Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Steini » 14.10.2010, 12:47

Liebe Pinofreunde,

Zum Jahresabschluss wollen wir noch einmal eine gemeinsame Tour planen.

Datum: Sonntag, der 24.10.2010; (Ausweichtermin: Sa. 30.10.)
Ort: Warscheinlich im Raum zwischen Ulm und Stuttgart ggf. südlich von Ulm. Auf jeden Fall dort, wo sich der Nebel nicht so lange hält wie hier im Donautal.

Wer Lust und Zeit hat, soll bitte hier sein Interesse bekunden, wir planen dann je nach Teilnehmern genauer.

Fröhliche Grüße

Steini


P.S. Für alle Interessierten an gemeinsamen Touren in unserem Ländle gibt es weiterhin den Doodle-Terminplaner
http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon tourist » 16.10.2010, 19:24

Hi Steini,

wäre doch toll, wenn es dieses Jahr nochmal was wird. Unsere Termine haben wir gerade aktualisiert.

Liebe Grüße - natürlich auch an Deine Mädels

Tourist

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Radfux » 17.10.2010, 21:06

Ja wäre schön - aber... wenn ich mir so die Wetterprognosen für die nächsten Tage anschaue, dann müssen wir bald die Spikes aufziehen.
Ich habe uns den Sonntag mal freigehalten, bin aber eher pessimistisch ob's wirklich klappt.
Doch auch im November oder später kann's ja auch noch wärmere Tage geben, falls uns diese Woche der Petrus nicht wohl gesonnen ist.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Steini » 18.10.2010, 12:33

Hallo,

wenn Radfux und tourist dabei wären, wie wäre es mit einer Tour im Weingebiet um Rems / Neckar mit Besenbesuch?
Das Wetter könnte uns allerdings die Tour verhageln /-schneien / -regnen. Warten wir noch ein paar Tage auf endgültige Prognosen.

Grüße

Steini

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Radfux » 19.10.2010, 13:16

Aktueller Wetter Trend für Sonntag: zu naß und zu kalt... :(

Wetter Ulm.jpg
Wetter Ulm.jpg (16.63 KiB) 3462 mal betrachtet

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon tourist » 21.10.2010, 20:35

Hallo zusammen,
der Wetterbericht von Radfux scheint eher noch zu untertreiben. Wir haben gerade noch verschiedene andere Wetterberichte gescreent. Das dürfte keinen Spaß machen. Wollen wir es lieber ein anderes mal versuchen? Wir halten das für besser. Vielleicht gibt es ja noch das perfekte Herbstwochenende.
Liebe Grüße
Tourist

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Radfux » 22.10.2010, 07:26

Bin dafür - also für's verschieben.
Und habe gerade sowieso kaum Zeit, kann den naß-kalten Sonntag daher gut für anderes nutzen...
Habe das Doodle aktualisiert zur Planung eines späteren Treffens.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Steini » 22.10.2010, 07:29

Also gut...... ABSAGE für Sonntag!!!!!!!

Bei mir scheint gerade die Sonne durchs Fenster, kann den Wetterbericht für So noch nicht so recht glauben.
Hoffnung auf ein wärmeres Wochenende im November habe ich nicht wirklich, aber ich gebe nicht auf.

Fröhliche Grüße

Steini

Tom

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Tom » 24.10.2010, 16:55

Steini hat geschrieben:....., kann den Wetterbericht für So noch nicht so recht glauben.
Ja, Steini, zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet hatten wir heute einen Bilderbuch-"Goldener Oktober"-Tag: fast durchgehend Sonne und blauer Himmel, angenehme Temperaturen :D . Ich hoffe, Ihr seid alle schön radgefahren - wenn auch nicht beim Pinotreffen.

Ein schönes Restwochenende wünscht
Tom

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Radfux » 24.10.2010, 17:58

Nach einem herrlichen Wandertag am Albtrauf durch die bunten Wälder sind wir zwar trocken wieder zu Hause, wurden unterwegs aber ein paar Mal recht kräftig angeregnet.
Mit den wasserdichten Anoraks und Regenschirmen macht*s nichts aus, doch auf dem Pino ist sowas halt doch unangenehmer, besonders für den/die Stoker/in.
Wir hoffen auch noch sonnige Herbsttage im November, nur haben wir für ein Treffen nur noch wenig Zeit. Aber vielleicht klappt*s trotzdem noch.
Viele Grüße, Stefan (darf ja jetzt im nunmehr personalisierten Pinoforum nicht mehr mit Radfux unterschreiben...).

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon doppeluli » 26.10.2010, 17:40

Tom,

ich habe ja schon öfter gesagt, du sollst am Main mal was machen, ist nicht ganz so weit für uns und wenn ihr jetzt auch noch das schöne Wetter gepachtet habt. Hier war es Sonntag erst sehr kalt und nachmittags unangenehm windig.
Dafür hatten wir gestern das Bilderbuchwetter. Ich habe um 12:30 Uhr den Griffel fallen lassen und bin 60 km Solorad gefahren.
Mit dem Pino waren wir Samstag in Köln (37 km insgesamt), ich habe mir ein Paar Neopren Überzieher für die kalten Füße geholt.

Grüße

Doppeluli

Tom

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 6

Beitragvon Tom » 27.10.2010, 09:32

doppeluli hat geschrieben:ich habe ja schon öfter gesagt, du sollst am Main mal was machen, ....
Das schöne Wetter kam für uns am Sonntag auch unerwartet und da sind wir ganz spontan ein bisschen gefahren. :D

Eine "geplante" WE-Tour wie die "Süddeutschen Pinotreffen" werden wir in diesem Jahr sicher nicht mehr hinkriegen - aber vielleicht in 2011 :?:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste