Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon Steini » 12.05.2011, 09:31

Liebe Pinofreunde,

herzliche Einladung an Alle!

Das nächste Treffen soll stattfinden am SAMSTAG, 21.5.2011;
Treffpunkt ist Waiblingen bei Stuttgart.
Uhrzeit und nähere Infos folgen.



Grüße an Alle

Steini

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon tourist » 14.05.2011, 20:32

Hallo,

für all diejenigen, die am 21.05. mit von der Partie sein wollen, einige Infos zur Planung. Wir schlagen vor, um 10 Uhr in Waiblingen am Bahnhof zu starten. Die Runde geht dann über Schwaikheim, Winnenden, Birkmannsweiler, Lehnenberg nach Buoch. Ich vermute mal, dass wir da so etwa zwei Stunden unterwegs sind. In Buoch gibt es einen schönen Spielplatz mit Gartenwirtschaft. Kalkuliert bis Buoch mit Höhenmetern. Von dort aus fahren wir ins Remstal runter und dann geht es ziemlich eben zurück nach Waiblingen. Hört sich das gut an? Wir freuen uns auf Euch und die Tour.

Liebe Grüße

Tourist-Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon Radfux » 15.05.2011, 21:46

Hallo Uli,
das hört sich sehr gut an. Jetzt, da meine Bremsen wieder gerichtet sind, ist so eine rasante Abfahrt von Buoch runter in's Remstal doch genau die richtige Teststrecke... :lol:
Doch bevor ich zuviel versprechen, wir müssen im Laufe der Woche noch abchecken, ob wir am WE überhaupt hier sind. Falls ja, sind wir sehr gerne dabei und melden uns bis spät. Freitag.
Grüß'le, Stefan.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon upndown » 16.05.2011, 21:14

Wir kommen mit der Regionalbahn aus Richtung Aalen. Gegen 9:26h soll der Zug ankommen. UND: KOSCHD NIX! Nach tagelanger Recherche, Anfrage bei der DB, ist auf ausgewählten Strecken und Zeiten die Fahrradmitnahme u.a. am WE kostenlos - auch ein Pino :mrgreen:
Auf der Strecke von Ulm nach Stuttgart gibt es einen Streckenabschnitt, auf dem bezahlt werden muss :|

Buoch: Da gibts doch ne Besenwirtschaft? Oder wollen wir ein Lagerfeuer machen und Würstchen brutzeln lassen? Für die Kids ja immer ein schönes Erlebnis.

Manu u. Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon Steini » 17.05.2011, 06:41

Hallo,

unser Zug kommt 9.33 an; leider Pino nicht kostenlos, da kein Verkehrsverbund.
Vorfreude.

Benutzeravatar
tourist
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2010, 20:45
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waiblingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon tourist » 18.05.2011, 10:41

Prima. Wir kommen dann auch gegen 9.30 nach Waiblingen. Mal noch abwarten, wie sich das bei eventuellen weiteren Teilnehmern verhält.
Für Würstchengrillen sind wir auch offen. Die Gartenwirtschaft in Buoch ist direkt beim Spielplatz. Wir können also auch beides unter einen Hut bringen: wer grillen möchte, bringt sich was mit, wer lieber was aus der Gartenwirtschaft möchte, kann dies tun. Okay?

Viele Grüße
Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon upndown » 22.05.2011, 09:20

ok, will mal das Gruppenbild des hervorragend gelungenen Treffens "rund ums Remstal bei Waiblingen" einstellen.
DSC_4996klein.jpg
DSC_4996klein.jpg (153.91 KiB) 2675 mal betrachtet

Daten:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
9 Radler, 1 MTB, 3 Pinos+1Trets, 1 Tracking
49km, 618hm, 1 Lagerfeuer, Würstchen und Steaks, Wasser, Eis, Kaffee, Bier

Karteklein.jpg
Karteklein.jpg (94.44 KiB) 2668 mal betrachtet

oder
http://www.bikemap.net/route/987955
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 2/2011

Beitragvon Radfux » 22.05.2011, 15:26

Und wir waren leider nicht dabei... welch ein Jammer :cry:
Aber uns hat's gestern leider nicht gerreicht, schade angesichts einer solch tollen Tour.
Doch dann hoffentlich mal wieder auf einer der nächsten Treffen... :wink:
Gruß, Stefan.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste