!!!VERKAUFT!!!Biete Pino Hase mit vielen Specials

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benedikt
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2020, 07:27
Pinotyp: ohne Pino

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon Benedikt » 11.05.2020, 20:08

Guten Abend, ich bin interessiert an Ihrem Pino.
Aus welchem Jahr ist das Fahrrad?
Warum haben Sie die Kettenführung so aufwendig umgebaut?
Das Rad gefällt mir in seiner besonderen Ästetik sehr gut. Der Preis scheint mir etwas hoch, da ich für den selben Preis das neue Modell Allrounder bei Hase Bike bekomme. Lässt sich an Ihrer Preisvorstellung noch etwas machen?
Ich bin mit der Familie Ende Mai in Ahrenshoop.
Wäre eine Probefahrt dann möglich?
Gruß vom Ammersee
Benedikt Sunder-Plassmann

Tom

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon Tom » 15.05.2020, 09:36

Hallo "Nacra",

ein wirklich schönes Pino mit guten Komponenten!

Ein Foto des ganzen Pino von der linken Seite wäre noch interessant (z.B. um zu sehen, dass es besser aussieht :wink: ).

Das hier verstehe ich aber nicht so ganz:
nacra5.50 hat geschrieben:Ich habe die Kettenführung geändert, da mir das Original nicht gefallen hat. Vor allem waren die Umlenkrollen nur mit Gummi, sehr klein und ohne echten Zahnkranz/-ritzel. Der Kraftverlust war gegenüber unserem anderen Tandem (normales MTB - Design) allein aufgrund der Kettenführung/-schläuche und kleinen Umlenkrollen sehr hoch.

Da wir nur mit unseren Kinder gefahren sind, kam von "vorne" sowieso wenig Leistung und selbst wenn wir mal allein gefahren sind, war es wirklich merkbar anstrengender.
Wenn ihr nur mit den Kindern und deren sehr geringer Leistung gefahren seit, kann der Kraftverlust doch auch nur entsprechend klein gewesen sein? Und beim Solofahren gibt es gar keinen Stokerketten-Kraftverlust, da sie nicht mitläuft!?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon upndown » 15.05.2020, 15:27

Hallo,
das scheint ja ein Pino Tour aus 2009/2010 zu sein. Damals wurden die Lenkerendschalthebel im Pino Tour verbaut. Das Tour hatte aber einen Hase 2 Beinständer.
Als Kurbel wurde zumindest teilweise eine Kurbel mit besonderem Freilauf eingebaut, der auf der linken Seite relativ einfach ein- bzw. ausgeschwenkt werden kann. Dieser Freilauf macht aber manchmal Probleme, so dass er nicht mehr funktioniert - entweder ständig ein- oder ständig aus (das weis ich nicht mehr). Da gibt es hier auch ein paar Threads dazu.
Insofern kann natürlich die Stokerkette, wenn alles wie von Hase gebaut funktioniert, abgeschaltet werden. Es sei denn, du hast durch deinen Verbesserungsumbau diese Möglichkeit genommen.
Hase hatte auch damals für die Stokerkette eine "Schwinge" eingebaut, in dem das Lostrum gespannt werden konnte, aber halt auch gewisse Probleme mit sich brachte. (Ich habe diese Funktion, wie schon in div. Threads beschrieben, still gelegt.)
Die nötige Zusatzleistung des originalen Stokerantriebs dürften wohl so ca. 10W betragen. Mit deiner Konstruktion könnte sich diese Verlustleistung um ein paar Watt reduzieren. Da hilft natürlich auch das fehlende Kettenrohr.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon Tom » 16.05.2020, 09:57

Hm, den fehlenden Stokerketten-Freilauf dürften potentielle Käufer eher vermissen!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon upndown » 16.05.2020, 10:35

... und den Hase Zweibeinständer auch.
Glücklicherweise lässt sich beides nachrüsten.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
tom-4209
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2021, 11:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Linz (Österreich)

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon tom-4209 » 17.05.2021, 20:26

Guten Abend,

steht das Pino noch zum Verkauf?
Danke

LG
tom
Liebe Grüße aus Linz (AT)

Benutzeravatar
tom-4209
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2021, 11:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Linz (Österreich)

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon tom-4209 » 19.05.2021, 08:06

Hallo,

habe erst jetzt den Standort des Rades "geprüft" und festgestellt, dass und gut 800 - 900 KM trennen. :shock:

Ich denke, dass ich das sein lassen muss. Schade um die schöne Farbe, hätte mir gut gefallen. :(

Danke & LG
Liebe Grüße aus Linz (AT)

Benutzeravatar
tom-4209
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2021, 11:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Linz (Österreich)

Re: Biete Pino Hase mit vielen Specials

Beitragvon tom-4209 » 22.05.2021, 18:35

Hallo nacra5.50,

danke für das liebe Angebot, aber ich habe mich schon für ein anderes Pino aus preislichen Gründen entschieden.

Alles Gute
Liebe Grüße aus Linz (AT)


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste