Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 28.05.2010, 23:02

Hallo Uli,
natürlich helfen wir auch Dir und Manuel, aber wie Du auch sagst: nach dem Wetterbericht heute Abend in den Nachrichten sind die Aussichten dermaßen schlecht, dass gutes, bzw. zumindest pasables Wetter am Sonntag eher ein Wunder wäre. Schade, schade...
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 29.05.2010, 07:28

Hallo,

wir rufen hier die unterschiedlichsten Wetterdienste ab. Bislang bringt uns aber keiner die Nachrichten, die wir eigentlich hören möchten :D

Nachdem Steini sowieso "on the road" ist und sich Pino Fahrer nicht so leicht unterkriegen lassen, würde ich sagen, wir versuchen es einfach.

Badesachen mit ins Gepäck? Das würde ggf. die Anzahl der Optionen vergrößern.

Wir freuen uns, wenn Ihr heute abend oder morgen in der Früh noch kurz eine Nachricht hinterlasst, ob Ihr mit dabei seid. Dann haben wir zumindest einen groben Überblick.

Ungeachtet aller Widrigkeiten, Vorfreude.

Ulrich

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 29.05.2010, 16:25

Hallo Ulrich,
ah, jetzt mal der volle Name, dann geht der Unterschied zu den zwei anderen Uli's schon etwas besser.
Also nachdem auch Tom und Renate ihr Kommen angekündigt haben und bereits on the road sind, kommen wir auch auf alle Fälle. Wenn's wie aus Kübeln schüttet, dann eben vielleicht ohne Pino, einfach zum Treffen und vielleicht den ersten südwestdeutschen Pino-Stammtisch abzuhalten...
Ich werde die zwei morgen früh nochmals kurz anrufen, und dann nochmals Bescheid geben.
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Elli und Klaus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2007, 13:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Elli und Klaus » 29.05.2010, 18:48

Hi Ihr Südwest-Pinoten,
Au Weia ! Noch ist das Regenrisiko in fast allen Online-Wetterdiensten morgen bei 99% mit heftigen Windböen !!! :( Da wir relativ spontan in knapp 2h mit dem PKW in Bad Cannstadt sein können, werden wir uns vielleicht erst morgen früh entscheiden. Tendentiell werden wir eher kommen, wenn es nicht gerade ganz übel schüttet. Ein Frühschoppen wäre dann ja auch noch eine Alternative.
In bester Hoffnung Klaus

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 30.05.2010, 06:45

Auf die Unzuverlässigkeit der Wettervorhersagen ist leider kein Verlass mehr. Wir sind für heute raus :(
Wir setzen deshalb auf einen neuen Termin und verweisen nochmal auf doodle. Momentan gibt es noch viele noch nicht festgelegte Termine auf http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 31.05.2010, 17:02

Liebe Pinofreunde,

hier ein kurzer Bericht vom Treffen, insbesondere um diejenigen neidisch zu machen, die zu starker Abhängigkeit von internetbasierten Wettervorhersagen tendieren.

4 Pinos haben dem angekündigten Regen getrotzt. Und nach dem Treffen am Bahnhof sah es zunächst wirklich nicht gut aus. Bereits nach ca. 150 m mussten wir uns zum ersten Mal unterstellen.
Pinotreffen 1.JPG

Dann jedoch klarte es auf und wir konnten bei Wolken und teilweise Sonnenschein eine schöne Tour durch Neckar- und Remstal fahren, durch Weinberge und Obstwiesen. Insgesamt ca. 50 km.
Pinotreffen 4.JPG

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 31.05.2010, 17:03

Pflicht war natürlich der Biergarten mit Spielplatz unterwegs. Dabei wurde gefachsimpelt und erzählt, Probefahrten mit anderen Pinos inklusive. Die Kinder hatten Wurst, Pommes, Eis uns Spaß.
Pinotreffen 3.JPG

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Tom

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Tom » 01.06.2010, 08:00

Liebe Pinofreunde,
Steini hat geschrieben:hier ein kurzer Bericht vom Treffen, ...
und zur Ergänzung noch die tatsächlich gefahrene Strecke.

Es war eine sehr schöne Tour und wir sind froh, dabei gewesen zu sein.
Danke an alle Mitfahrer und besonders auch den Organisatoren!
Dateianhänge
2-tes Süddeutsches Pinotreffen 20100530 OSM.jpg
Gefahrene Strecke auf OSM-Karte (CC BY SA 2.0)
2-tes Süddeutsches Pinotreffen 20100530 OSM.jpg (146.46 KiB) 2661 mal betrachtet

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon doppeluli » 03.06.2010, 16:39

Hallo Pinofreunde,

es ist schön, dass sich die Tour für euch gelohnt hat und ihr nicht all zu schlechtes Wetter hattet. Es war mein letztes Urlaubswochenende und wir hätten gerne noch etwas unternommen, aber man fährt nicht mal 800 km mit dem Pino auf dem Auto um evtl. dann doch im Regen zu stehen. Aufgrund der Aussichten hatte ich donnerstags Stefan per Mail mitgeteilt, dass wir nicht kommen. Ich hoffe, es klappt irgendwann in diesem Jahr noch.
Wir sind Samstag hier 80 km (Lev, Düsseldorf, Neuss, Zons, Lev) geradelt und haben unterwegs noch 4 kg Spargel gekauft. In der Nacht fing es dann an zu regnen und Sonntag waren wir gar nicht vor der Tür. Heute waren es dann 90 km mit dem Pino, aber der Winterspeck ist noch nicht weg, es war anstrengend. Morgen ist Ruhetag, ich muss arbeiten.

Grüße aus dem Rheinland

Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 07.06.2010, 20:49

Jetzt melde ich mich nochmals zu diesem herrlichen Treffen, das nun natürlich fast schon Geschichte ist, nachdem es bereits das Nachfolger-Treffen gab. Aber letzte Woche hatte ich aus irgend einem Grund immer Probleme mit dem hochladen von Dateien, der Browser schloß sich dabei ständig. Nun hatte mein Rechner vier Tage Ruhe von mir, während ich mit einer Gruppe von Soloradlern auf dem Fränkischen Rad-Achter ab/bis Würzburg unterwegs waren. Anscheinend hat sich dabei die Laune (vom Rechner und auch von mir) wieder stark gebessert, das Wetter war ja aber zum Strahlen...
Hier also zwei weitere Eindrücke von diesem Treffen (beim ersten Bild muss etwas hin und her gescrollt werden um alle zu sehen):

P1070789.JPG
P1070789.JPG (147.72 KiB) 2565 mal betrachtet


P1070806.JPG
P1070806.JPG (116.24 KiB) 2553 mal betrachtet


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste