Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 24.09.2009, 06:43

Das wird ja immer besser!!! :D

Vielleicht sollten wir noch jemanden von der Presse einladen? 8)
Das wird echt ein Großereignis, falls wir dann noch in Langenau die Eisdiele überfallen...

Warum ist eigentlich noch nicht Sonntag?

Raphael

Tom

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Tom » 24.09.2009, 07:20

BuddyBiker hat geschrieben:....Uebernachguntstyp nördlich von Ulm...

Wie wäre es, das mal mit Dachgeber.de zu versuchen? Als Ausländer müsst Ihr nicht unbedingt selbst Dachgeber sein.

(Wir sind seit 4 Jahren Dachgeber und hatten leider erst einmal eine Radlerin als Übernachtungsgast. Schade, dass das so wenig genutzt wird! Andererseits: Wir haben es selbst noch nie genutzt!! :oops: )

Wenn Ihr Interesse habt, schau ich gern mal nach möglichen Adressen.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 24.09.2009, 07:31

BuddyBiker hat geschrieben:Nehmt Ihr uns auch noch mit oder ist die Runde schon komplett?

Wir würden am Samstag mit dem Zug nach Ulm anreisen. Kann uns jemand einen Uebernachguntstyp nördlich von Ulm geben?

Danke und Gruss

Paul und Karin mit Florian und Andreas



Die Runde kann nie komplett sein, mit Euch wird sie aber kompletter!! Schön, auch wegen der zusätzlichen Kinder!
Übernachtung: eventuell hier: http://www.gasthauslamm.de/index.html (ca, 4 km vom Startort Beimerstetten)

Oder aber: siehe PN

Grüße

Jochen

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Vorne. » 24.09.2009, 10:13

BuddyBiker hat geschrieben:Kann uns jemand einen Uebernachguntstyp nördlich von Ulm geben?

Einen Typen, bei dem Ihr übernachten könnt, also? ;-) SCNR

Im Ernst: Im Dachgeber stehen drei Adressen in unmittelbarer Nähe (< 10 km bis zum Startort)
Die Dame, die *direkt* in Beimerstetten wohnt, meldet sich leider nicht zurück. Ich hab ihr nun schon zwei mal auf die mailbox ihres Handys gesprochen; ein drittes mal wäre zu hartnäckig / unhöflich. Im Dachgeberheftchen bezeichnet sie sich als "netteste Chaosteam weit und breit" (sic!)
Dann gibt es noch je eine Adresse in Westerstetten und Lonsee-Holzhausen.

Und
http://www.bettundbike.de/131_1
ist gerade nicht erreichbar :-(

ulmer-pino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir noch jemanden von der Presse einladen? 8)

Du legst Wert auf Öffentlichkeit? Wo wärst Du denn gerne erschienen? Im Ulmer Tagblatt (so es so etwas gibt)? Wenn die anderen einverstanden sind, kann ich ja ein paar Zeilen schreiben. Meine Kamera wollte ich eigentlich zuhause lassen. Wird jemand ein hochauflösendes Monster dabeihaben? 5 Mio Pixel aufwärts sollte reichen; das hat ja heute jede zweite.

bis Sonntag!

Urs

.... der wg. der x-ten Umdisponierung und der Rückfahrt am Sonntag abend doch mit dem Auto anreisen wird :-(

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 24.09.2009, 11:17

Vorne. hat geschrieben:Meine Kamera wollte ich eigentlich zuhause lassen. Wird jemand ein hochauflösendes Monster dabeihaben? 5 Mio Pixel aufwärts sollte reichen; das hat ja heute jede zweite.


Wir bringen unsere digitale Spiegelreflexe in jedem Falle mit! :wink:
Das sind 10 Mio. Pixel. hehe

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 24.09.2009, 17:13

Das wird ja ein richtiges Großereignis! Einfach SUPER! Vielleicht kann ich einen Bekannten auch noch überreden, bisher ziert er sich noch :(

Ich habe natürlich auch immer eine Digicam dabei - eigentlich ja zwei: eine kleine Knipse und eine richtige, mit der man auch Fotos machen kann :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

ein Pino weniger :-(

Beitragvon Vorne. » 25.09.2009, 10:37

Wir sind draußen! Sorry!
Ich werde das Wochenende nicht in Tübingen sein können und folglich auch nicht an der Pino-Ausfahrt teilnehmen.
Euch allen wünschen wir viel Spaß!

upndown hat geschrieben:geht schon, hast du viel Höhenmeter? Wo kommst du denn her? Darmstadt? Hut ab, ein paar Meter mehr als 100km :shock: :mrgreen:

Nein, ich führe das, was man wohl eine Wochenendbeziehnung nennt und bin ca. jedes zweite Wochenende in Tübingen. Das hat sich für dieses Wochenende aber erledigt :-(

Ich hatte gestern mit einem Herrn von der Presse telefoniert, ob es Interesse an einem kleinen Artikel gäbe. Er sagte mir, er würde sich wieder melden, was er aber nicht gemacht hat. Sein Name ist Willi Böhmer von der Regionalredaktion der Südwest-Presse. Das nur zur Info falls er dennoch unangemeldeterweise aufkreuzen sollte.

ciao!

Urs

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 26.09.2009, 19:34

Hallo Pinofreunde,

Noch 13 Stunden und 15 Minuten.
Wir´sitzen hier und können es nicht erwarten!
Laß Sonntag werden!
Warten aufs Pinotreffen.JPG

BuddyBiker und Steini

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 26.09.2009, 19:35

O.k., nur noch 13 Stunden und 13 Minuten !

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 26.09.2009, 20:00

sieht ja schon sehr gemütlich aus! Bringt doch bitte die "gute Laune" auch ncoh mit, sollte ja auch noch Platz haben 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 26.09.2009, 20:34

Das sieht ja schon mal gemütlich aus! Wir prüfen dann morgen, ob Ihr auch gerade Linien fahren könnt. :lol:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 27.09.2009, 18:34

Für die Teilnehmer: Ein schöner Rücken...
aber für die NICHTTEILNEHMER: So hätte es sein können...
P9275293-500.jpg
im Lonetal
P9275293-500.jpg (92.94 KiB) 7695 mal betrachtet


Liebe Teilnehmer: Es war SPITZE! :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 27.09.2009, 21:05

Da stimmen wir voll und ganz zu!!! :) Es war Spitze!

Pinoparkplatz.jpg
Pinoparkplatz.jpg (123.25 KiB) 7679 mal betrachtet

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon doppeluli » 28.09.2009, 11:22

Da kann man man nur sagen: "Hut ab." Es war ein Pino mehr als in Northeim (Mai 2009) anwesend. Damit war im Lonetal die größte Pinoansammlung, von der im Forum berichtet wurde.

Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Radfux » 28.09.2009, 15:52

Ja, und es ist bereits beschlossene Sache, dass dies nicht das letzte Mal gewesen ist :lol:
Spätestens nächstes Frühjahr wird das offizielle nächste Treffen in Süd-D erfolgen, und angesichts des gestrigen Spassfaktors, werden wir sicherlich sonnenreiche Herbst- und vielleicht auch Wintertage
für kleinere Spontantreffen nutzen.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 28.09.2009, 19:03

doppeluli hat geschrieben:Damit war im Lonetal die größte Pinoansammlung, von der im Forum berichtet wurde.
Uli

Eigentlich hätten es noch mehr sein können! "vorne" war leider verhindert und sonst gab es auch noch "Kandidaten"!

Auf jeden Fall ist die Messlatte schon einigermaßen hoch :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Tom » 28.09.2009, 20:51

Hallo,

tolle Sache, Eure Tour am Sonntag! Da wären wir wirklich gern mitgefahren, wenn Zeit und Entfernung es zugelassen hätten.
doppeluli hat geschrieben:....die größte Pinoansammlung, von der im Forum berichtet wurde...
...war aber wohl das "Datterich"-Wochenende in Darmstadt im Sommer 2007. Da waren noch mehr Pinos dabei.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 28.09.2009, 21:34

Liebe Pinofreunde, liebe Pinauten, liebe Pinonauten und andere Pinoten!

Ich erlaube mir mal, mit Fotos der verschiedenen Teilnehmer einen kurzen Bericht zusammenzustellen, um für das nächste Treffen zu werben und unserer Freude am Pinofahren und dem Austausch untereinanderAusdruck zu verleihen.
Letztendlich waren 6 Pinos angereist, die weiteste Anreise hatten "Buddybiker" aus der Schweiz, dafür gleich mit 2 Pinos. Ebenso anwesend: upndown, ulmer-pino, Radfux und Steini.
6 Pinos nebeneinander sind ein erhebender, "majestätischer" Anblick:
Pinoparade.jpg

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, die Sonne lachte mit uns. Die Tour führte ins einsame Lonetal, vorbei an den Wohnstätten der ältesten Europäer, beeindruckenden Felsformationen und unendlich weiten Wiesen im engen Tal.
unendliche Weiten.jpg

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 28.09.2009, 21:37

Unterwegs galt es, Hindernisse zu überwinden.
Spaßfaktor inklusive, insbesondere für die Kinder.
Schweizer im Tunnel -Durch diese hohle Gasse muß er kommen-.jpg

Hindernisse 2.JPG

Hindernisse 1.JPG

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 28.09.2009, 21:41

Rast machten wir im Biergarten, Kaffee und Kuchen gabs nachmittags auf dem Spielplatz.
Dabei wurde gefachsimpelt.
Kein Pino gleicht dem anderen!!!
Dabei waren 2 x Stahl (1x mit Rohloff), 3 x Alu-custommade, 1x Alu-Tour
Fachsimpeln.jpg

Spontan wurde erste Hilfe geleistet:
Erste Hilfe.jpg

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 28.09.2009, 21:47

Insgesamt sind wir (mit An- und Abfahrt) knapp 90 Kilometer gefahren.
On the road.jpg

Und bei Allen: Spaßfaktor HOCH!
6 Pinos, 1Trets, 13 Leute.jpg

Ich möchte nochmals den Teilnehmern fürs Mitfahren und die gute Stimmung danken. Man war unter Gleichgesinnten, so unterschiedlich die Pinos auch genutzt werden. (Mit Kind, mit Frau, mit Handicap oder ohne).
Ebenfalls DANK geht an die Macher des Pinoforums, die den Informationsaustausch ermöglichen, und ohne deren Arbeit für das Forum wir uns nie kennengelernt hätten!!!!

BIS BALD!!
Herzliche Einladung an alle weiteren Pinofreunde, Termine werden bekannt gegeben. watch: http://www.Pinoforum.de

Benutzeravatar
BuddyBiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2008, 21:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 7323 Wangs

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon BuddyBiker » 30.09.2009, 22:28

Wir hatten die weiteste Anreise, deshalb dauerte auch unsere Heimreise am längsten:-) In drei Tagen sind wir nach dem Treffen von Ulm bis an den Bodensee geradelt. Teils auf offiziellen Radrouten, teils auf "eigenen" Routen. Aber immer bei prächtigem Herbstwetter.

Alles am Pinotreffen war perfekt: Teilnehmer, Route, Wetter, ....
Herzlichen Dank für die Organisation des Treffens.
Vielen Dank auch an Steini mit Familie dass wir so spontan bei Euch übernachten durften.

BuddyBiker & Familie

Pino Konvoi.jpg
Pino Konvoi.jpg (109.89 KiB) 7651 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elli und Klaus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2007, 13:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Elli und Klaus » 14.10.2009, 13:48

Hallo Ihr oberschwäbischen Pinofahrer,
Voller Neid habe ich die Berichte und Photos vom Lonetal verfolgt. Leider konnten wir nicht mitfahren, weil wir an diesem Tag erst aus dem Urlaub zurückkamen (Hochpustertal,natürlich auch mit Pino). Auf jeden Fall würde ich versuchen, beim nächsten Treffen in der Gegend teilzunehmen. Vielleicht klappt das ja schon im Frühjahr, oder kurzfristig ein extrem warmer Herbstsonntag?
Bis Dann Klaus und Elli

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Wildcate » 14.10.2009, 14:27

Oh toll - da ist euch wirklich ein wunderbares Treffen gelungen! Glückwunsch!
(Vielleicht klappt es bei uns ja auch mal, irgendwann...)

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
BuddyBiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2008, 21:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 7323 Wangs

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon BuddyBiker » 14.10.2009, 20:05

Hallo Elli und Klaus

Ooh, in Biberach gibt es auch ein Pino!
Auf der Heimfahrt nach dem Lonetaler Pinotreffen haben wir in Biberach auf dem Marktplatz Eis gegessen und in der Jugi übernachtet. :lol:

Gruss Karin und Paul

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Radfux » 20.10.2009, 20:40

Hallo Elli und Klaus,
was macht man denn mit dem Pino im Hochpustertal ? Sehr bergtauglich ist es ja nicht, außer ihr seid zwei bärenstarke Pinonauten mit extrem kleinen Gängen... :? Also wir haben letzte Woche im Grödnertal lieber darauf verzichtet.
Gruß, Radfux


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste