Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon upndown » 14.02.2011, 21:48

Wollte nur mal erwähnen, dass ihr euch wieder im Doodle eintragen könnt. Zweistellige positive Temperaturen sind in der näheren Umgebung wohl noch nicht in Sicht, eine Planung kann aber nicht schaden.
http://www.doodle.com/hvf58dvah7efbk3a?adminKey=zn4wdpdz
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Radfux » 27.03.2011, 20:52

Hallo Uli,
nachdem wir am Freitag noch eine erste spontane Pino-Tour am Neckar gemacht haben bei toller Abendsonne, habe ich mal unsere Verfügbarkeit in's Doodle eingetragen.
Mal sehen, wann's für die erste gemeinsame Tour klappen wird. Vielleicht bereits nächstes WE? Kommt sicher auf's Wetter an und die Temperaturen.
Frostig ist's derzeit ja nur für unseren ehemaligen MP :-))
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Silber » 30.03.2011, 19:26

Hallo Uli,

nachdem wir seit letzdem Spätsommer stolze Besitzer eines Pino's sind und mittlerweile auch schon Tourenerfahrung gesammelt haben (Sigmaringen-Wien im September) freuen wir uns darauf, andere Pinauten kennenzulernen. Im Moment sind wir damit beschäftigt, wie wir das Pino ins Auto bekommen, ohne allzuviele Teile entfernen zu müssen, aber dazu gibt es hier im Forum ja bereits viele Anregungen und Lösungen.
Der Heimathafen unseres Pinos ist im Bereich Tübingen.

Viele Gruese

Silke & Bernd

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Radfux » 30.03.2011, 20:35

Hallo Silke und Bernd,
ja, sehr schön. Dann haben wir nun ein neues Ziel auf unseren Pino-Touren von Plochingen aus am Neckar entlang bis Tübingen.
Oder wir treffen uns in der Mitte irgendwo... :lol:

Wenn wir wieder eine der bereits legendären südwestdeutschen Pino-Treffen planen, dann könnt ihr das hier lesen. Noch besser ist aber,
wenn ihr die bei euch möglichen Wochenendtage bereits vorher in die von Uli erstellte Doodle-Umfrage einträgt, siehe sein Link.

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon upndown » 30.03.2011, 21:51

Hallo zusammen,
laut doodle wären wir am Samstag 4 Pinos. (einschließlich Silke&Bernd)
An der Iller sind wir noch nicht gefahren, oder Filstal: Von Geislingen an den Filsursprung? Andere Vorschläge?
Besser würde mir für die Jahreszeit z.B. das Ries gefallen: Kein enges Tal in der sich nur mühsam die über Nacht gesammelte Kälte verzieht...
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Steini » 31.03.2011, 16:20

Liebe Pinofreunde,
bin dabei am Samstag. Ich hab allerdings kein Auto, so daß wir einen Treffpunkt an einem Bahnhof ausmachen sollten. z.B. Geislingen -> Filstal oder Tälesbahn, oder Göppingen / Plochingen.....
Aufgrund noch stark mangelnder Fitness bitte ich um eine Flachetappe!

Vorfreude!

Steini

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Radfux » 31.03.2011, 18:16

Hallo zusammen,
wie wär's denn dann einfach gleich von Ulm aus an der Donau entlang, dann ab Günzburg an der Günz, dann irgendwie rüber zur Iller und zurück nach Ulm?
Oder die Runde anders herum. Wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel Kilometer da zusammenkommen würden.
Für Steini und die Mädel's wäre das für den Saisonauftakt am einfachsten.
Für Silke und Bernd wäre das aber mit Umsteigen in Plochingen verbunden, aber da könnten wir sogar zusteigen (Schönes-WE Ticket) und auch auf's Auto verzichten.

Gruß, Stefan.
Zuletzt geändert von Radfux am 31.03.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Silber » 31.03.2011, 20:36

Hallo zusammen,

Ulm oder Plochingen mit dem Zug wäre für uns ok, dann müssten wir das Rad nicht zerlegen.

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon upndown » 31.03.2011, 20:52

Hallo,
Wenn wir zunächst Donauaufwärts fahren, dann rüber zur Iller und wieder nach Ulm, dann hätten wir mehr Sonne. Wäre also etwas angenehmer. 60km würden für den Anfang auch reichen.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Radfux » 31.03.2011, 22:40

Ja klar, auch möglich. Ich dachte halt an die schönen Donau-Auen zw. Ulm und Günzburg. Aber da hat's viel Wald, also kaum Sonne.
Also wäre Dein Vorschlag, Uli, besser. Oder was meinst Du, Jochen?

Wäre ein Start der Tour um 11Uhr ab Hauptbahnhof Ulm in Ordnung?

Es gibt eine Bahnverbindung Abfahrt Tübingen 8:37Uhr, Umsteigen in Plochingen, danach Ankunft Ulm 10:44Uhr, siehe Anhang.
Wäre das für euch, Bernd, o.K.?
Es gibt noch schnellere Verbindungen, dann aber mit dem IRE, bei dem es meist eng wird mit den Pinos.
Bitte ein Schönes-WE Ticket kaufen mit dem wir alle zusammen fahren können, und wir würden uns, falls diese Verbindung i.O. ist,
in Plochingen am Bahnhof zw. viertel und halb nach Neun treffen. Dort müsst ihr leider die Bahnsteige wechseln über Treppen ohne Aufzug.
Das ist halt die fahrrad-freundliche Deutsche Bahn...

Gruß, Stefan.
Dateianhänge
Bahnverbindung TÜ-Ulm.JPG
Bahnverbindung TÜ-Ulm.JPG (27.14 KiB) 5409 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Steini » 01.04.2011, 06:55

Hallo,

die Tour Donauaufwärts / Günz / Iller sind wir im letzten Jahr ja schon einmal ähnlich gefahren. Ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn ist hier sicher eine schöne Tour drin, die Länge können wir unterwegs noch variieren, Biergärten / Picknickplätze gibts jede Menge.

Ist Ulm für alle o.k. oder zu weit? Falls es dabei bleibt sehen wir uns 10.45 am Hauptbahnhof.

Vorfreude II

Steini und Ida (Elli kommt leider nicht mit, ist bei OmaundOpa)

P.S. In Ulm gibts eine Fahrradunterführung am Bahnhof, ganz am Ende des Bahnsteigs, etwas versteckt.

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Silber » 01.04.2011, 13:09

Hallo Stefan,

ja, ist ok! 9:17 Uhr in Plochingen.
Warum eine Schönes WE-Ticket, bis Ulm würde doch ein BW-Tickt reichen!
Wir besorgen dann auch gleich zwei Nahverkehr-Tages-Fahrdkarten für die zwei Pinos dazu! Die brauchen wir auch.
@Stefan: Könnten wir heute abend ggf. kurz tel., meine Nummer muesstest du bereits haben?

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Radfux » 01.04.2011, 17:21

Hallo Bernd,
ja klar, passt alles soweit.

Und bei euch, Uli und Jochen? Dann um 10:45Uhr am Bahnhof Ulm, Abfahrt um 11Uhr?

Ansonsten hat keiner Interesse aus dem Stuttgarter / Ulmer Raum ???

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon upndown » 01.04.2011, 18:33

für uns ist das ok. Hatte auch kurz einen Gedanken daran verschwendet, in Geislingen mit dem Pino in den Zug zu steigen. Hätte schon Charme. Die 25km hin und vor allem die 25km zurück sind aber jetzt noch nicht drin. Also kommen wir mit dem guten alten Diesel. Jochen, ich würde wieder gerne in den Klosterhof kommen. Wäre schön, wenn wir uns dort treffen könnten? Reicht um 10:30h?

Wir freuen uns auf morgen.
LG Manu u. Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon tourist » 01.04.2011, 19:53

Hallo alle zusammen,
wir sind morgen leider schon verplant. Schade, bei den tollen Wetteraussichten. Wir versuchen, beim nächsten mal wieder mit dabei zu sein. Euch viel Spaß morgen!
Viele Grüße Ulrich

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Steini » 01.04.2011, 21:09

Hallo Uli und andere,

wenn noch jemand mit dem Auto kommt: 10.30 im Klosterhof Ulm-Söflingen (89077), dann 10.45 am Bahnhof.

Bis morgen

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon upndown » 02.04.2011, 21:07

Bei diesem tollen Wetter konnte die Tour ja nur erstklassig werden!
DSC_4228Panoklein.jpg
DSC_4228Panoklein.jpg (32.62 KiB) 5289 mal betrachtet


Der Track - auch zum Download
http://www.bikemap.net/route/885962#
Dateianhänge
track.jpg
track.jpg (85.73 KiB) 5276 mal betrachtet
Zuletzt geändert von upndown am 03.04.2011, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon Radfux » 03.04.2011, 20:39

Erstklassig - das ist gar kein Ausdruck für so eine - na, sagen wir mal bockstarke Tour :P
Mit vier Pinos haben wir die Gegend "in Ulm, um Ulm und um Ulm herum" unsicher gemacht.
Wo genau, das muss Uli oder Bernd mal als GPS-Track hier aufzeigen. Ich kann mich nur
an die tollen Biergärten und das herrlich flache Donau-Ried erinnern :lol:

Anbei ein paar Eindrücke von der Tour:

P1120228.JPG
Start in Ulm mit 4 Pinos
P1120228.JPG (99.45 KiB) 5245 mal betrachtet


P1120229.JPG
Prost - im Biergarten
P1120229.JPG (115.03 KiB) 5244 mal betrachtet


P1120246.JPG
im Donau-Ried
P1120246.JPG (93.1 KiB) 5247 mal betrachtet


Das Ende dieser tollen Tour vor dem Ulmer Münster hat Uli ja bereits gepostet, wobei ich
euch das Bild von ihm, das ich während seines Schnappschusses von uns, von ihm selber
geschossen habe, hier lieber mal erspare. Das bleibt unter uns :mrgreen:

Bis zum nächsten Mal, Gruß, Stefan.
Zuletzt geändert von Radfux am 03.04.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 1/2011

Beitragvon upndown » 03.04.2011, 20:58

Unter dem Bild vom Münster (etwas weiter oben) hat sich jetzt auch noch ein Link zum Track eingefunden :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste