Suche (gebrauchte) Hydraulikschläuche, Steuerkopflager, Innenlager .. fürs Stahlpino

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Kai
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2018, 01:13
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Weimar

Suche (gebrauchte) Hydraulikschläuche, Steuerkopflager, Innenlager .. fürs Stahlpino

Beitragvon Kai » 10.04.2020, 16:23

Hallo zu Ostern,
falls jemand noch eine hintere oder vordere (alte oder neue) Hydraulikleitung mit Anschlüssen für die 2008er Magura Juli herumliegen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Wir fahren nur in der Stadt und auf dem flachen Land, so dass wir keine besonderen Ansprüche haben.
Gerne auch mit Banjo-Anschlüssen auf einer Seite, da die Kinder immer mal das Tandem umschmeißen, und die bisherigen langen Hülsen bei den StahlFlex Leitung dann gleich am Gewinde der Bremsgriffe abbrechen.

Ganz toll wäre es auch, wenn jemand noch ein Ersatzlager hätte oder wüsste, ob man für den konischen Nadellager-Steuersatz, wohl „Rudelli Sport Primax“ (?), irgendwo eine Alternative bekommen kann. Vielleicht braucht es ja auch gar keinen konischen und es geht ein normaler mit Kugellager?
Das Original gibt es wohl nicht mehr, beziehungsweise nur noch Einzelstücke zu recht hohen Preisen.
Ich habe das obere Nadellager schon einmal herum gedreht, so dass die kaputte Stelle nun vorne oben liegt, wo kaum Belastung entsteht. Fürs erste funktioniert das wohl, aber auf Dauer …?

Und schließlich könnte ich auch noch die Kugellager für das Hase (KSS- ?) Innenlager gebrauchen. Soweit ich weiß sind das wohl Industrielager der Größe 6903-R o. 61903 7x117x30m ?
Am liebsten wäre es mir ja eigentlich, die durch klassische Konuslager zu ersetzen? Die hatten ja wohl immer noch eine weit längere Lebensdauer als die modernen Varianten, die man nicht nachstellen kann. Dafür müsste man dann aber wohl eine Hülse und zwei Laufringe über die Achse schieben?

Lieben Dank für eure Hilfe und Informationen,
Beste Grüße

Kai
Weimar, Thüringen

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Suche (gebrauchte) Hydraulikschläuche, Steuerkopflager, Innenlager .. fürs Stahlpino

Beitragvon upndown » 11.04.2020, 12:07

Du meinst wohl das:
[url]https://www.rosebikes.de/magura-0-scheibenbremsleitung-40081?channable=e82735.NTU5MTI5MDA&source=detail&sku=55912900&product_shape=1&article_size=6075[url]
Die Hase Innenlager kenne ich nicht, könnte da auch ein Standard Innenlager passen:
https://www.rosebikes.de/shimano-bb-un55-bsa-68-vierkant-innenlager-515134?channable=a16374.MTc2ODYxNTA1&source=detail&sku=176861505&product_shape=1&article_size=7795&gclid=CjwKCAjw1cX0BRBmEiwAy9tKHhZZsBRd_v81GCL_8OpasUjcoWfRA4AHkEGxJa0BuxczOJrtzTjihRoCMSYQAvD_BwE

Steuersatz: Kann ich nicht viel dazu sagen. Ich kenne den Steuersatz des Stahlpinos nicht. Aber könnte es ein Aheadset mit 1" oder 1 1/8" sein? Damals hat sich Hase sicher auch Standardteile verbaut, die er für den Einsatz im Pino modifiziert hat. Aber vll. weis das jemand mit Stahlpino?

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 157 Gäste