Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon snoopy_226k » 04.12.2015, 18:22

Ist schon klar: Vermutlich ist die Chance recht klein, den Zweibeinständer gebraucht zu bekommen... aber einen Versuch ist's wert.

Freuen uns über Angebote :)
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon upndown » 04.12.2015, 19:59

Hase hat den Zweibeinständer verbessert. Ich würde deshalb einen neuen kaufen, auch wenn er teurer ist 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon snoopy_226k » 05.12.2015, 08:12

upndown hat geschrieben:Hase hat den Zweibeinständer verbessert. Ich würde deshalb einen neuen kaufen, auch wenn er teurer ist 8)


Ok, wusste ich nicht. In welcher Hinsicht wurde der verbessert? Wir brauchen weniger die 100kg Tragfähigkeit, vielmehr einen sicheren Stand wenn das Pino vollbepackt mit Hänger steht.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon upndown » 05.12.2015, 17:09

1. Die Hebel sind angepasst worden, so dass die Biegebelastung beim "auf den Ständer stellen" nicht mehr so hoch sind. Bei uns hat sich der Ständer nach einiger Zeit verbogen. Ich muss öfters bei sitzendem Stoker das Pino auf den Ständer stellen. Wenn kein Stoker drauf sitzt ist das kein Problem.
2. die beiden Kunststoffkappen, die am Ende aufgesteckt sind, gehen beim alten Ständer schnell kaputt. Sie werden durchgeschliffen oder wenn man Treppen (z.B. Bahnhofsunterführung) runter oder hoch schiebt, abgezogen. Wenn mans merkt ist gut, kann man wieder aufstecken, wenn man sie verliert, ist Ersatz nötig.

Allerdings haben wir den neuen Ständer auch schon verbogen: Stoker mit gut 60kg und 4 volle Taschen hat er dann doch nciht ausgehalten :oops:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

sabinew1965

Re: Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon sabinew1965 » 07.12.2015, 12:04

Hallo,
ich hätte einen anzubieten, 5 Jahre alt aber nie montiert.
Falls Interesse besteht 0152xxxxxxx. (Tel Nr. unkenntlich gemacht, der Admin)
Mfg

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon snoopy_226k » 08.12.2015, 18:22

Hi Sabine,

klingt gut :) Der ist für Alu-Pino?

Ich klingle einfach mal durch.

Viele Grüße,

Udo
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweibeinständer für Pino AL (vor 2014)

Beitragvon snoopy_226k » 10.12.2015, 07:55

...unsere Suche geht weiter.

Der Zweibeinständer vom Titan-Pino passt leider nicht, wir haben bei Hase angerufen.

Vielleicht gibt's ja noch ein anderes Angebot?
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste