Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 05.09.2009, 19:42

Wir haben uns nochmal für ein Pinotreffen, diesmal im Lonetal, verabredet und alle Pinobegeisterten sind herzlich eingeladen mit uns einen hoffentlich schönen Tag zu verbringen.

Was: Tour im Lonetal. Die Lone ist ein kleines Bächlein, das auf der Schwäbischen Alb von Urspring nach Hermaringen bzw. Burgberg fließt und dort in die Hürbe und dann gleich in die Brenz mündet. (etwa 20km nördlich von Ulm). Die komplette Strecke werden wir wohl nicht fahren, für diese Jahreszeit dürfte das zu lange für unsere Kinder sein. Im Vordergrund steht dann - wie immer - viel Spaß, ein tolles Erlebnis in idyllischer Landschaft. Deshalb stehen Spielplätze mit angeschlossenen Biergärten (oder eben urige und beheizte Gaststätten) ganz oben auf der Liste.

Wann: am Wahlsonntag, 27.9.2009 Uhrzeit: tbd. (10.00h???)

EDIT 11.9.09:
Treffpunkt: Beim Nettomarkt in Beimerstetten. (In der Karte habe ich den Netto eingezeichnet. Ich gehe davon aus, dass dort Sonntags geparkt werden darf 8)

Strecke: Der Hauptteil der Strecke läuft auf schönen Schotterpisten, Teile auf Asphalt.

Streckenlänge: 55km.
Große Mittagspause im Schlössle in Lindenau nach 19,8km
Wenn nötig, auch noch Pausen zum Spielen oder Aktionen gegen den kleinen Hungerast.


Im Link unten gibt es dann eine Karte (ist jetzt mein Vorschlag der Runde), damit sich jeder vorstellen kann, wo man das Lonetal findet und wie ich mir die Runde vorstelle. Um die Orte zu finden, kann man sich ja an den beiden Autobahnen A7 und A8 orientieren. Die eingezeichnete Runde wären ca. 40km, die aber wirklich nur zur Orientierung dienen sollte. Die Strecke werden wir vermutlich noch anders wählen...

Die Karte ist dann doch etwas zu groß für den Forenserver. Zum Anschauen bitte anklicken, und dann oben auf "Herunterladen" klicken, dann wird es lesbar. Sorry für die Umstände. Wenn man mal Bilder mit 1000x1000 Pixel einbinden kann dann freue ich mich auch! :mrgreen:
Karte:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/hQuUJun7ulQs9NbXzRRkPw?feat=directlink
Höhenprofil
http://picasaweb.google.de/lh/photo/vokiSJZvT2xt9-tEKqjDUw?feat=directlink
Zuletzt geändert von upndown am 11.09.2009, 18:50, insgesamt 6-mal geändert.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Radfux » 09.09.2009, 10:01

Wie bereits per PN mitgeteilt, planen wir eine Teilnahme an diesem Süd-D Pino-Treffen.
Wir hoffen, dass sich noch ein paar weitere Pinonauten dazu entschließen, und wir eine Gruppe zusammen bekommen.

Vielleicht kannst Du, Uli, mal einen Kartenausschnitt einstellen. Die Ecke düfte nur den wenigsten bekannt sein.

Hasta pronto !

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 11.09.2009, 19:12

Habe mich mal an die Karte gesetzt und versucht, einen Track zu finden, der für uns fahrbar wäre. Meine bisherigen Routen in dieser Gegend waren dann mit dem Rennrad auf den asphaltierten Strassen oder mit dem MTB auch über Trails. Beides möchte ich mit dem Pino verhindern. Die Strecke soll ja familientauglich sein. Wenn jemand aber eine bessere Strecke weiß, kein Problem, ich bestehe nicht auf die Route. 8)
Mit der Karte sollte dann auch Beimerstetten unser Treffpunkt zu finden sein. Alles findet ihr ganz oben hier im Thread. Hatte mich neulich entschieden die Ausschreibung zu editieren, denke aber das mache ich in Zukunft nicht mehr. Der Thread wird nicht als "neu" markiert, also guckt auch keiner rein. Also verzeiht mir, soll so nicht wieder vorkommen.

Zum Start: Da bei der Planung das "Schlössle" erst nach knapp 20km kommt, sollten wir spätestens um 10:30h starten, wenn wir keine oder nur kurze Pausen machen. Ich denke, der schönere Streckenteil kommt auch am Nachmittag :mrgreen:

Ich hätte noch eine gpx Datei, mit denen ihr in Google Earth alles mal abfliegen könnt. Leider klappt es nicht so richtig mit dem Hochladen der Datei. Also wenn jemand Interesse daran hat, PM

Hoffentlich haben wir nochmal schönes Wetter und eine große Pinoherde startet zur Tour
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Radfux » 13.09.2009, 21:03

Hallo Uli,
sieht doch gut aus, Deine Runde. Den Rest können wir ja immer noch vor Ort entscheiden.
Vielleicht überlegen sich neben uns Süd-D-Pinos auch ein paar Pino-Teams von weiter weg,
zu unserem Treffen zu kommen. Na, wie sieht's aus, Tom oder (Doppel-)Uli ?

Tom

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Tom » 14.09.2009, 05:50

Hi Stefan,
Radfux hat geschrieben: Na, wie sieht's aus, Tom ... ?
Das sind für uns leider 2-mal 300 = 600 km An- und Abreise, außerdem haben wir momentan wenig Zeit - deshalb LEIDER nicht.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon doppeluli » 14.09.2009, 09:22

Hallo Stefan,

für uns gilt das Gleiche wie für Tom, 900 km für einen Tag sind uns einfach zu viel. In der Zeit, die wir im Auto sitzen können wir hier 100 km mit dem Pino radeln. Wenn wir hier morgens um 04:00 Uhr losfahren und den ganzen Tag auf dem Pino sitzen schlafen wir "alten Leutchen" auf der Heimfahrt ein.

Grüße aus Leverkusen

Uli
Zuletzt geändert von doppeluli am 14.09.2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 14.09.2009, 15:42

Das klingt super! Wir sind dabei. Nach drei Wochen in Umbrien mit dem Pino müssen wir doch mal testen, ob wir in der hiesigen Kälte nicht vom Rad fallen. :wink:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 14.09.2009, 19:06

Jetzt sind es schon 4 Pinos!!

Vorfreude!

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Vorne. » 14.09.2009, 20:16

Steini hat geschrieben:Jetzt sind es schon 4 Pinos!!

und die zweite - also bessere - Hälfte von Pino Nr. 5 ist bereits angefragt. Die Entscheidung wird wohl das abendliche Telefonat bringen.

ciao!

Urs

... und halbe Pinos würdet Ihr nicht haben wollen! Wirklich nicht! ;-)

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 16.09.2009, 15:17

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Route jetzt mal in Ruhe angeschaut und hätte ein paar kleine Veränderungsvorschläge.

Dazu habe ich die Tour einfach mit Trailrunner als GPX-Route erstellt.
Ist aber fast identisch. :)

Gruß,
Raphael
Dateianhänge
Pinotreffen Süddeutschland.gpx.zip
GPX-Datei gezippt.
(16.13 KiB) 190-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 16.09.2009, 20:44

Liebe Pinofreunde,

auch ich habe noch Ideen zur Tourgestaltung, da es sich um eine meiner Hausstrecken handelt.
Leider kann ich Eure Tracks nicht lesen. Was braucht man dafür?

Wir können aber auch einfach spontan losfahren und je nach Wetter,Wind, Kinderquengel..... entscheiden. Im Lonetal ist immer eine Lösung möglich.


Kann es kaum noch erwarten.

Steini

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 16.09.2009, 21:29

z.B. Google Earth ist ganz nett.
Wenn du GE gestartet hast siehst du die Erde. Wenn du das GPX in die Kugel ziehst, wird der Track angezeigt. Viel Erfolg. Kennst du Google Earth?
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 16.09.2009, 21:32

Steini hat geschrieben:Kann es kaum noch erwarten.

Steini


Stimmt. Warum ist das eigentlich nicht schon dieses Wochenende??? :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 16.09.2009, 21:57

Steini hat geschrieben:Leider kann ich Eure Tracks nicht lesen. Was braucht man dafür?


upndown hat es schon genau richtig gesagt. :-)
Solltest Du GE nicht installiert haben, kannst Du Dir den Track auch hier anschauen: http://www.bikemap.net/route/316061
Zuletzt geändert von ulmer-pino am 18.09.2009, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 16.09.2009, 22:50

Du hast gleich die unschönen "Ecken" geradegebügelt und gleich sind es nur noch 260 Höhenmeter! Bin mal gespannt was Steini noch optimiert.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 17.09.2009, 18:53

Liebe Pinofreunde,

ich habs geschafft mit Google Earth und wieder was gelernt.
Raphaels Route ist eigentlich nicht mehr zu optimieren. Alle autofreien Schleichwege und Bergumfahrungen drin! Der kennt sich aus! 8)

Überlegen müssen wir noch, welche Richtung sinnvoller ist, um die Pausen optimal zu haben. Ich denke eher im Uhrzeigersinn. Am Anfang ein längerer Abschnitt im Tal (da sind keine Spielplätze, aber kleine Höhlen für Picknick), Pause in Lindenau, auf dem Rückweg dann durch die Orte mit weiteren Pausenmöglichkeit auf Spielplätzen oder Biergarten mit Blick ins Schweinegehege. Je nach Wetter.

Wir haben ja noch eine Woche Zeit. Aber nicht, daß wir nachher mehr Zeit mit Planen verbringen als mit Radeln! :)

Grüße
Steini

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 18.09.2009, 05:50

Hallo Steini,

vielen Dank für die Blumen! :wink:
Steini hat geschrieben:Überlegen müssen wir noch, welche Richtung sinnvoller ist, um die Pausen optimal zu haben. Ich denke eher im Uhrzeigersinn. Am Anfang ein längerer Abschnitt im Tal (da sind keine Spielplätze, aber kleine Höhlen für Picknick), Pause in Lindenau, auf dem Rückweg dann durch die Orte mit weiteren Pausenmöglichkeit auf Spielplätzen oder Biergarten mit Blick ins Schweinegehege. Je nach Wetter.

Außerdem habe ich bei diesem Satz gerade festgestellt, dass ich mich wohl doch nicht auskenne... Spielplätze? Schweinegehege?
Da merkt man, dass wir keine Kinder haben. Bin echt auf die Tour mit anderen Pinoristen samt Kindern gespannt! ::freu::

Gruß,
Raphael

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Ostalbpinaut » 18.09.2009, 14:00

Hallo ihr anderen Südwestler,
sind leider nicht da am 27.9.09. Das Treffen hört sich richtig gut an, hatte mir schon überlegt, wie wir irgendwie mit dem Zug hinkommen. Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal.
Grüße, schönes Wetter und viel Spaß wünscht Euch
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 18.09.2009, 19:37

kurz meine ursprünglichen Überlegungen zu der Tour:
- Start in Beimerstetten und Fahrt gegen den Uhrzeigersinn, weil die Strecke vor Lindenau kürzer ist und das Warten auf das Mittagessen kürzer, außerdem würden wir uns die Auffahrt vom Lonetal hoch nach Lindenau ersparen. Ich kenne da einen, der schnell Hunger, und damit ausgesprochen schlechte Laune hat.

Wir können aber auch gerne im Uhrzeigersinn fahren, dann würde ich aber einen anderen Startort vorschlagen, um die erwähnte Wartezeit bis zum Mittagessen kurz zu halten. Z.B. in Breitingen im Lonetal, ca. 3km nördlich von Beimerstetten. Die Highlights am Nachmittag sind dann die Spielplätze ;-)

was meint ihr?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 20.09.2009, 11:42

Also uns ist das egal. :!:

Gestern sind wir mal nach Beimerstetten geradelt (uuups, das sind alleine 12km) und haben die Tour mal bis Langenau "angetestet".
Dabei ist mir aufgefallen, dass mit der GPX-Route, die ich erstellt habe, irgendwas nicht stimmt. :(
Auf jeden Fall piept das GPS (Garmin etrex Vista) alle paar Meter, weil spätestens nach 50m der nächste Wegpunkt kommt. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 20.09.2009, 18:13

ulmer-pino hat geschrieben:Gestern sind wir mal nach Beimerstetten geradelt (uuups, das sind alleine 12km) und haben die Tour mal bis Langenau "angetestet". Raphael

Wir kommen gerade von der Runde zurück, sind die Runde von Beimerstetten aus gegen den Uhrzeigersinn gefahren, haben dann aber im Lonetal wieder den Rückweg nach Beimerstetten angetreten. Welche Richtung jetzt die Bessere ist? (Wenn wir dann im Uhrzeigersinn fahren, kenne ich beide ;-)
ulmer-pino hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, dass mit der GPX-Route, die ich erstellt habe, irgendwas nicht stimmt. :(
Auf jeden Fall piept das GPS (Garmin etrex Vista) alle paar Meter, weil spätestens nach 50m der nächste Wegpunkt kommt. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Also mein Vista C hat nicht gepiepst. Ich habe den Track von Bikemap heruntergeladen, der war ja von dir. Den Link den du hier gepostet hast: gpx File gezippt, habe ich auch Probleme. Ich arbeite mit Mapsource von Garmin und konnte das Ur-GPX von dir nicht lesen, nach der Wandlung mit GPSBABEL gings dann. (GPX heißt doch "GPS exchange format" :evil: Standard ist halt nicht gleich Standard! :( )
Hast du wirklich das Vista mit SW Display?
Oder hast du mit trackback navigiert? Da piepst das Vista ja bei jedem Trackpunkt.

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 21.09.2009, 10:26

upndown hat geschrieben:Also mein Vista C hat nicht gepiepst. Ich habe den Track von Bikemap heruntergeladen, der war ja von dir. Den Link den du hier gepostet hast: gpx File gezippt, habe ich auch Probleme. Ich arbeite mit Mapsource von Garmin und konnte das Ur-GPX von dir nicht lesen, nach der Wandlung mit GPSBABEL gings dann. (GPX heißt doch "GPS exchange format" :evil: Standard ist halt nicht gleich Standard! :( )
Hast du wirklich das Vista mit SW Display?


Stimmt, arbeite mit einem Mac und Trailrunner. Die Garmin-SW für Mac ist immer noch eine Frechheit.
Übrigens habe ich das Vista hcx, alles schon in Farbe. :)
Vielleicht können wir ja auf der Tour ein wenig über die GPX-Geschichten philosophieren (Ja, mit Absicht mit !PH!).

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Radfux » 21.09.2009, 19:05

Mir schwirrt der Kopf, wenn eure Diskussion durchlese. Da verstehe ich nur noch Bahnhof und merke, dass ich absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin. Bisher ging's so einfach bei mir: morgens aufstehen, nach dem Wetter schauen, dann bei Sonnenschein Blick auf die altertümliche Karte und dann einfach irgendwo loslegen und unterwegs entscheiden, wo's einen im Lauf des Tages hintreibt. Nun ja, mit den Kindern geht das bei euch wahrscheinlich nicht mehr so gut, da ist meine Stokerin pflegeleichter. Zumindest so lange, wie ich mich nicht verfahre und zielsicher zu den üblichen Verpflegungszeiten die Biergärten und Cafés finde, und natürlich den Heimweg rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit antrete.

Also ihr müsste mir dann spätestens am Freitag abend mal mitteilen, wo's jetzt schlußendlich losgehen wird. Bitte bedenkt, dass wir von Westen herkommen, also nicht unbedingt einen riesen Umweg über alle möglichen Dörfer und Albsträßchen auf die andere Seite des Lontals gen Osten machen wollen, und dass - na was wohl - wir zuerst noch die Qual der Wahl haben. Ja ich weiß, ich sagte, dass dies Ratz-Fatz geht bei mir... aber vielleicht stehen wir ja schon Schlange wie im Supermarkt, wenn jeder sein Kreuzchen vor dem Kirchgang ("vergebt mir meine Wahl-Sünden...") und vor dem Frühschoppen am Stammtisch ("jo mei, was ham' wir für Deppen uff'd d'r Liste...") machen will.

Ich werde diese Woche nicht viel im Netz sein, ihr hört also erst auf's Wochenende wieder etwas von mir.
Bis dahin viel Spass bei der weiteren Planungen.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 21.09.2009, 20:07

ulmer-pino hat geschrieben:Übrigens habe ich das Vista hcx, alles schon in Farbe. :)

"Schon"... das sollte ich mit dem alten Vista C sagen 8)
ulmer-pino hat geschrieben:Vielleicht können wir ja auf der Tour ein wenig über die GPX-Geschichten philosophieren (Ja, mit Absicht mit !PH!).

Schon interessant: Du arbeitest mit völlig verschiedenen Tools - bestimmt mit ähnlichen Ergebnissen. Evtl. finden wir ja noch ungenutzte Möglichkeiten... :mrgreen:

@all: Wenn wir im Uhrzeigersinn fahren, sollten wir dann im Lonetal starten, um die Vormittagsstrecke etwas kürzer zu gestalten? Was haltet ihr vom Parkplatz an der K7303 im Lonetal, die von Holzkirch nach Bernstadt geht?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon ulmer-pino » 21.09.2009, 20:24

Auch wenn es egoistisch ist, wir finden Beimerstetten super! :mrgreen: Vor allem, weil es so nah ist, dass wir direkt von zu Hause aus mit dem Pino starten können... Sonst müssten wir tatsächlich auch noch packen! (schluck)

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Vorne. » 22.09.2009, 13:58

Die Planung ist für uns ausgesprochen .... ähhh ... experimentell, weil ich gerne schon am Samstag mit dem Pino anfahren möchte und Katrin noch einen geschäftlichen Termin hat. Das heißt, ich fahre alleine am Sa. nach Beimerstetten, treffe dort Katrin, die mit dem Auto nachgedüst kommt und nächtige dort bei einer Dachgeberin
http://www.dachgeber.de
so diese damit einverstanden ist, dass die zweite Hälfte der Tandembesatzung motorisiert angereist kommt (was nicht im Sinne des Dachgebers ist und angesprochen werden muß), was den Vorteil hätte, dass wir noch so "überflüssigen" Kram wie Kindertretlager fürs Trets etc. ins Auto legen könnten.
D.h. wir starteten dann direktemang in Beimerstetten :-)

upndown hat geschrieben:- Start in Beimerstetten und Fahrt gegen den Uhrzeigersinn,
(...)
Wir können aber auch gerne im Uhrzeigersinn fahren, dann würde ich aber einen anderen Startort vorschlagen, um die erwähnte Wartezeit bis zum Mittagessen kurz zu halten. Z.B. in Breitingen im Lonetal, ca. 3km nördlich von Beimerstetten. ?


Ist die Variante "anderer Startort" nun vom Tisch? Mir geht es nicht um die zusätzlichen km, aber ich würd gerne wissen, wo's losgeht ... und mit mir alle anderen wohl auch ;-)

@ Uli: Bleibt es bei 10.00 Uhr auf dem Netto-Parkplatz, der an der Ausfallstraße nach Norden zu finden sein sollte?

vorfreudige Grüße!

Urs

.... hat das schon mal jemand gemacht, knapp 100 km alleine auf dem Pino? Ist das arg finster?

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon Steini » 22.09.2009, 15:03

Liebe Pinofreunde, lieber Uli,

nach unseren bisherigen Erfahrungen denke ich, daß wir gut in Beimerstetten losfahren können. Scheint für Alle am Günstigsten zu sein.
Wenn wir pünktlich um 10 Uhr loskommen, sollten wir mit einer kleinen Pause im Lonetal bis Mittag in Lindenau sein zu einer größeren Rast.


Vorne. hat geschrieben:.... hat das schon mal jemand gemacht, knapp 100 km alleine auf dem Pino? Ist das arg finster?


Nur Alleine mit 1-2 Kindern, die nicht treten, dafür aber für Unterhaltung sorgen.

Jochen

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Beitragvon Vorne. » 22.09.2009, 15:17

Steini hat geschrieben:Wenn wir pünktlich um 10 Uhr loskommen,

oh, also Treffen eher viertel vor ... </note>

Steini hat geschrieben:
Vorne. hat geschrieben:.... hat das schon mal jemand gemacht, knapp 100 km alleine auf dem Pino? Ist das arg finster?


Nur Alleine mit 1-2 Kindern, die nicht treten, dafür aber für Unterhaltung sorgen.


hmmm, Du meinst also das gegenteilige Konzept zu:
http://www.youtube.com/watch?v=HcW-VzpgcE8

Grüße!

Urs
... und wer leiht mir jetzt zwei Kinder für den Samstag?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon upndown » 22.09.2009, 18:55

Steini hat geschrieben:Liebe Pinofreunde, lieber Uli,
nach unseren bisherigen Erfahrungen denke ich, daß wir gut in Beimerstetten losfahren können. Scheint für Alle am Günstigsten zu sein.
Wenn wir pünktlich um 10 Uhr loskommen...
Jochen


... also 9:45h Beimerstetten - Parkplatz Netto

Vorne. hat geschrieben:.... hat das schon mal jemand gemacht, knapp 100 km alleine auf dem Pino? Ist das arg finster?

geht schon, hast du viel Höhenmeter? Wo kommst du denn her? Darmstadt? Hut ab, ein paar Meter mehr als 100km :shock: :mrgreen:

Finde ich klasse: 5 Pinos mit 2 Trets und vielleicht noch ein paar Soloradler?
Warum gehts eigentlich nicht schon morgen los???
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
BuddyBiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2008, 21:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 7323 Wangs

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Beitragvon BuddyBiker » 24.09.2009, 05:16

Nehmt Ihr uns auch noch mit oder ist die Runde schon komplett?

Wir würden am Samstag mit dem Zug nach Ulm anreisen. Kann uns jemand einen Uebernachguntstyp nördlich von Ulm geben?

Danke und Gruss

Paul und Karin mit Florian und Andreas


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste