Suche Pino 1

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Pinohase
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2017, 16:58
Pinotyp: ohne Pino

Suche Pino 1

Beitragvon Pinohase » 08.08.2017, 18:05

Hallo,
ich suche ein Pino 1, also mit vorderem Kettenblatt rechts.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Suche Pino 1

Beitragvon upndown » 08.08.2017, 18:28

willkommen im Forum.
Kannst du auch den Grund schreiben, warum du ein Pino 1 suchst?
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Pinohase
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2017, 16:58
Pinotyp: ohne Pino

Re: Suche Pino 1

Beitragvon Pinohase » 09.08.2017, 10:16

Ja, gerne. Ich habe unser Santana-Tandem mit einem Tretlager-Elektromotor nachgerüstet. Da meine Frau gerne mehr sehen und langsamer als ich treten möchte, würde ich den E-Motor gerne in ein Stufentandem einbauen - geht aber nur, wenn das Kettenblatt rechts ist.
Ok?

Pinohase
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2017, 16:58
Pinotyp: ohne Pino

Re: Suche Pino 1

Beitragvon Pinohase » 09.08.2017, 10:42

Irgendwie klappt das mit dem Antworten scheinbar nicht. Nochmal ein Versuch.

Ich möchte ein Pino mit einem Tretlager-E-Motor, der zur Zeit noch in unserem Tandem läuft, nachrüsten. Meiner Frau gefällt das besser (Sicht, Tretfrequenz,...). Motorbedingt muss das Kettenblatt rechts sein.

LG Klaus

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Suche Pino 1

Beitragvon upndown » 09.08.2017, 17:21

Hallo Klaus,
da du "neu" angemeldet bist, werden die ersten Beiträge von dir nicht direkt ins Forum übernommen, sondern müssen erst von einem Admin freigegeben werden. Das ist nötig, weil sonst ungeliebte Spambeiträge das Forum zumüllen. Aber nach ein paar "geprüften" Beiträgen darst du posten ohne dass deine Beiträge "zensiert" werden. Das ist in der Forensoftware so eingestellt und aktuell ein sehr wirksamer Schutz gegen die Spammafia. Also sorry dafür und ich hoffe, du kannst das akzeptieren.
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Suche Pino 1

Beitragvon upndown » 09.08.2017, 17:50

Hallo Klaus,
ich nehme an, du hast dir auch den Thread "Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?" angesehen?

Auf die Idee mit einen Tretlagermotor bin ich noch garnicht gekommen, ist aber sehr interessant. Aber ob du dir dabei nicht zuviel Vorteile versprichst?

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Suche Pino 1

Beitragvon KUHmax » 10.08.2017, 07:55

Hallo Klaus,

bist du dir sicher, dass das mit einem Pino1 so klappen kann?

Bei diesem Modell (ich besitze eins, das ist aber nicht verkäuflich) sitzt der Freilauf für deIne Frau auch vorne im Tretlager.

Soll denn dein Motor hinten beim Doppelkettenblatt oder vorne mithelfen? Vorne könnte das Probleme mit dem Freilauf geben.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Pinohase
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2017, 16:58
Pinotyp: ohne Pino

Re: Suche Pino 1

Beitragvon Pinohase » 11.08.2017, 17:02

Hallo Karin,

ja, der Motor hat einen Freilauf. Ist bei unserem Tandem ein Problem, weil dann die Tretkurbeln vorn und hinten nicht zwangsläufig synchron sind.
Ob und wie er sich einbauen lässt, muss man sehen.

Gruß

Klaus


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste