Privates Pino bei ebay zu ersteigern...

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Privates Pino bei ebay zu ersteigern...

Beitragvon jodi2 » 10.04.2007, 14:34

...wo man wenn überhaupt meist nur preislich weniger interessante Händlerangebote findet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

Vom Sitz und Bremse her scheint es mir ein 2005er Pino, von der Lampe vorn her ein 2006er.
Ich frag mich aber, warum das so teuer gewesen sein soll? Meines wissens war der Preis 2005 wie 2006 2990,- für das Basisrad und ca. 200 Euro für die Straßenausstattung, macht 3200 und nicht 3700 Euro...
Für mich wichtige Ausstattung wie Lowrider und Spezialständer fehlen und ob der Titanvorbau so wichtig ist? Mit Federgabel bekommt (bekam?) man das ganze dann ohne Titan schon ab 3400 neu, dazu mit etwas Glück noch ein paar Prozente beim Händler, da finde ich dann jetzt schon 3100 Euro für gebraucht bei ebay nicht sooo spannend.
Ich kenne aber dier 2007er Preise nicht und mir erzählte ein bekannter, das Pino würde jetzt schon 3200 Euro ohne Straßenausstattung kosten, ist das richtig? Wie auch immer, 3700 Euro dafür vor einem Jahr oder mehr scheinen mir falsch.

Und dass da so schnell schon ein Gebot da ist, ich vermute fast, da hat Freund oder Verwandter unterstützend eingegriffen und das Rad könnte man nochmal in zwei Wochen für einen niedrigeren Startpreis bei ebay sehen...
Etwa irritierend ist auch, daß der Verkäufer das Pino so lobt, dann aber nicht erwähnt, warum er sich davon trennt. Sicher ist der Anlaß für das nicht mehr Benötigen eines Tandems evt. traurig, trotzdem verunsichert es einen als Käufer etwas.

Gruß
Jo

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 10.04.2007, 15:27

Preis für Pino liegt mitlerweile bei 3200 Euro nackt, also eine ordentliche Preiserhöhung (mal wieder mehr als 3 Prozent)!

Preisliste kann übrigens bei Pedalkraft heruntergeladen werden.

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 10.04.2007, 15:38

Mhh der Stokersitz sieht aus wie bei unserem 2004er Pino. Allerdings weiß ich nicht, wann Hase den verändert hat. Bei aktuellen Modellen ist jodoch die Rückenlehne anders.

Der Grund für den Verkauf würde mich auch interessieren. 400 km sind ja nun wirklich nicht viel.

(übrigens: ich hab mal bei Hase nachgefragt, ob man den neuen Bezug für die Rückenlehne auch auf alte Gestelle (2004) ziehen kann und ob man die nachkaufen kann... bisher keine Reaktion.)

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 10.04.2007, 16:17

Karsten hat geschrieben:Preisliste kann übrigens bei Pedalkraft heruntergeladen werden.

Ja, da hab ich sie auch grade per Google gefunden:
http://www.pedalkraft.de/pdf/Hase%20Preise%202007.pdf

Zubehör/Ausstattung ist ziemlich konstant geblieben, aber das Grundrad ab 2007 leider wirklich 200 Euro teurer... :-(

Ganz andere Frage, meines wissens gab es früher vor 2-3 Jahren mal eine sog. "Race" Version des Pino, nicht das Titan Pino, aber sah ähnlich aus, praktisch wie das Race Titanpino nur mit Chromorahmen, dafür in Gewicht und im Preis zwischen der Tour und der Titan Version, so wie hier etwa:
viewtopic.php?t=10

Gibt es das noch, gab es das je? Und wenn ja, wie sieht/sah das aus? Oder einfach nur alle Titanteile außer dem Rahmen der Zubehörliste drangeklatscht und damit knapp drei Pfund leichter und 1000 Euro teurer? (p.s. das Titantretlager hat übrigens nur 0,34 statt 0,5 kg weniger...)
Auch dieser Knabe, der immer wieder als Händler fürs Pino bei ebay auftaucht, verkauft ein sog. "Race" Pino für 4190 Teuro, wo ich nichts anderes als ein Pino "Tour" mit Federgabel und Standardstraßenausstattung sehe, das selbst nach aktueller Preisliste ca. 3200+200+200=3600 und nicht 4200 Euro kosten sollte:
http://cgi.ebay.de/Liegerad-Spezialrad- ... otohosting
Oder gibt es doch eine Chromo "Race" Version und wenn ja, was macht sie aus???

Gruß
Jo

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 10.04.2007, 18:43

Bei der Messe Fahrradmarkt Zukunft in Bremen, stand auch ein Pino, wahrscheinlich kein Titan da schwarz lakiert, mit schmalen Reifen, und Felgen, auf jeden Fall deutlich schmaler als bei unserem.

Es scheint also noch irgendein "Zwischenmodell" zu geben.

Gruß
Karsten

Tom

Beitragvon Tom » 11.04.2007, 05:54

Auf der "Hausmesse" bei Hase 2005 sagte uns ein Mitarbeiter von Hase, die "Chromo Race"-Version sei bis dahin erst ein einziges mal verkauft worden, es sei aber weiterhin im Programm.

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 19.04.2007, 22:29

Gratulation an den Verkäufer und Beleid an den Käufer, es gibt scheinbar auch beim Pino genug unwissende Käufer...
3510 Euro für ein schätzungsweise 2 Jahre altes gebrauchtes Rad, das beim Kauf meiner Rechnung nach ca. 3530 Euro gekostet hat (bzw. dafür in Deutschland zu haben war, vielleicht hat der ebay-Verkäufer ja damals auch einen Mondpreis gezahlt). Ich glaub, ich verkauf unser Pino, am Ende verdienen wir noch...
Wenigstens einen konnte ich (hoffentlich) davon abhalten, ein Bekannter aus der Schweiz, von dem ich schon lang nichts mehr gehört hatte, rief vorhin an und überraschte mich mit der Mitteilung, daß er ein Pino kaufen wolle und beim Beschreiben des Angebots dachte ich "Das kenn ich doch, daß ist doch grade bei ebay...". Hoffentlich hat er wie am Telefon besprochen die Finger davon gelassen, er hatte gleichzeitig ein Angebot eines Händlers für ein Vorfürhrrad von 2006 mit Spezialständer, Lowrider und Federsattelstütze für dasselbe Geld, das war eigentlich keine Frage...

Tom, was macht den jetzt das "Chromo Race" aus im Vergleich zur Tour und Titan?

Gruß
Jo

Tom

Beitragvon Tom » 20.04.2007, 06:53

Tom, was macht denn jetzt das "Chromo Race" aus im Vergleich zur Tour und Titan?

Du meinst preislich?

Aktuell habe ich keine Ahnung, damals war es - nach meiner Erinnerung - etwa:
Tour mit Straßenausrüstung (Licht, Gepäck etc): 3200 EUR
"Chromo Race" ohne Licht,Schutzbleche etc., mit Titanvordertretlager, kein Stokerfreilauf, bessere Komponenten (Schaltung usw), Lenkerendschalter, Schalensitz: ca 4500 EUR?
Race Titan (Titanrahmen, sonst wie vor): ca 7500 EUR?

Alles ohne Gewähr, nur aus der Erinnerung!

Der Hase-MA wollte damals wohl nur dokumentieren: wer ein "Rennpino" will, nimmt dann gleich das Titan.

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 20.04.2007, 08:21

Tom hat geschrieben:
Tom, was macht denn jetzt das "Chromo Race" aus im Vergleich zur Tour und Titan?

Du meinst preislich?

Auch, aber eher inhaltlich/technisch.
D.h. es ist also wirklich nur ein Pino-Tour mit optimierten Teilen/Komponenten. Wenn ich dann also ein Angebot sehe "Pino Race" mit einem Mondpreis und in der Beschreibung und auf dem Foto sind eindeutig nur die Standardkomponenten der Tourversion zu sehen, weiß ich, was ich von der Seriösität des Anbeiters zu halten habe...
Von daher wär's wirklich besser, Hase würde diese "Chromo Race" Version endgültig auslöschen, damit sie auf keiner Liste und in keinem Kopf mehr herumspuckt...

Grüßle
Jo

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 21.04.2007, 15:23

Tjoa, für 3510€ ist es jetzt weggegangen. Die rita hat ein wenig gepusht. Ich denke der Preis ist ein bisschen zu hoch für die magere Ausstattung...


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste