noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon upndown » 29.10.2009, 22:10

Wir wollen nochmals eine kleine Pinotour machen. Diesmal soll es eine Tour auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Schwäbisch Gmünd und Göppingen sein.
Der Start ist 300m südwestlich von Strassdorf auf dem Parkplatz direkt an der L1075. Von dort kann man leicht auf den nahen Radweg überwechseln.

2009-10-31 TreffpunktPinotour.zip
(736 Bytes) 201-mal heruntergeladen

Koordinaten: 48° 46.317´Nord, 9° 47.380' Ost
Samstag, 31.10.2009 10:30h

Wir wollen dann Richtung Göppingen bis zur Zachersmühle fahren, dort sollte etwas Wärme und Nahrhaftes auf uns warten. Anschließend fahren wir um den Herrenmühlensee herum. Der Rückweg kann über den gleichen Weg oder über das nahe Remstal erfolgen. Das können wir ja dann in der Zacherstmühle diskutieren. Die Strecke wird etwa 41km oder wenn wir über Schw. Gmünd fahren, ca. 50km betragen.

Wäre klasse, wenn wir wieder einen großen Pinoparkplatz suchen müssten :mrgreen:
PinoParkplatz500.jpg
PinoParkplatz500.jpg (69.85 KiB) 2832 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon Radfux » 30.10.2009, 22:14

Oh menno, so ein Pech. Nun hab' ich heute den ganzen Tag sehnsüchtig vom Bürostuhl den sonnigen Herbsttag gesehen(zumindest nachmittags), und nun bin ich für morgen auch noch anderweitig verpflichtet. Wenn ich etwas früher in's Forum reingeschaut und Deine Tour gesehen hätte, die wir dieses Jahr auch noch nicht gemacht haben, dann wären wir natürlich auch mitgekommen. Aber halt, da fällt mir ja ein, dass auch meine Stokering morgen ja keine Zeit gehabt hätte. Schade...
Aber vielleicht klappt es nochmals im November, wenn's mal ein schönes WE ist. Außer dem letzten WE sind die anderen bis jetzt noch mehr oder weniger unverplant.

Viel Spass auf der schönen Tour !

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon upndown » 01.11.2009, 11:52

Trotz vieler anderslautenden Vorhersagen sind wir nicht erfroren! :mrgreen:
Der erste Blick morgens zum Thermometer zeigte aber alles andere als wohlige Temperaturen.

Gegen 11 trafen wir uns in der Nähe von Straßdorf von wo wir den fast ebenen Weg nach Göppingen radelten. Steini brachte nebenn den Kindern noch seinen Bruder mit, der als Soloradler mit fuhr. Gottseidank waren außer uns nur sehr wenige Frühaufsteher auf den Beinen bzw. Rädern, so dass wir auf dem relativ schmalen Weg auch nebeneinander fahren konnten. Vor dem Mittagessen in der urigen Zachersmühle umrundeten wir noch den Herrenmühlenstausee. Der Weg um den See war für unsere Pinos mit ein paar kleinen Herausvorderungen wie ein kleiner Steg mit für den Kinderanhänger unpassenden Spurbreite versehen.

An der Zachersmühle hatten wir dann auch keine Probleme, einen Parkplatz für die Zweiräder zu finden. Ein Bild hat wohl keiner gemacht, da wir kurz noch einen Platten flicken mussten :(
Ein Bild von unserem Parkplatz vor dem Mühlrad habe ich deshalb kurz von der Homepage http://www.zachersmuehle.de/ ausgeborgt.

Die Strecke betrug dann 45km und war für uns sehr ausreichend. :mrgreen:
Dateianhänge
Zachersmühleklein.jpg
Zachersmühleklein.jpg (150.41 KiB) 2729 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon Steini » 01.11.2009, 12:14

Ich hab ein Foto gefunden!
Im Gegensatz zu weiten Teilen von Baden-Württemberg (z.B. Ulm) hatten wir Sonne! Da ließ sich die Herbstlandschaft richtig geniessen.

Pause im Wald:
Herbst am Herrentalstausee.JPG


Suchbild mit Pino:
Zachersmühle aussen.JPG


Zachersmühle innen.JPG


Radl, Dorscht, Honger, Ade, war schee!!

Tom

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon Tom » 01.11.2009, 12:28

Hallo, Uli und Steini,

danke für den schönen Kurzbericht von Eurer Tour.
Sowas motiviert zusätzlich, schöne Herbsttage zum Pinofahren zu nutzen :)

Ich finde solche kleinen Berichte jedenfalls Klasse!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon upndown » 01.11.2009, 17:45

Tom hat geschrieben:Ich finde solche kleinen Berichte jedenfalls Klasse!

ich auch, wäre ja wirklich klasse, wenn hier mehr so Kleinberichte zu lesen wären. Ein paar Bilder dazu wären dann noch das i-Tüpfelchen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon Radfux » 01.11.2009, 19:45

War wirklich ein schönes Wochenende, aber wir waren leider völlig verplant. Unser Pino hat im Keller gejault und gewiehert, doch wir mussten es schweren Herzens im Stall lassen. So kommen wir nie auf die Jahreskilometerleistung von Doppeluli und verpassen solch' schöne Touren wie von upndown und Steini. Aber vielleicht klappt's das nächste mal. Mal sehen, was das Herbstwetter nach der anstehenden Regenfront macht.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: noch eine kleine spontane Herbsttour am Samstag, 31.10.2009

Beitragvon upndown » 02.11.2009, 19:40

Radfux hat geschrieben:... hat im Keller gejault und gewiehert, doch wir mussten es schweren Herzens im Stall lassen.

zur Not tut es ja auch ein Ballen Heu... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste