Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Beitragvon eoliste » 16.07.2010, 08:13

Die Tandemfreunde Köln haben sich zu einem kleinen Treffen verabredet.

Bisher sind wir 2-Pinos und 1-2 Normale Tandems.

Wer noch Lust hat bitte hier melden, ich schicke dann Tel. Nummern zu.

Treffpunkt voraussichtlich 10.15 Dortmund Bahnhof oder 10.30 Westfalenhalle. Steht noch nicht ganz fest!
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Beitragvon doppeluli » 16.07.2010, 09:09

Zwei treffen sich bisher wie oben beschrieben in Dortmund.

Wir fahren mit dem Pkw nach Duisburg und werden gegen 10:15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Wedaustadion sein. Auffahrt auf die A 40 ist dann für uns Duisburg Hafen. In der Mitte wollen wir uns mit den anderen treffen. Ab 11:00 Uhr darf die A 40, Richtungsfahrbahn Dortmund, befahren werden, um 17:00 Uhr müssen alle wieder runter. Auf der Richtungsfahrbahn Duisburg ist die längste Tafel der Welt mit Bühnen und Verkaufsständen.

Also wer mal mit dem Tandem auf die Autobahn möchte - hin!!!!!!!!!


Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Beitragvon doppeluli » 18.07.2010, 16:52

Das war Fahrradfrust statt Fahrradlust.

Nach 4,2 km, davon ca. 600 Meter schiebend, haben wir in Duisburg ganz schnell gemacht, dass wir wieder von der A40 kamen. Mal gespannt wie es den "Dortmundern" erging.

Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Beitragvon upndown » 18.07.2010, 19:10

... und was war da? S3 Trail? zu steil? :lol: (sorry, reine Neugier!)

edit: kam grad in den Nachrichten: Zu viele Leute 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Re: Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Beitragvon eoliste » 19.07.2010, 08:56

Erster kurzer Bericht von den "Dortmundern":

Es ging uns ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Uli und Andrea, immerhin haben wir von Dortmund bis Bochum ca 15km auf der A40 "geschafft" aber es war viel stop and go, bremsen, beschleunigen, ausweichen...... :evil:

Nun ja statt der erwarteten 1 Mio. Besuchern waren es wohl 3 Mio. geworden und statt 200.000 Rädern sollen es 1 Mio.!!gewesen sein. Das hätte gereicht um alle sechs Spuren alleine zu füllen!! :o

Als wir in Bochum beschlossen die A40 zu verlassen war an der Einfahrt wegen Überfüllung alles gesperrt (auch für die Fußgänger!) :twisted: .

Wir sind dann quer durch Bochum ins Ruhrtal zum Kemnader See um dort Mittagspause zu machen, und haben uns dann aufgeteilt: Die Bahnfahrer haben den Ruhrtalweg Richtung Essen Baldeneysee genommen und wir sind Ruhraufwärts wieder nach Dortmund zu unserem Auto zurück.

Heute abend gibts noch ein paar Fotos, bis dann
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste