Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 30.04.2010, 10:16

Hallo,
wir wären beim 1. Treffen gerne mit dabei gewesen. Habt Ihr Lust auf eine Tour zwischen Rems und Neckar? Route mit Spielplätzen und Einkehrmöglichkeiten können wir gerne organisieren. Wie wäre es am Sonntag, 30.5.? Startpunkt Waiblingen – je nach Anreiseoptionen noch genau festzulegen.
Viele Grüße
Uli, Heike und Vivian

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 30.04.2010, 16:27

Hallo Uli,
habe deinen Beitrag im Tread Treffen Nr 1 schon gesehen. Momentan habe ich für uns noch keinen genauen Plan für die Pfingstferien. Der 30.5. ist ja der letzte Sonntag in den Ferien. Wenn wir nicht zu einem Kurzurlaub unterwegs sind, das Wetter mitspielt, sind wir natürlich gerne dabei. Der Familienrat hat aber noch nicht getagt... :mrgreen:
Deshalb habe ich unsere ganzen Maitermine noch auf gelb gesetzt.
tourist hat geschrieben:Hallo,
Wir haben für ein 2. Pinotreffen mal eine neue Umfrage angelegt und hoffen auf rege Beteiligung.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du hast dich http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a mit eingetragen. Das sollte ja reichen. Oder sprechen wir von verschiedenen Dingen?
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 01.05.2010, 17:37

Hallo Pinofreunde,

der 30. 5. ist im doodle total grün, den sollten wir auf jeden Fall für ein größeres Treffen festmachen, wir wären dabei.
Vorher evtl. noch eine spontane Tour je nach Wetter (da siehts ja momentan nicht so gut aus).

Grüße

Steini

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 01.05.2010, 21:22

Hallo zusammen,
also wir haben am 30.5. noch nichts vor und wären wie im Doodle bereits eingetragen mit dabei (falls nichts dazwischen kommt). Ja und das schöne Remstal wäre natürlich eine Tour wert, wobei es natürlich jetzt gerade mit der Blüte sehr schön dort ist.
Ein geeigneter Treffpunkt wäre wichtig, wohin manche wie Steini problemlos mit dem Zug anreisen können. Daher könnte ich mir auch gut eine Runde von Bad Cannstatt vorstellen: am Neckar entlang bis Remseck, dann an der Rems entlang bis Waiblingen oder Weinstadt, und danach zurück über Fellbach.

PS: was ich bei manchen Forum-Beiträgen nicht verstehe ist, das Aufmachen neuer Threads für Themen, zu denen es bereits welche gibt. Klar, das Forum verträgt tausende von Themen (gibt's hier irgendwann eine Beschränkung ?), aber es wird immer schwieriger, nach Themen zu suchen. Also mein Vorschlag wäre, hier zum ursprünglichen Thread von upndown zurückzukehren...

Viele Grüße, Radfux.

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 02.05.2010, 13:38

Hallo zusammen,
prima, dann halten wir den 30.5. für ein größeres Treffen im Remstal fest. Genaue Route und Abfahrt können wir ja kurzfristig noch - wetterabhängig - festlegen. Treffpunkt Bad Cannstatt ist durchaus eine Option.
@ Steine: für eine kurzfristige Tour vorab sind wir auch zu haben. Kommen auch gerne nach Ulm. Doodle haben wir nochmals angepasst an aktuelle Termine.

Den neuen Thread habe ich angelegt, da die Überschrift vom alten lautete 1. Pinotreffen, das ja nun vorbei ist...

Grüße
Uli

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 12.05.2010, 20:51

Liebe Pinofreunde!

Es herrscht große Vorfreude auf ein Pinotreffen am 30.5. Gerne möchte ich die Planung etwas vorantreiben, da ich in der Woche vor dem Treffen nicht online bin. Ich werde mit meinen beiden Töchtern 1 Woche auf Pino/Trets-Tour durch Schwaben sein. Geplant ist eine Route Ulm, Donau aufwärts, großes Lautertal, Tübingen, Nagold, Pforzheim, Maulbronn, Heilbronn, Osterburken, Ludwigsburg. Dauer: 1 Woche.
Wir werden vom 29. auf 30.5. in Ludwigsburg übernachten und von dort zum Treffen stossen.

Als Treffpunkt wären also Remseck / Waiblingen oder auch Stuttgart / Bad Cannstadt denkbar. Am Zielpunkt sollte ein Bahnhof sein, um abends nach Ulm zurückzupendeln.

Fröhliche Grüße

Steini und die Mädels
(vorläufiges Gründungsmitglied des in Gründung befindlichen "Pinoclub Schwaben / Donau /schwäbische Alb n.e.V.")

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 12.05.2010, 23:24

Wir würden vermutlich DB wählen, könnten dann in Waiblingen, Bad Cannstadt oder sonst wo im Remstal aussteigen. Für uns wäre dann 9:32h oder 10:32h in Bad Cannstadt möglich.
Wir freuen uns auf warmes Sommerwetter, bitte bei der Planung berücksichtigen. :mrgreen:

Eure Tour nach Heilbronn (leider ohne uns) ist klasse. Hoffentlich habt Ihr auch gutes Wetter.

Gibt das eine Werbetour für den Pinoclub SW.keV? :roll:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 15.05.2010, 20:25

Hallo,
freut uns, dass Ihr dabei seid. Da Bad Cannstatt für Euch ein guter Start- und Endpunkt ist, haben wir einen entsprechenden groben Routenvorschlag erarbeitet (wie kann man denn ein JPG-File hochladen?). Rund 45 km, ein paar Hügelchen hat es auch, aber es gibt vielfältige Möglichkeiten, Höhenmeter einzusparen und abzukürzen. Spielplätze gibt es jede Menge auf der Route, ebenso wie Einkehrmöglichkeiten. Eine Mittagsrast in der Umgebung von Korb bietet sich an. Es gibt auch einen wunderschönen Spielplatz mit Blick über das ganze Remstal und Stuttgart, der über einen Grillplatz verfügt. Wenn das für Euch eine Option ist und das Wetter mitspielt, organisieren wir gerne Würstchen etc.
Freuen uns auf Feedback.
Uli und Heike

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 15.05.2010, 22:09

Hallo Uli+Heike,
Am Hochladen von Jpgs sind schon mehr gescheitert. Da hat "Jo" auch mal eine Anleitung geschrieben: viewtopic.php?f=6&t=274&p=1387&hilit=hochladen#p1387

Für ein Feuerchen mit Würstchen grillen sind wir natürlich zu haben. Aber um den Organisationsaufwand klein zu halten, sollte jeder selbst seine Grillutensilien mitbringen.

Wir freuen uns.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 15.05.2010, 22:18

Für Grillen sind wir immer zu haben, Hauptsache Spielplatz.

Vielen Dank für die Ideen und das organisieren!

Steini

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 16.05.2010, 16:41

Versuchen wir das also mal mit dem Hochladen - wie gesagt ist das nur eine grobe Routenplanung. Läßt sich je nach Bedarf dann variieren. Prima mit dem Grillen - dann stellen wir uns alle drauf ein. Noch zur Uhrzeit: die vorgeschlagenen 9:32 wären super, passt das auch für Euch, Steini?
Grüße
Uli
Rems-Neckar-Route2.jpg
Rems-Neckar Route - Grobplanung
Rems-Neckar-Route2.jpg (46.1 KiB) 7626 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 16.05.2010, 19:42

Hallo,

10.32 Uhr wäre für uns entspannter, da wir in Ludwigsburg bei Freunden übernachten. 9.32 Uhr kriegen wir mit etwas Mühe aber auch hin. Wenn etwas schiefgeht, können wir auch am Neckar zur Gruppe dazustossen.
Es wird auf jeden Fall klappen.

Steini

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 16.05.2010, 21:13

ok, 10:32h ist dann unsere geplante Ankunft in Bad Cannstatt.
... und es sind immer noch 2 Wochen ...

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 17.05.2010, 08:39

Ich habe unsere geplante Route jetzt übersichtlicher zum Anschauen abgelegt bei Bikemap - sogar mit Höhenprofil.
http://www.bikemap.net/route/494659
Dann hoffen wir mal, dass mit dem Wetter auch alles hinhaut in 2 Wochen!
Grüße
Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 17.05.2010, 16:59

Hallo zusammen,
gerade wieder zurück vom 4-tägigen Frühlings Tandem-Treffen in Ratingen bei Düsseldorf (vom ADFC Osnabrück organisiert), sind wir erstaunt, wie weit die Planungen für's nächste Südwest-D Pino-Treffen bereits gediehen sind.
Die Route sieht toll aus, wir sind vorraussichtlich auch mit dabei. Und die Abfahrtszeit um halb elf passt uns auch ganz gut.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Elli und Klaus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2007, 13:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Elli und Klaus » 23.05.2010, 22:25

Hi ihr Südwest-Pinoten,
Bei dem Sauwetter die letzten Wochen habe ich weder ans Pinofahren noch ans Forum gedacht. Echt super, dass ihr trotzdem so aktiv wart. Ich denke, wir werden am 30.5. auch dabei sein - vorausgesetzt das Wetter spielt mit! Da beim letzten Treffen und wohl auch diesmal eher die Kinder als die Partnerinnen mitfahren, habe ich meinen in Stuttgart studierenden Sohn mobilisiert. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf blauen Himmel und Sonne pur!
Bis dann Klaus Pfänder

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 25.05.2010, 10:44

Hallo Klaus,
also meine Stokerin ist dabei und wir würden uns freuen, wenn außer den Kindern, mit denen wir natürlich trotzdem gerne Radeln und unseren Spass haben,
auch mal ein paar weitere Erwachsene dabei wären. Vielleicht motiviert euch das, euren Sohn nach der Studentenfete doch lieber ausschlafen zu lassen... :-)
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon doppeluli » 25.05.2010, 17:54

Ab in den Süden.

Also wenn es vom Wetter toll wird und wir gut drauf sind nehmen wir die 370 km pro Fahrt in Kauf und kommen, evtl. sogar schon Samstag. Vielleicht kann uns ja jemand ein Hotel empfehlen.

Grüße aus Leverkusen

Andrea und Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 25.05.2010, 18:08

Radfux hat geschrieben:Hallo Klaus,
... wenn mal ein paar weitere Erwachsene dabei wären...

da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann. Ich dachte eigentlich der in Stgt studierende Sohn würde mitradeln... :mrgreen:
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 25.05.2010, 22:00

Hallo Uli (upndown),
o.k., Studenten sind auch schon erwachsen, zumindest teilweise... Doch wenn Klaus seine Elli mitnimmt, und ich meine Anja, und dann noch....

Hallo Uli (Doppeluli),
... und dann noch Uli seine Andrea, na das wäre ja ein richtiges Pino-Fest zusammen mit all den anderen.
Uli, ich hab' gerade wenig Zeit, daher würde ich Dir empfehlen einfach mal auf der Stuttgart-Webseite und eine Unterkunft bei Bad Cannstatt zu suchen. Ich kenne dort keine Hotels, würde also das gleiche machen müssen. Leider sind wir Samstag bereits verplant bis späten Abend, und können euch daher kein Dach über's Kopf anbieten.

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon doppeluli » 26.05.2010, 06:19

Hallo Stefan,

ich habe gerade die Wettervorhersage für Stuttgart gesehen: Sonntag liegt das Regenrisiko bei 94% (Samstag 16%). Wenn dass nicht unter 50% fällt lohnt sich die Anfahrt für dieses Wochenende nicht.

Doppeluli

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 26.05.2010, 13:50

Hallo zusammen,
schön, dass so viele kommen wollen zum 2. Treffen. Wir fahren zu dritt - 2 Erwachsene, Kind auf Pino. Freuen uns also auch über weitere "Begleitpersonen".
Leider ist der Sonntag wohl tatsächlich vom Wetter her die schlechtere Wahl. Ich habe gerade mal auf Doodle geschaut, aber Samstag geht leider nicht bei allen, die zugesagt haben, so dass Verschieben keine Option ist. Wir würden es dennoch versuchen. Sind denn alle, die zugesagt haben, regenfest? Die Runde lässt sich ja ggf. auch kürzen.
@ doppeluli: Hotelempfehlungen in Stgt/Bad Cannstatt haben wir leider keine, eher dann im Umland. Meldet Euch doch, wenn Interesse. Das lässt sich ja auch kurzfristig noch organisieren.
Viele Grüße
(tourist) Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 27.05.2010, 15:23

Hallo Uli (tourist),
mmmhhhh, Pino-Radeln im Regen macht nicht wirklich Spass, da wäre ich eher für eine Umplanung, so schade das auch wäre.
Falls der Samstag doch noch in Frage kommen würde, auch wenn nicht alle dabei sein können, dann könnte ich das was wir mittlerweile
für Samstag geplant haben noch auf Sonntag verlegen. Aber das sollte dann bis spät. morgen (Fr.) mittag entschieden sein.
Ansonsten eben neue Doodle-Umfrage mit Verlängerung in den Juni rein... Oder wir warten einfach mal den Sonntag ab und hoffen auf
ein Wolkenloch genau über unserer Region.
Gruß, Stefan.

Tom

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Tom » 27.05.2010, 15:36

Hallo,
falls es doch bei Sonntag bleibt und das Wetter ist akzeptabel, würden Renate und ich wohl auch mitfahren. Geht aber nur Sonntag, 30.05.

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 27.05.2010, 21:47

Hallo,
kurzer Zwischenstand. So schlecht sieht der Sonntag gar nicht aus; um die Mittagszeit Regenwahrscheinlichkeit gerade mal 10% - http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt-detail.pl?ID=3134&ALIAS=Waiblingen&ID2=0&REGIO=0&TAG=2 Gegen Abend könnte es allerdings feuchter werden. Ich schlage deshalb vor, auf das Grillen zu verzichten und ersatzweiße im Biergarten mit Spielplatz zu stoppen. Wir freuen uns über alle, die dabei sind. Treff 10.40 vor dem Haupteingang des Bahnhofs in Bad Cannstatt.
Grüße
(tourist) Uli

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 28.05.2010, 07:48

hallo,

wir können leider nur Sonntag, würden uns riesig freuen, wenn es klappt. Schön, daß auch einige eine weite Anreise auf sich nehmen würden!
Wenn es nur ab uns zu ein bisschen regnet oder nieselt fahren wir auf jeden Fall mit. Bei Unwetter können wir immer noch irgendwo einkehren.

Bis Sontag

Steini und die Mädels

P.S. bleibt es bei 10.30 uhr, Bahnhof S-Bad Cannstadt?

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon tourist » 28.05.2010, 08:29

Hallo Steini,
ja, so sehen wir das auch. Es bleibt bei 10:30 Stgt Bad-Cannstatt - wir haben Abfahrt auf 10:40 festgelegt, Treffpunkt vor dem Bahnhof.
Freuen uns auf Sonntag!
(tourist) Uli

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Steini » 28.05.2010, 12:15

Hallo Uli,

bitte die Abfahrtszeit nicht auf die Minute festlegen. Wir kommen mit dem Zug, da kann alleine der Weg vom Bahnsteig zur Straße länger dauern als die Zugfahrt. Falls es mal wieder nur eine Treppe gibt, rufe ich laut um Eure Hilfe.
Wir haben beim Bahnfahren schon so manches Hindernis überwunden. z.B. haben die Fahrstuhlbauer an Bahnhöfen wohl noch nie von einem Pino gehört.

Vorfreude,

grüße

Pino am Bahnhof.JPG
Zuletzt geändert von Steini am 28.05.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon Radfux » 28.05.2010, 14:23

Hallo Steini,
Du hast noch meine Handy-Nr. und die von Uli (upndown) vom letzten Treffen. Ruf uns an wenn Du Dich Bad Cannstatt näherst, dann holen wir Dich mit gesammelter Mannschaftsstärke ab.

Und Tom, das wäre ja traumhaft wenn ihr zwei auch dazukommen würdet. Sag' auf alle Fälle vorher nochmals Bescheid, ob das klappt.

Das mit dem geringen Regenrisiko in der oben verlinkten Vorhersage ist etwas komisch (habe Stuttgart angeschaut): bei 89% Luftfeuchte (ist ja sehr hoch) sind's gerade mal 10% Regenrisiko, und die Wolke lässt noch keine Tropfen fallen.
Später am Tag bei 90% Luftfeuchte sieht's dann ganz anders aus... Was so 1% doch ausmachen kann. Auf solche Vorhersagen geb' ich wenig, wir werden sehen, wie's am Sonntag morgen auschaut. Zur Not können wir ja alle mal die Badesachen mitnehmen und das Mineralbad stürmen (und dann in den Saunen die Luftfeuchte- und Hitzeauswirkungen testen - claro mit den Pinos... :lol: ).

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Beitragvon upndown » 28.05.2010, 18:30

Radfux hat geschrieben:Hallo Steini,
Du hast noch meine Handy-Nr. und die von Uli (upndown) vom letzten Treffen. Ruf uns an wenn Du Dich Bad Cannstatt näherst, dann holen wir Dich mit gesammelter Mannschaftsstärke ab.

Hallo Stefan,
auch wir kommen mit der DB vorr. um 10:32h auf Gleis 6 an. (Wennn die DB ihren Fahrplan einhält, und wir den Zug nicht verpassen :roll: )
Auch wir würden uns auf Unterstützung freuen, sollte das Gleis nur über Treppen erreichbar sein. Wir melden uns kurz vor Cannstadt über Handy.

Allerdings ist für Sonntag richtig schlechtes Wetter angesagt. (wetter.com, wetteronline.de)

Uli
Zuletzt geändert von upndown am 29.05.2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste