Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Tom

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Tom » 25.11.2010, 08:14

Hallo,
Jörg Buchholz schrieb an die "Tandemliste":

2011 findet das zehnte Frühling-Tandemtreffen des ADFC Osnabrück statt.
Zum Jubiläum geht es über Himmelfahrt (01.06 - 05.06.11) nach Aachen und
es wird internationale Touren geben.

Weitere Infos sind unter
http://adfc-osnabrueck.de/tandem/tt2011
zu
erreichen.

Gruß
Jörg


Wir wollen dann wieder dabei sein - wäre schön, wenn noch weitere Pinos kommen.
Auch als Tagesgast kann man mitfahren!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Radfux » 08.01.2011, 19:17

Hallo Tom,
sehen wir uns in Aachen ? Ich habe uns gerade angemeldet, wir sind also wieder mit dabei bei diesem herrlichen Treffen :P

Schleichwerbung an ALLE Pino-Teams:
wie schon mehrmals berichtet ist dieses Treffen ein absolutes Highlight in der Tandemszene, das sich keiner entgehen lassen sollte.
Wer sich noch anmeldet möchte mit Unterkunft in der Juhe, der sollte sich sputen. Die 2er-Zimmer sind leider schon alle weg, wir
haben uns daher für ein 4er-Zimmer entschieden. Vielleicht treffen wir dort ja auf ein weiteres Pino-Pärchen.

Gruß, Stefan.

Tom

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Tom » 08.01.2011, 22:24

Hallo,

Ja, "Wir wollen dann wieder dabei sein" - natürlich habe ich uns gleich angemeldet, als ich das im November geschrieben habe :D ! Wir feuen uns schon drauf und hoffen, dass nichts dazwischen kommt. Klasse, Anja und Stafan, dass Ihr auch dabei seid. Und "- wäre schön, wenn noch weitere Pinos kommen" gilt weiterhin :!: :!:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon doppeluli » 05.02.2011, 14:07

Hallo,

nachdem vergangenes Jahr Andrea Dienstags aus 34° Urlaubssonne kam und wir Donnerstags bei 8° in Ratingen auf dem Pino saßen werden wir uns dieses Jahr einen solchen Schock nicht antun, zumal wir mal wieder zusammen fliegen. Wenn es Samstag 20° und mehr sind kommen wir auf jeden Fall für einen Tag nach Aachen um mit euch die Pinos zu treten.

Grüße

Doppeluli

Benutzeravatar
Elli und Klaus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2007, 13:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Elli und Klaus » 15.02.2011, 13:32

Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt glücklich meine freien Tage so planen konnte, dass ich das WE in Aachen frei habe, muss ich lesen, dass die Juhe schon voll ist !!! Ich fürchte, dass wir in irgendeinem Hotel den Anschluss an die anderen völlig verlieren. Wer Erfahrung mit solchen Treffen hat - bei uns wäre es das erste- , kann ja mal mitteilen, ob es Sinn hat, auch von einem Hotel aus mitzumachen. LG Klaus und Elli

Tom

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Tom » 15.02.2011, 15:37

Hallo Elli und Claus,
Elli und Klaus hat geschrieben:Wer Erfahrung mit solchen Treffen hat - bei uns wäre es das erste- , kann ja mal mitteilen, ob es Sinn hat, auch von einem Hotel aus mitzumachen.
Ja, klar macht das Sinn! Es wohnen immer Einige außerhalb des gebuchten Quartiers: Z.B. diejenigen, die mit WoMo oder Wohnwagen kommen (stehen manchmal vor der JH bzw NFH; in Aachen aber ausdrücklich nicht möglich); die, denen eine JH o.ä. zu unkomfortabel ist; die, die keinen Platz mehr bekommen haben in der JH; die, die täglich von zu Hause kommen wollen, usw. Wir waren bisher immer mit unserem Wohnwagen da und haben in der JH nur das Abendessen (einmal auch Frühstück) gebucht. An manchen Abenden finden sich einige zu Bild- und Videovorführungen zusammen. Oft verbringen Gruppen den Abend gemeinsam in einem netten Lokal oder ner urigen Kneipe.

Jedenfalls ist das alles locker und zwanglos; wir haben die Übernachtung außerhalb der JH nie als Nachteil empfunden.

Wäre schön, wenn Ihr kommt!

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon doppeluli » 15.02.2011, 17:24

Und nicht zu vergessen, einige suchen sich einen Campingplatz und zelten. Die 100 km-Gruppe hat immer Abfahrt um 09:00 Uhr an der JH. Für diese Gruppe ist Geschwindigkeit und Kilometer das Ziel des Tages.

Die Familiengruppe (meist ca. 50 km) und die mittlere Gruppe (ca. 70 km) trifft sich jeweils um 10:00 Uhr an der JH. Aus diesen beiden Gruppen splittern sich schon mal kleinere Gemeinschaften ab, was aber egal ist, jeder wie er möchte. Hauptsache man bleibt bei jemanden der die Tour kennt, sei es durch Navi oder Karte. Tracks werden vorher per Mail zugesandt, Kartenausschnitte werden vor Ort verteilt.

Es ist also egal wo ihr übernachtet oder von wo ihr zum Start kommt, Hauptsache ihr steht mit Rad (es fahren Familienangehörige schon mal mit Solorad mit) rechtzeitig am Ausgangspunkt Jugendherberge.

Wir hatten im vergangenem Jahr in Ratingen auch nur drei Abendessen gebucht weil wir die 33 km zum Schlafen nach Hause gefahren sind.

Grüße aus Leverkusen

Doppeluli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Radfux » 16.02.2011, 12:44

Hallo Klaus und Elli,
schade dass ihr euch nicht früher gemeldet habt, unser 4er-Zimmer in der Juhe war noch einige Zeit nur halb belegt von uns. Nun ist es voll, wir wissen aber nicht wer dazukommt.
Mit euch wäre das nett gewesen. Doch wie Tom und Uli bereits berichtet hatten, eine Unterkunft außerhalb ist absolut auch empfehlenswert. Vielleicht sogar besser, wenn man die Betten und Frühstücke in den Juhes kennt...
Bis Aachen bzw. früher bei einem süddeutschen Treffen,
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Elli und Klaus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2007, 13:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Beitragvon Elli und Klaus » 27.02.2011, 17:04

Hallo zusammen,
Es ist vollbracht. Wir sind dabei in Aachen ! Gebucht haben wir das Hotel Marx, da es in der Nähe der Juhe liegt. Angemeldet habe ich mich per email bei Jörg Krummetz. So hoffe ich, alle Termine etc. mitzubekommen. Elli freut sich va auch auf etwas Kultur in Aachen. LG Klaus


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste