Zweibeinständer gesucht

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

beim-radeln-dabei
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2022, 10:28
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja

Zweibeinständer gesucht

Beitragvon beim-radeln-dabei » 27.11.2022, 14:57

Ein herzliches Hallo in die Pino-Community,

ich bzw. wir sind neu hier - daher vorab vielleicht kurz ein paar Infos.
Wir verleihen als Verein http://www.beim-radeln-dabei.de zwei Pinos (Steps und Tour, beide 2017 angeschafft) an Menschen mit Handicap, damit diese in den Genuss des Radfahrens kommen können. Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit und läuft nun nach Corona wieder stärker an.
Nach einem Sturz ist bei einem der Pinos der Zweibeinständer hinüber und muss ausgetauscht werden - Hase liefert aber nicht mehr für dieses Modell :(

Somit die Frage, wo könnte ich einen solchen Ständer bekommen - gerne auch über einen Händler, der so ein Ding noch vorrätig hat!
Freue mich über Hinweise und Antworten und werde hier auch sonst Ausschau nach weiteren Modellen halten - suchen noch ein Modell mit Rohloff-Schaltung.

Grüße aus Kassel
Hendrik

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon upndown » 27.11.2022, 17:11

Hallo Hendrik,
so einen Ständer habe ich noch gebraucht rumliegen. Da wir inzwischen ein neues Pino haben, bei dem der Ständer nicht mehr passt, wäre der übrig. Der Zustand ist allerdings "nicht neu"... 8)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

beim-radeln-dabei
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2022, 10:28
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon beim-radeln-dabei » 28.11.2022, 13:43

Hallo Uli,

super - das klingt doch nach einer Möglichkeit. Vielleicht magst du mir hier oder unter info@beim-radeln-dabei.de ein oder zwei Bilder zusenden sowie den Preis inkl. Versand zusenden könntest. Wichtig wäre für mich noch, dass auch alle benötigten Teile für die Montage dabei sind - ansonsten darf der Ständer ruhig benutzt sein.

Grüße aus Kassel
Hendrik

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon Radfux » 28.11.2022, 17:25

Hendrik, das ist eine absolut tolle Aktion von eurem Verein, diese Pino-Ausleihe an bzw. das Mitradeln von handicapped Leuten - Daumen hoch!

beim-radeln-dabei
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2022, 10:28
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon beim-radeln-dabei » 28.11.2022, 21:34

Radfux hat geschrieben:Hendrik, das ist eine absolut tolle Aktion von eurem Verein, diese Pino-Ausleihe an bzw. das Mitradeln von handicapped Leuten - Daumen hoch!

Vielen Dank! Ja - das Projekt hat schon einigen ermöglicht, zusammen eine kleine Tour zu machen, ohne sich gleich finanziell mit der Anschaffung eines Pinos zu stressen. Viele wollen nur mal einen kleineren Ausflug machen. Aber auch Schulen greifen auf das Angebot zurück, so dass im Rahmen des inklusiven Denkens wirklich alle an einem Radausflug teilnehmen können.
Wir überlegen jetzt, uns privat auch ein neues Pino anzuschaffen - dieser "Esel" macht süchtig 8)

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon Radfux » 30.11.2022, 11:05

Oh ja, einmal mit dem Pino-Virus infiziert, will man dieses tolle Tandem nicht mehr missen, zumindest geht‘s uns auch so :P

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon hagepegg » 30.11.2022, 19:52

Hallo Henrik, tolle Sache die ihr da macht, Hut ab. Habe leider keine dieser Teile die Du brauchst. Wünsche Euch viel Erfolg und Spaß. Lg Hans - Gerd

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon upndown » 02.12.2022, 16:13

Hallo Hendrik,
ich bringe morgen den Ständer zu deinen Schwiegereltern. Wenn sie nicht da sind, lege ich den Ständer vor die Haustür. 8)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

beim-radeln-dabei
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2022, 10:28
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon beim-radeln-dabei » 03.12.2022, 11:01

Hallo Uli - vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung! Und klar, leg den Ständer einfach vor der Tür ab - weiß wahrscheinlich eh keiner so richtig, wozu das Ding gebraucht werden könnte :wink: Ich hoffe nur, dass die Schrotthändler im Schwabenländle nicht so forsch sind wie bei uns hier - da verschwinden schon mal metallische Dinge aus dem Vorgarten :cry:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Zweibeinständer gesucht

Beitragvon upndown » 03.12.2022, 17:48

Habe sogar deine Schwiegermutter angetroffen. :D Viel Spaß damit

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste