Für jemanden, der eine Transportmöglichkeit für das Pino sucht sicher interesant:
http://cgi.ebay.de/Sonderanfertigung-Da ... dZViewItem
leider nur Abholung möglich, ansonsten würde ich den Träger wahrscheinlich kaufen.
Gruß
Karsten
Dachträger
Moderator: Wildcate
- jodi2
- Site Admin
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.06.2005, 10:09
- Pinotyp: ohne Pino
- Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Den Verkäufer würde ich schonmal als kompetent und seriös einschätzen, schade, daß er nicht auf seine Webseite verweist (oder verweisen darf?): www.pedalwelt.de
Ich würde aber mit Pino2 vor dem Kauf bei Hase anfragen, ab der Träger auch dafür paßt.
Mir persönlich wäre ein Dachträger ohne Hebevorrichtung für das Pino aber zu mühsam, ich weiß aber nicht, was der Heckträger von Hase macht (ist aufgrund der Kürze des Pino grade so möglich), den sie schon mindestens seit der Jahrtausendwende rausbringen wollen und bei dem die letzten Jahre angeblich nur noch die Zulassung/ABE fehlte. Keine Ahnung, ob man den endlich offiziell (für viel Geld) kaufen kann.
Gruß
Jo
Ich würde aber mit Pino2 vor dem Kauf bei Hase anfragen, ab der Träger auch dafür paßt.
Mir persönlich wäre ein Dachträger ohne Hebevorrichtung für das Pino aber zu mühsam, ich weiß aber nicht, was der Heckträger von Hase macht (ist aufgrund der Kürze des Pino grade so möglich), den sie schon mindestens seit der Jahrtausendwende rausbringen wollen und bei dem die letzten Jahre angeblich nur noch die Zulassung/ABE fehlte. Keine Ahnung, ob man den endlich offiziell (für viel Geld) kaufen kann.
Gruß
Jo
Zum Thema Heckträger:
Wie soll denn der Heckträger von Hase aussehen, für den sie so lange auf eine Zulassung/ABE warten müssen. Ich meine, jeder Hechträger, auf den 2 oder gar 3 (Holland-)Räder montiert sind, ist erheblich mehr beansprucht als der selbe Träger mit einem Pino.
Ich habe selbst einen Fiamma-Heckträger für das Pino, allerdings am Wohnwagen montiert. Da gibt es serienmäßig als Zubehör eine lange (Tandem-)Schiene, die ich auf den Radstand des Pinos angepasst (= gekürzt) habe. Durch die gegen ein Solorad längeren auskragenden Überstände durch größeren Radstand des Pino hat sich die Schiene allerdings stärker verformt, vor allem tordiert. Dem konnte leicht abgeholfen werden durch ein zusätzliches Alu-L-Profil (L50x3mm?).
Das erheblich größere Problem bei den Heckträgern ist imo die Breite, die doch erheblich größer ist als die eines PKW!! Selbst bei unserem Wohnwagen (Eriba Touring, b=2,00m) montiere ich - zumindest für längere Reisen - das vordere Tretlager ab, da es sonst seitlich übersteht.
Wie soll denn der Heckträger von Hase aussehen, für den sie so lange auf eine Zulassung/ABE warten müssen. Ich meine, jeder Hechträger, auf den 2 oder gar 3 (Holland-)Räder montiert sind, ist erheblich mehr beansprucht als der selbe Träger mit einem Pino.
Ich habe selbst einen Fiamma-Heckträger für das Pino, allerdings am Wohnwagen montiert. Da gibt es serienmäßig als Zubehör eine lange (Tandem-)Schiene, die ich auf den Radstand des Pinos angepasst (= gekürzt) habe. Durch die gegen ein Solorad längeren auskragenden Überstände durch größeren Radstand des Pino hat sich die Schiene allerdings stärker verformt, vor allem tordiert. Dem konnte leicht abgeholfen werden durch ein zusätzliches Alu-L-Profil (L50x3mm?).
Das erheblich größere Problem bei den Heckträgern ist imo die Breite, die doch erheblich größer ist als die eines PKW!! Selbst bei unserem Wohnwagen (Eriba Touring, b=2,00m) montiere ich - zumindest für längere Reisen - das vordere Tretlager ab, da es sonst seitlich übersteht.
- jodi2
- Site Admin
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.06.2005, 10:09
- Pinotyp: ohne Pino
- Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Hola Tom,
>Das erheblich größere Problem bei den Heckträgern ist imo die Breite, die doch erheblich größer ist als die eines PKW!! Selbst bei unserem Wohnwagen (Eriba Touring, b=2,00m) montiere ich - zumindest für längere Reisen - das vordere Tretlager ab, da es sonst seitlich übersteht.
Ich denke, genau das war/ist das Problem beim Hase-Pino-Heckträger, da der meines wissens für normale PKW ist. Ich glaube, für einfache PKW gibt es keine zugelassenen Tandemträger, aber Hase versuchte, durch den kürzeren Radstand so etwas fürs Pino durchzubekommen.
Ich weiß nur wie gesagt nicht, ob das endlich geklappt hat oder aufgebenen wure oder immer noch vor sich hin dümpelt.
Grüßle
Jo
>Das erheblich größere Problem bei den Heckträgern ist imo die Breite, die doch erheblich größer ist als die eines PKW!! Selbst bei unserem Wohnwagen (Eriba Touring, b=2,00m) montiere ich - zumindest für längere Reisen - das vordere Tretlager ab, da es sonst seitlich übersteht.
Ich denke, genau das war/ist das Problem beim Hase-Pino-Heckträger, da der meines wissens für normale PKW ist. Ich glaube, für einfache PKW gibt es keine zugelassenen Tandemträger, aber Hase versuchte, durch den kürzeren Radstand so etwas fürs Pino durchzubekommen.
Ich weiß nur wie gesagt nicht, ob das endlich geklappt hat oder aufgebenen wure oder immer noch vor sich hin dümpelt.
Grüßle
Jo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste