Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 01.07.2009, 13:12

AKtuelles zum Tibetpino Verleih HIER HIER klicken ...gilt immer noch 27.05.2012...


Das Tibetpino ist inzwischen wieder weitere 150 km mit 1000 Höhenmetern virtuell Richtung Kunming gekommen...

....und das alles in der schwäbischen ALB, die vielleicht zufällig ein ähnliches Profil auffweist wie die Chinesische Provinz dort ;-) ..........................

Chengdu_Kunmingkk090701.JPG
Chengdu_Kunmingkk090701.JPG (111.01 KiB) 19301 mal betrachtet



Hier ein Zwischenbericht vom Tibetpino…
…das Tibetpino ist schon dabei, seinen Zweck zu erfüllen…..die beiden Wochenmieten plus die Spende von upndown (Langzeit-Sonderpreis), haben immerhin schon 250Euro auf das "AI- Spendenkonto"-> http://amnesty-in-bewegung.de/Globecyclers_1501.html gebracht.

Upndown und ich überlegen zur Zeit, den Rückgabetermin des Tibetpinos…..ich währe beinahe letztes in die Ostalb gefahren…aber da sich noch kein potentioneller „Nachmieter“ gefunden hat, und ausserdem der Liefertermin für upndowns nagelneues Alupino, sich noch etwas schiebt, gehen wir den Rücktransport in den Spessart gelassen an………

Vielleicht fährt ja noch jemand, der dies liest in der nächsten Zeit mit einem leeren Pinotransporter vom Ulmer in den Frankfurter Raum….

http://www.Pedalwelt.de - Uli, der das Tibetpino als nächstes beherbergen wird, habe ich neulich,... mal wieder zufällig, wie immer..., getroffen, er berichtete mir von Pinointeressenten, den er aber an http://www.Mainvelo.de verwiesen hat, da er sein eigenes Pino nicht verleiht……

Mit dem Tibetpino demnächst wir es auch in Heimbuchental ein Leihpino geben.

Upndown , der auch mal Segelflieger war, worüber wir auch gleich ins Fachsimpeln gekommen sind...mein blue skies Gruß und so..., hat mir erlaubt, einen Teil seiner mail an mich abzudrucken:


...................Mit dem Tibetpino habe ich einige Touren mit Manuel gemacht.
Daten:
7 Touren mit Manuel, eine mit meiner Tochter (das macht dann richtig Spaß, dageht’s ab! Waren aber nur ca. 5km)
kürzeste Tour: ca. 5km und noch ein paar Einkaufstouren im Dorf.
Längste Tour: 35km
Summe: 150km
Summe Höhe: ca. 1000m
Aktionen:
-Besuch des Modellflugplatzes, Weiherwiesen
(ist teilweise ein Naturschutzgebiet mit 2 kleinen Seen und etwas Kleingetier wie Frösche und Kaulquappen),
Eisessen, Besuch beim Bike The Rock (MTB Rennen - war aber nur für mich interessant ;-) und Segelflugplatz bei Flugbetrieb mit der Winde
(das war natürlich der Bringer)
Ein Plattfuß bei aufziehendem Regen, den ich bei der Baustelle der Windräder eingefangen habe.
(habe dann 2x aufgepumpt und erst zu Hause geflickt.)

In etwa 10km Entfernung von zu Hause entstehen 9 neue Windkraftwerke mit Winglets.

Pino-Technik:

Alles problemlos.
- 1 Platten vorne wieder geflickt, Schläuche in der Satteltasche sind noch unbenützt
- Ein Flickzeug habe ich für die Satteltasche ergänzt.
- Einen Flaschenhalter am Unterrohr montiert
- Pedalachse für den Transport ist in der Satteltasche
- Schnellspanner so montiert, dass er funktioniert
- Gabel: bisher nix neues
- Größtes Problem bei der Größe von Manu: Mit seinen Schuhen blockiert er einen größeren Lenkeinschlag (nur relevant beim Rangieren oder langsam fahren)
- Manuel wird mit einem Kofferband angebunden
- Seine Schuhe spanne ich mit Gummiringen an. Er kommt aber heraus, wenn wir anhalten und wieder absteigen.


Ach ja ......Die angedachte Verkürzung des Federgabelweges:
Ist meiner Meinung einfach durch kompletten oder teilweisen Austauschs des Elastomers in der Federgabel durch eine Alustange, zu bewerkstelligen.
Hier will upndown seinen Fahrradhändler und Pinodealer mal befragen ob er es nicht mal ...als Fachbetrieb erledigen kann...

so long ....
Zuletzt geändert von Bluepino am 27.05.2012, 07:57, insgesamt 3-mal geändert.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon upndown » 17.07.2009, 22:04

Es ist soweit: Ich muss das Tibetpino wieder abgeben. Das mache ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Ich freue mich: Bei uns steht ein strahlend weisses Al Pino im Hasenstall und wir nennen es deshalb Albino. Auch weil es hauptsächlich auf der Alb (Schwäbische Alb) unterwegs sein wird.
Das weinende: Das Tibetpino hat uns gute Dienste geleistet, Manuel ist immer sehr gerne mitgefahren und wir haben die nähere und weitere Umgebung abgefahren. Eisessen, Spielplatz, Segelfluggelände, Modellflugplatz, Weiherwiesen... waren gerne besuchte Örtlichkeiten. Wir waren dann auch eher auf "Waldautobahnen" mit hier üblicher Schottergrundlage und weniger auf Asphalt unterwegs.

Manuel (11) wurde mit einem Gurt angeschnallt, so dass er bei einer scharfen Bremsung nicht nach vorne abfliegen konnte. Wir haben den Gurt aber nie gebraucht. Seine Füße hat er auf den Pedalen abgestellt, wollte aber keinen Schlag mitpedalieren. Dementsprechend hatte er nach den Fahrten auch "Gehprobleme". Sein linkes Bein wollte er nicht mehr abwinkeln, das sich aber nach kurzer Zeit wieder gegeben hatte. (Das Albino hat deshalb einen sperrbaren Freilauf ;-)

Das Tibetpino hat technisch perfekt perfekt funktioniert. (Manuel ist mit seinen 40kg auf dem Stokersitz nicht schwer genug um die Lenkung zu blockieren.)

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen von Manuel deshalb ganz herzlich bei Manfred (bluepino) für die Überlassung des Tibetpino "auf Zeit" bedanken. Ich kann nur hoffen, dass die Idee weiterlebt.
Unsere Spende ist inzwischen auch über die Globecyclers bei AI angekommen, von denen wir inzwischen auch ein Dankesschreiben erhalten haben.

Die Bemerkung von Manfred in der er die Höhenprofile der Schwäbischen Alb mit dem vom Tibet vergleicht hat mich dann doch dazu veranlaßt mal die Höhenprofile unserer Touren genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn man sich die Skalierung an der Ordinate nicht anschaut, kann man wirklich vom "Fahrten auf dem Dach der Welt" sprechen ;-)

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Tracks auf der Karte
Bild


Und hier noch von Unterwegs
Bild
oder hier http://lh3.ggpht.com/_JJLZsccC1fg/SlZEmU9Hw_I/AAAAAAAACHk/pZKZzKikmbc/s640/P7094931.JPG


Ich wünsche dem Tibetpino noch viele schöne Kilometer mit vielen begeisterten Besatzungen und "always blue skies", einen dicken Gruß an Bluepino und noch mehr so gute Ideen wie die Idee um das "Tibetpino".

Uli


Edit: Heute habe ich noch das Tibetpino von Schorndorf wieder nach Hause auf die Schwäbische Alb überführt. Das Höhenprofil will ich euch nicht vorenthalten. Allerdings war ich alleine, Manuel war nicht mit dabei:
BildBild
:mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 31.07.2009, 12:13

Das Tibetpino ist durch Ulis Transferfahrten und Kurzausflügen noch mal 100 km weiter gekommen:
Chengdu_Kunmingkk090724.JPG
Chengdu_Kunmingkk090724.JPG (111.29 KiB) 19122 mal betrachtet


Am 24.07.2009 habe ich mir den maximalen A3 - Urlaubsstau :x herausgesucht, um in der Alb die Pinohäufung in Ulis Garage aufzulösen.

Tim hatte ich versprochen auf den Campingplatz zu übernachten, von der Autobahn rief ich Campingplatz Bartholomä an, um mitzuteilen, daß ich durch die 2,5 Stunden Verspätung erst kurz nur der Schliezeitzeit 18:00 ankommen werde......."ja, das dannwähre Pech" entgegnete man mir.
Durch Baustellenampel usw wurde es 18:06 der Laden hatte wirklich zu...und zwar richtig..nach kleiner Irrfahrt fand ich Uli, der mir Großzuegig seinen Garten als Zeltplatz anbot und das Trampolin noch versetzte, war wieder alles gerettet.
.....wir hatten viel zu besprechen....das Zelt mit einem begeisterten Tim und staunenden Manuel aufgebaut......, Tim erster "Zeltschlafversuch" ging schief... nach Abendessen und langem Benzingespräch mit Uli und seiner Frau schafften wir Tim gemeinsam schlafend von Ulis Couch mitten in der Nacht wieder ins Zelt.... Tim und ich schliefen trotz starken Regens nach Mitternacht, wie die Murmeltiere.

Nach reichlichem Frühstück plauderten wir weiter, bis die morgentliche Sonnenphase, mit der Ausflugs-Vorbereitungszeit, endete.

..........Vor der Tour :wink:


TibetpinoUli090724kl.JPG
TibetpinoUli090724kl.JPG (130.66 KiB) 19084 mal betrachtet



Nach 150 m in Worten: einhundertundfünfzig Meter "Radtour", bis zur ersten Kreuzung, fassten wir auf Grund der beänstigenden "Optik" am Himmel, und als Segelflieger fast gleichzeitig den Entschuß, nichts wie zurück in die Garage..aber beschleunigt.......der folgende kleine Wolkenbruch bestätigte unsere Befürchtung nachdrücklich........
Sodann schmiss Uli gleich die Küche an, um die Jungs kurz abzufüttern......dann kam gleich der nächste Guss :roll: ....

Schließlich Time out...Auch Uli hatte einen Termin...
..Wir packten das Tibetpino in neuer Rekordzeit auf mein Dach und ab gings Richtung zu einem AZUBI-Kollegen von 1977 in Uffenheim zu
Kaffee, Apfelschorle und Kuchen , und für Tim Kühe, Pferde und Landmaschinen besichtigen ach ja und unseren mitgebrachten Drachen liesen wir auch nochmal steigen ....Tim war eingetlich zufrieden, nur den Spielzeugtrecker durfte er nicht mitnehmen..das machte Ihn zornig ...also ab auf Stauerparty A3 diesmal Richtung Frankfurt :twisted:

Schließlich gelangte das Tibetpino Sa 25.07 wieder in unseren Keller.
26.07.09 So -früh gings um 07:00 mit dem Stahlross (upright) 15 km zum 1.Churfrankentriatlon Ergebniss 1:44 für 0,6/28/5km. dann 8. in meiner
Alterklasse, wo ich aber einer Jüngsten bin......Die obligatorischen Crocks haben die Wechselzeiten stark verkürzt.......zum Laufen sogar auf
nur 8 Sekunden....nur Fahrrad einhängen und Helm ab, das hält eben nicht lange auf......die Laufwechseltüte zu deponieren, hab ich mir dadurch
auch gespart...war ja auch nur die Sprintdistanz........"Kindergeburtstag"...wie die Crack hier sagen.
Die Berge der 28km Radstrecke mit 180m Höhengewinn konnten mich nicht daran hindern mit meinem 28" Herkules Tourenrad mit Torpedo 7Gangnabe("Tourenrad"So hieß es 1996 noch!) , diesen Teil in etwas über einer Stunde doch ein paar der Carbonräder im Contadorstil hinter mir zu lassen. Mein Schnitt 27,3 km/h ....das beste Doping ist eben regelmäßiges Training :| er reduziert das Gewicht und stärkt gleichzeitig das Gewebe (Soll Contadors neustes Mittel sein, kann erst im Oktober festgestellt werden)- Ich nutze es seit 13 Jahren erfolgreich ;-)) ... und bestes Material ist eben nicht alles.....
28.07..... Di Abends habe ich erst den freien Federweg von 38mm

TibetpinoMEKFreiweg090730.JPG
TibetpinoMEKFreiweg090730.JPG (72.89 KiB) 19075 mal betrachtet


ausgemessen und dann die Gabel (max 78mm Federbeinfreiwegweg)abgebaut.
Die Gabel Zerlegung macht Irene in ihrer Werkstatt.... bin gespannt, was sie da findet.......
Meks Unterlagen habe ich jedenfalls belegen können...ich bin zuversichtlich, das etwas brauchbares herauskommt.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Aus für MEKsFedergabel?!-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 08.08.2009, 13:53

Heute um 14:00 hatte Irene sich endlich Zeit genommen, :) um mit mir die MEKS-Gabel zu zerlegen(Fedrwegverkürzung) , bei der Werkzeugsuche und dreimal Gabel umdrehen, stolpert Ihr Blick :shock: über eine Lack -"Kante", die sich abschaben läßt.......

TibetpinoMeksGabelRiss090808.JPG
TibetpinoMeksGabelRiss090808.JPG (87.29 KiB) 19054 mal betrachtet


und legt einen Riss, oder mindestens eine Ablösung des Alu- vom Carbonschaft.

TibetpinoMeksGabelRiss090808a.JPG
TibetpinoMeksGabelRiss090808a.JPG (105.42 KiB) 19018 mal betrachtet


wie auch immer, der gute Rat wird wohl teuer werden :( ....oder .... :idea: vielleicht hat jemand eine Gabel zu einen tragbaren Preis im Keller rumliegen?

vielleicht ist das auch gar kein Problem?! Für mich riecht es sehr nach Austausch........ :?

Ich werde höchstwahrscheinlich wohl doch noch eine RST CAPPA 20" in e-bay kaufen, mit der ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe....diesmal mit A-Head statt Gewinde...aber immer noch 1" Schaft......., dachte das 2er Pino hat 1 1/8" !?


Naja, vielleicht weiß hier ja jemand was..... :!:
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 09.08.2009, 21:08

Hase hat schon geantwortet...sogar am Sonntag.. :D
Das Hase-Forum ist übrigens jetzt in einem sehr ansprechenden Design, wie ich finde......

http://hasebikes.com/forum/index.php?pa ... 1#post1601
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 30.08.2009, 09:46

Die neue Federgabel ist da!!!

...meine Fahrradmeisterin Irene hatte leider keine Zeit,...

Bild

..... so habe ich die A-Head anpassung und samt Klemmmuttermontage

Bild ...

selbst gemacht...sogar die Scheibenbremse passt...die neue Steuerstangenanlenkung ist zwar pünktlich eingetroffen, es war aber die 2006er gekommen.

Bild

........da ich ein Gewinde in die neue Gabel hätte schneiden müssen...auch noch in den Klemmschlitz und ausserdem eine
extra Keilklemmung für die zweite, zusätzliche Feder(Aus meiner Aservatenkammer) gebraucht hätte, rief ich bei Hase an.

Herr Moldenhauer hat mir die passende 1"Klemm hülse mit Anlenkhebel aus dem Hase - Lager suchen lassen und schickt sie mir dieser Tage zu...hier die Pino1 - Anlenkung Bild
Die Vormontage sieht doch schon mal gut aus......
Bild
Jetzt noch die Anlenkung, die gleichzeitig die zweite Feder versenkt.... und alles mit Locktite monieren...dann gehts vorraussichtlich in Kürze nach Heimbuchental zu Uli Teige
Dort fragen ab und zu die Leute nach Pinoprobefahrten.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck,Fährt wieder

Beitragvon Bluepino » 05.09.2009, 22:08

Hurra!

Gabetest war gut- Thomas

Bild ...

fuhr das erst mal Pino mit mir als Stoker.
Bild
........., der Test über Wurzeln Kopfsteinplaster im Seligenstädter Kloster und wieder zurück mit 46 km/h

Höchstgeschwindigkeit....nur die Vorderbremse singt vor sich hin..........vielleicht muß ich da noch mal ein wenig schrauben.....

Ansonsten war es ein netter Ausflug....danach gings zum "Fliegen" ...was sonst :lol:
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 09.09.2009, 05:45

Mit Tibetpino Bild zum Baden...Bild

Bild
Das Singen der Vorderbremse ging mit erneutem Zentrieren des Bremssattels weg....weitere Probefahrten sind verschiedenster Besatzungen
Bild
verlaufen ....perfekt......
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Charity>Ein Hase für Tibet<, Pino2006-Verleih für guten Zwec

Beitragvon Bluepino » 30.09.2009, 13:18

Wir sind wieder zurück,...von unserem ...mehr als planmäßig verlaufenen Nordseeurlaub, der übrigens ohne jegliches technisches Problem verlief ....auf der Hinreise trafen wir übrigens die "Tibetpino" Vor- und Mitbesitzer..
Nordsee090911Essenkl.JPG
Nordsee090911Essenkl.JPG (88.91 KiB) 18827 mal betrachtet
,

...die übriges mittlerweile seit 27.09.09 gesund und wohlauf zu viert sind......somit hat die Globcyclers-story ein vorläufiges happy End....

besonders war das Wetter bei den Ostfriesen unerwartet war gut, leider mußte das Tibetpino im Keller bleiben, da es mit der neuen Federgabel erst zwei Tage vor Reisebeginn* fahrbar wurde....., mußte es über zwei Wochen völlig intackt in unserem Keller schmachten und ist quasi in seiner karitativen Aufgabe nicht vorangekommen.....und schon klingt die Saison aus...?

Falls jemand ein Pino probieren will und gleichzeitig etwas für Amnesti International..."T-P" über hat, der wende sich hier oder per PN an mich.......



*Darüber werde ich auch noch incl. Bilder berichten... ich weiß nur noch nicht, unter welchem Thema?..."Bilder und nette Schnappschüsse", "Neidischmach thread" oder "Reisen, Touren & Tips"...oder, oder und?

so long und....
Zuletzt geändert von Bluepino am 10.09.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 15.10.2009, 12:24

Lenkungsproblem:
Das Tibetpino hat einen weiteren Meilenstein genommen.... voran...nachdem unsere Nordsee-Reise soweit (erfolgreich) auch zuhause abgeschlossen ist - bis auf einen Bilderbericht(keineZeit)...und alle Klamotten an Ihrem Platz sind,konnt ich mich endlich wieder mal dem im Keller schmachtenden Tibetpino hingeben.....bei Probefahrten hat sich herausgestellt, das der schiefe Lenker, besonders ungeübte Pinofahrer extrem verunsichert....Thomas und Andrea haben bei Kurzausritten den Lenker mir wieder überlassen......mit der neuen Gabel und deren Anlenkung, habe ich aber keine tauglich Einstellung gefunden...


Die Lösung kam beim Joggen:
....bis ich mir bei einem frühmorgentlichen Jogger-Gedankenblitz, eine 50mm Rohr Schelle als Gabelanschlag(nur rechts) in den Sinn kam, die ich am gleichen Tag noch frisch vom Baumarkt verbaute.....wegen der Stoker-Kette nicht so, wie die Uridee war, aber 90 Grad verdreht und unter Einsparung der 6er Anschlagsschraube wars dann zusammen mit der neuen Lenkungs-Justierung......perfekt. :D

Die festen Lenkeinschläge:

..... links(Stokersitz):Bild

....und rechts (Rohrschelle)Bild
recht groß, also recht enger Wenderadius und die Gabel kann jetzt nicht mehr umschlagen...und irgend etwas wichtiges verbiegen.
Abschliessende Probefahrten:
Endlich funktioniert alles so, wie ich es für straßentauglich halte...perfekt...und es ist meiner Meinung wendiger als die Original 2006er 2erPinos....die Probefahrt mit meinem großen Sohn als Stoker ließ uns locker über 30 km/h kommen und die Achter im Hof gingen mit Leichtigkeit.

Pedalwelt:
Sonntag ging dann ab ins schöne Heimbuchental ...,
Pedalwelt091011 (2).JPG
Pedalwelt091011 (2).JPG (85.92 KiB) 18767 mal betrachtet


............zu Ulis Pedalwelt-Museum , der uns zwar freundig erwartete, aber jede Menge Besucher zu betreuen hatte.
Ich unterstützte ein wenig bei der Besucherbetreuung(alle wurden bedient :| ), und nutzte eine 90 sekundenpause, um mit Uli als Ehrenstoker kurz zum Radweg und wieder zurück zu rasen..........
Pedalwelt091011 kl.JPG
Pedalwelt091011 kl.JPG (131.72 KiB) 18745 mal betrachtet

.......Ich glaube, er als Stoker ist nur mitgefahren, weil alles so überraschend kam :shock: .......kurz vor anfänglicher Panik, waren seine Äusserungen während der Schußfahrt den Berg hinab, wie auf der Achterbahn :lol: .......so nebenbei fingen wir den entsprungenen Hund ein......der anscheinend schon geübter Pinosstoker ist.
Wir besprachen noch schnell den Verleihmodus und das vorbereitete Miet-Vertragsformular,

Noch schnell ein paar Fotos fürs Forum..........
Bild
Die ganze Familie................... recht, im Hintergrund, übrigens Ulis heiliges, rotes Pino.
Im Moment mit Spezial-Sitz-Plattform und Sonnendach, für den mehrfach preisgekrönten Hund ausgestattet.


Bild
Nochmal das Tibetpino mal in voller Pracht........


Bild
.......und wird bei Uli bestimmt nicht so enden :| .........Dies wird übrigens meiner Meinung nach, irgendwann mal das Los der "uprights", wenn sie mal von der UCI verboten werden und nur noch Liegeräder an der Tour de france im Jahr 2034 :roll: teilnehmen dürfen.........da Räder, die sich bei Panikbremsung überschlagen können, gemäß STVO im Jahr 2030 nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen...... :!: :?: :!:

.äääh......aber dekorativ für den Vorgarten find ichs trotzdem.......und ab gingszurück in die Realität.........

Bild

...............zum Heimbuchentaler Drachenfestival auf den Berg um die Ecke,
wo die Kleinen bis zur einbrechenden Dunkelheit auf Ihre Kosten kamen.
Zuletzt geändert von Bluepino am 20.10.2009, 13:33, insgesamt 13-mal geändert.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Vorne. » 16.10.2009, 08:33

Bluepino hat geschrieben:(...) mit Uli als Ehrenstoker

immer diese gestellten Fotos! ;-) Ulli als Stoker auf einem Pino? niemals! Er fährt alles: Einrad, Räder mit exzentrisch aufgespeichten Laufrädern, mit um 90° versetzt verschweißten Rahmen, Räder mit inverser Lenkung, Flevo, Airbike, Ruderräder ... etc. aber Pino als Stoker? Nö! Da hat er Schiß.

Bluepino hat geschrieben:.......Ich glaube, er als Stoker ist nur mitgefahren, weil alles so überraschend kam :shock: .......kurz vor anfänglicher Panik, waren seine Äusserungen während der Schußfahrt den Berg hinab, wie auf der Achterbahn :lol:

Hmmm, eine sehr realistische Schilderung; Du hast den Angstschweiß auf seiner Stirn vergessen zu erwähnen ... OK, hinter ihm sitzend, konntest Du den ja nicht sehen ....

Bluepino hat geschrieben:.......so nebenbei fingen wir den entsprungenen Hund ein......der anscheinend schon geübter Pinosstoker ist.

OK, Du mußt tatsächlich dagewesen sein ;-)

Bericht amtlich beglaubigt </stempel>

Grüße!

Urs

... der den Herrn Teige gleich treffen wird :-)

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 21.10.2009, 09:04

Hi Urs,
Vorne. hat geschrieben:................immer diese gestellten Fotos! ;-)..................


Hier ist wirklich nix gestellt......danke trotzdem für den "</stempel>"...
..... hab den Übergabebericht(oben) noch etwas angereichert, um den Wahrheitsgehalt, die Schärfe und das Volumen noch weiter zu erhöhen :mrgreen:

Auch wie alles begann habe ich mal etwas revidiert :arrow: Der Anfang

..ach ja, wer sowie so ab und zu etwas Spendet...tun wir auch...einfach so ......man kriegt automatisch auch eine Steuerbescheinigung......einfach hier "Amnesty-in-bewegung.de/Globecyclers" einklicken......die Globecyclers freuen sich bestimmt... :)
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 20.04.2010, 04:52

Hallo zusammen,

wollte mich hier mal wieder melden....dem Tibet Pino geht in Heimbuchental gut und es steht zum "Spendenpflichtigen (für AI) Verleih auch 2010 bereit.

Leider gibts das Pedalwelt.de - Museum in der jetzigen Form nur noch bis September :( , das Tibetpino wird solange nur von Uli betreut, und gehegt.

Meine räumliche Sitiation ( Deswegen zur Zeit kaum Zeit), wird sich ab Juli deutlich verbessern :) , so daß ich nach Absprache mit Uli das Pino in Kleinostheim stationieren / verleihen werde.


Weitere Infos folgen....
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!! Ulli macht zu!!

Beitragvon Bluepino » 08.09.2010, 21:34

Neulich haben wir zu viert auf Bluepino...,hier ein Stopp in Volkersbrunn, dem höchsten Punkt der Strecke, einen Ausflug mit unseren Velomobilfreunden "Katja" und Matthias zu Ullis Pedalwelt in Heimbuchental gemacht-
Dort habe abwechselnd wegen langer Beine , kurzer Beine mit Bluepino (Kurz eingestellt) und Tibetpino(Lang eingestellt) die Leute mit der weissen Speiche Frankfurt und dem Aschaffenburger Blindenverein ein paar kleine Ausfahrten gemacht

Später sind wir im Konvoi...Andrea fuhr das Tíbetpino....entlang dem lieblichen Elsava- und Maintal, um die Höhenmeter nach Volkersbrunn zu vermeiden wieder zurück gefahrenTibetpino heimzuholen.

Zwischendurch wurde das Niedernberger Knoblauchfest besucht und zu gut der letzt gabs bei uns im privaten Biergarten noch einen kleinen Umtrunk bei Kerzenlicht.

Ulli Teige gibt am 10.-12.Sept2010 seinen Ausstand und das Tibetpino bekommt in unserem neu erworbenen Eigenheim einen trockenen Platz, da Ullis nicht weis, wohin über den Winter.

In Zukunft ist das Tibetpino also etwas verkehrsgünstiger von Kleinostheim (Direkt an der B8 zwischen A3(1km und A45 (2km) zu haben. es fährt sich übrigens perfekt, obwohl einige Teile von verschiedenen Organspendern stammen macht es richtig Spaß damit die kleinen und großen Besorgungen zu machen.

Tschau und.....
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Pino Für guten Zweck zu verleihen

Beitragvon Bluepino » 10.09.2010, 21:46

Hier nochmal das Charity-Angebot ein Pino2 zu probieren
Wer gleichzeitig etwas für Amnesti International..."T-P" über hat, oder selbst bedürftig ist, der wende sich per PN an mich....

Zusatzinfos:
1. Ausser der guten Straßenanbindung A3 A45 B8, sind es 10 min vom
Kleinostheimer Bahnhof (zu Fuß) und 5 Min zum Main-Radwanderweg(Mit Rad).


2. ....Hier ein Auszug mit dem Spendentarif, aus dem Leihvertrag:

§ 2 Kaution und Leihspende :
a. Kaution: 350 Euro
b. Kaution wird nach Erfüllung §4e voll wieder zurück bezahlt.
Miete beträgt wöchentlich EUR 80 Euro* davon bitte
**45Euro/Woche Amnesty International Spende T-P…. Vermerk (Nachweis der Überweisung/Spende genügt)
**35Euro/Woche auf Globecyclers.de Privat-Kto. (zu erfragen).....

Anm.: * Langzeit* oder Tagesmieten* können auch ausgehandelt werden.
Für bedürftige Tester, z.B Leute mit Partnern oder Kindern mit Behinderung ist die Spende freiwillig und verhandelbar.
** Spendenverteilung angepasst ..dem aktuellen Leihvertrag seit 2015 angepasst.

Übrigens hier geht nicht in meine Tasche, das Pino gehört grob zu 1/3 den Teilespendern dieses Forums(siehe oben) 1/3 den Globecyclers und 1/3 mir
Es ist fast genauso gut ausgestattet wie zur Tibetreise..halt kein Son-Dynamo und Forumslader mehr...aber mit Scheibenbremsen, original großem Ständer, großem Lowrider und Gepäckträger (Für bis zu 6 Satteltaschen) Neulich hab ich ein wenig von einer indischen Landstraße geträumt, als es zu Baggersee ging.......



................nett oder?

Aber das hier ist mein Lieblingsbild vom Pino:
Dateianhänge
tibet5_004-nach-drei-monaten-durch-die-eiskaelte-ankunft-in-lhasa.jpg
endlich in Lhasa
tibet5_004-nach-drei-monaten-durch-die-eiskaelte-ankunft-in-lhasa.jpg (123.5 KiB) 11525 mal betrachtet
tibet5_002-stolze-ankunft-im-mt-everest-basislager.jpg
Tibetpino über Mt Everest
tibet5_002-stolze-ankunft-im-mt-everest-basislager.jpg (100.76 KiB) 11523 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bluepino am 07.03.2016, 11:01, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 25.02.2011, 21:41

Wir werden, wenns trocken bleibt, das Tibetpino mal ausführen, damit es mal aus dem Schuppen kommt.....und zwar mit Kinderanhänger zu Rhein Main Velomobiltreffen, dort hat unsere Freundin KATJA 11 nach Kahl am Main für Sonntag , den 27.02.2011 eingeladen.
"Link zu Velomobilforum"

**************************************************************************
Rhein-Main VM + LR Treffen 26
Tisch ist reserviert am Sonntag, den 27.02.11 ab 11Uhr für 15 bis 20 Personen
Link gibt es leider nicht mehr. Adresse ist:

Cafe Restaurant Am Dorfplatz
Pfarrer Lippert Platz 1
63796 Kahl
Tel. 06188-445631
*****************************************************************************
Wir sitzen wie letztes Mal auch an den beiden Tischen in der Mitte.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 15.03.2011, 13:27

Damit das Tibetpino wieder mal frische Luft (auch auf die Reifen) bekommt ließen wir das gute "Blau" im Stall und haben uns auf den gemütlichen Weg zum Velomobiltreffen gemacht
während es leicht regnete....gut um die (neu erfundene) Anhänger Ausrüstung und unsere Kleindung zu testen, haben wenig in kreut und quer Kahl umgesehen.benahe doch verfahren....
...und so sind wir dann sind mit exaktem kmStand 26000 auf dem Tacho des Tibetpinos am Markplatz angekommen.

die Karte(Siehe oben) kann ich jetzt revidieren, denn die Globecyclers sind ungefähr 1000 km von Chengdu nach Kunming gefahren. also ist das Tibetpino jetzt virtuell in auf "B" nämlich in Kunming angekommen......na endlich :roll: .

bin mal gespannt, ob es mal weitergeht, aus meinem Bekanntenkreis sind schon einige Spendenwillige die mal ne Tour machen wollen......dann werde ich Ziel "C" auf der Karte definieren.....mal bei Globecyclers.de spicken.... wo es da hingeht...mit ca km27000 :mrgreen: .

Ein paar Eindrücke vom Meeting....da kann man auch mal ein kleines Rhein-Main Pinotreffen organsieren....aber jetzt erst mal viel Spass mit den Bildern :) :
Velomobiltreffen in Kahl
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 08.11.2013, 07:35

Auch wenn der Beitrag weit nach unten gerutscht ist, besteht grundsätzlich immer noch die Möglichkeit (Auch für 2014) zum Ausleihen....wir habe das Tibetpino auch dieses Jahr ein Stück weitergebracht..es war wieder mit auf Juist als Gepäckesel oder Taxi aller Art. ...wir spenden dafür regelmäßig an Amnestie, um den karitativen Charakter zu pflegen.....
Vielleicht plant ja mal jemand Sommer 2014 den Mainradweg zu erkunden oder etwas anderes ....wir machen das regelmäßig ....es gibt auch häufige Übernachtungsmöglichkeiten und nette Biergärten im Sommer.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 04.06.2014, 11:54

Achtung Angebot für den Norden, ImAugust sind wir wieder auf Juist und könnten auf der Rückfahrt ca. am 06 .09.14 das Pino irgend wo auf dem Rückweg nach Frankfurt/Kleinostheim an Leihintressenten übergeben..........damit währe es nur noch der halbe Weg um das Pino eine oder ein paar Wochen zu testen.......Schaut euch die Route Nordeich-Kleinostheim an, vielleicht wohnen Interessenten da irgend wo.

Leider können wir dieses Jahr der Globcycler-Family in Essen voraussichtlich keinen Besuch auf unserem Heimweg abstatten, da wir direkt zu einer Hochzeit bei uns in der Nähe anrücken sollen. Mal schaun was sich bei der Anreise machen läßt.

so long..und....
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 04.04.2015, 07:32

Gestern ist das Tibetpino mal wieder mit zwei Pinobegeisterten Testfahrern aus STR für eine Osterreise Richtung Frankfurt und Umgebung aufgebrochen....

Ich hab meinen Klapprad Oldtimer vorne drauf gebunden und war in 5 min am Bahnhof, wo sie mit nur 11 min.Verspätung mit dem RE eintrafen.
Nach kurzer Einweisung und dem Anhängen der mitgebrachten 4 Packtaschen , ging kurz bei uns vorbei und dann direkt auf den Mainradweg Richtung FRA.....

das Wetter war etwas kühl aber sonnig...wie bestellt.... :wink:

Ich hab sie noch bis zur Fahrrad- und Fußgängerbrücke nach Mainflingen begleitet....und eine schöne Fahrt gewünscht....und viel Spaß.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 20.04.2015, 11:52

Inzwischen ist das Tibetpino wieder zurück bei seiner "Herde" und wartet auf die nächsten "Testfahrer".

Es war jedenfalls ein netter angenehmer Kontakt...wenn auch kurz...danke an euch beiden aus STR auch im Namen von "AI" und den "www.Globecyclers.de"
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 15.06.2015, 12:13

Habe ein paar Bilder hier wieder restauriert, nach dem Benny dankenswerterweise seine HP http://www.globecyclers.de/index.php/globe-home-2
restauriert hat......Sie hat fast den alten Glanz wieder...schade, dass das Original verloren gegangen ist. Da merkt man ein weiteres Mal, das auch im Internet nichts "unendlich" ist.
Demnächst wird das Tibetpino mal wieder in die weite Welt kommen.


Nachtrag:...Diesmal hat es übers Wochenende nach Mörfelden(wenn ich es richtig verstanden habe) und zurück geschafft... ca 130 km insgesamt, die beiden hatten viel Spaß...es ist natürlich genial, wenn beide die gleichen Proportionen haben und Stoker - Captain beliebing wechseln können, ohne die Sattelstütze und den Pedalausleger anfassen zu müssen, was beim Tibetpino immer noch erstaunlich einfach funktioniert....wenn man es braucht, wie Andrea und ich.....bei gelegentlichen Spritztouren....dann bin ich (leider) fast immer Captain obwohl ich die Stoker-Position wg. des häufigen Trainings mit der Streetmachine, viel besser ausfüllen könnte....das Pino fährt mit der schweren Person vorne auch noch ne Nummer stabiler.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 04.10.2015, 17:20

Das Tibetpino hat neulich wieder km geschruppt... Sohn mit Vater konnten sich als Captain und Stoker abwechseln... Nach Fruehstueck bei mir... sind wir gemeinsam auf Strecke gegangen... ich hab mich nach 15km am Flugplatz ausgeklinkt.. wg. Fluglehrerdienst... Nach kurzer Pause und besichtigung des Flugzeugparks konnte sich keiner der beiden durchringen aus Zeitgründen, mal mitzufliegen, wenn der Flugbetrieb aufgebaut ist... und sind gleich weitergeduest..... Im Folgenden im O-Ton..............Vielleicht auch ein Tourtipp für den einen oder anderen......

++++++++++++++++

Kurzbericht:

Die 2-Tagestour umrundet das Mainviereck in 2 Tages-Etappen:

1. Tag: ca. 115 km, Kleinostheim -> Aschaffenburg -> Miltenberg -> Wertheim -> Marktheidenfeld

Diese Etappe verläuft komplett am Main-Radweg (D-Route), zunächst meist rechts, später links des Mains. Großteils sind die Wege asphaltiert und sehr flach. Die Gegend ist fahrradtouristisch sehr erschlossen, es gibt überall Pensionen und Biergärten direkt am Weg.

2. Tag: ca. 100 km, Marktheidenfeld -> Lohr a.M. -> über den Kahltal-Spessart-Radwanderweg (http://www.bay-rad.de/bfr/rw/rw_88.htm) nach Kleinkahl-> Karlstein a.M. -> Kleinostheim

Von Marktheidenfeld nach Lohr führt der flache und einfach zu fahrende Weg am Main entlang. Es folgt die Überquerung des Spessarts hinter Lohr am Main über den Kahltal-Spessart-Radwanderweg. Die Beschilderung muss man genau im Blick haben. Die selten befahrenen Schotterwege sind wirklich sehr anspruchsvoll zu fahren, über 300 Höhenmeter müssen überwunden werden. Im Gegensatz zum Touristentrubel am Main ist man hier sehr allein im Spessart-Wald. Ab Kleinkahl nach Karlstein a.M., teilweise über den Kahltal-Spessart-Radwanderweg, zum Teil aber auch über die Bundesstraße. Das ging ganz gut, da am Sonntag-Mittag hier ein geringes Verkehrsaufkommen ist.

Fazit: Diese abwechslungsreiche Route ist super für eine 2-Tagesrundtour mit Start und Ziel in Kleinostheim geeignet. Man sollte sich klarmachen, dass die zweite Etappe, obwohl kürzer, teilweise viel anspruchsvoller und bergiger ist.


++++++++++++++++



Danke an euch beiden bis bald mal wieder... Netter Kontakt mit euch :-)
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Tobinka
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2016, 00:23
Pinotyp: ohne Pino

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Tobinka » 17.02.2016, 12:13

Hallo,
das ist ja eine klasse Aktion!
Auch wir planen eine große Reise mit einem Pino-Tandem ca. ab 2017/18 für 6-12 Monate.
Für eine Testfahrt dieses Ostern (Ende März) suchen wir noch ein Pino zum Leihen.
Wäre das mit dem Tibet-Pino möglich?
Freue mich über Antwort!
Anke mit Tobi

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 22.02.2016, 21:44

Hallo Anke,
grundsätzlich geht das ok....wie lange wie breit, die Spenden sollten
vorher getätigt werden.
ich rechne dann aus, wieviel an wen gespendet werden soll...ich bekomme
nichts... nur bitte das Pino funktionstüchtig zurück...dann gibts auch die
komplette Kaution zurück....übern kleinen Beitrag(Schriftlich) im Forum würde ich mich
freuen. :-)

alles klar also, werde demnächst das nötige Vorbereiten.....hoffe, dass es (Tibetpino) die Winterpause gut überstanden hat....werde das abchecken und euch PN schicken..
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Tobinka
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2016, 00:23
Pinotyp: ohne Pino

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Tobinka » 23.02.2016, 01:24

Hallo Bluepino,
danke für deine Antwort!
Wir haben inzwischen in Hannover ein Pino zum Leihen angeboten bekommen.
Das ist dann doch etwas einfacher zu erreichen.

Trotzdem ganz vielen Dank für euer Angebot und alles Gute für die Familie und die Pinos!
Anke und Tobi

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 07.03.2016, 11:15

Danke für eure nette Absage,

hatte gerade mit schlechtem Gewissen(Lange keine Zeit gehabt)... angefangen....alles fertig zu machen...Vertrag mit Spendenkonten/Beträgen anpassen ..usw. und sehe euren Beitrag oben...also fullstop für mich.

Diese Woche werde ich sowieso auf an die Technik des Pinos gehen.
Zur Info ...... auch für andere evtl. Interessierte:
Übrigens wohnen wir 8 Fußminuten vom Bahnhof Kleinostheim entfernt...ich habe das Pino auch schon zum Bahnhof gebracht...dann nur noch Satteltaschen dran und ab ins Rheinmaingebiet oder Spessart..oder Odenwald.....oder wider weiter mit dem Zug..ich war mit dem Pino auf einem Bayernticket schon im Allgäu... Der Phantasie kann man freien Lauf lassen und ausserdem sind alles ja auch Spenden an AI denen spende ich auch regelmäßig, weil ich denke, dass sie einen guten Job machen....das meint das Finanzamt auch deswegen ist es dann auch absetzbar.

KleinostheimBahnhof ist übrigens ein RE/RB Stop und
Von von ICE Stops Hanau / Aschaffenburg ca 14 bzw 8 min RE/RB-Fahrt entfernt.

Eigene Räder/Fahrzeuge könn(t)en sicher bei uns abgestellt werden.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 06.01.2017, 23:54

Das Tibetpino war 2016nur in meinen Diensten (Getränke Grünzeug Gepäck) zugange.
Da habe für Eigennutzung eben selbst an AI gespendet.

Juistbesuch war perfekt....ca 50 km fielen so nebenbei beim Juisturlaub ab.....

Bild kurz vor der morgentlichen Abfahrt Flugplatz Juist zur Fähre mit vollem Gepäck:

Juist150829_090544 (88).jpg
Juist150829_090544 (88).jpg (246.52 KiB) 9415 mal betrachtet
Foto:
Manfred Steffen • Eingeschränkt
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 03.07.2018, 10:29

Das Tibet-Pino geht nach vielen innerorts- und Triathlon-Trainingskilometern ab dem 06.Juli mal wieder in gute Hände und
in Urlaub, mal schauen, was es zu berichten gibt:-)
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Beitragvon Bluepino » 23.07.2018, 06:24

Während ich die letzten 200 Sonntags-Werbezeitungen geladen hatte(Bild), übrigens meine "27ste" Pinoverwendung .....seit neuestem.... war das Tibetpino schon mit Pannenserie..... ähh falsche Autokorrektur :evil: Fehlerteufel ->> Pannenfrei! sollte es heißen ..... mit der Bahn schon auf dem Rückweg nach Kleinostheim.....

Wo wir uns da auch noch auf dem Bahnsteig kurz treffen konnten.....
Ich muss sagen... sehr nett Begegnung Julchen71 :) ...
Dateianhänge
P_20180722_075905.jpg
P_20180722_075905.jpg (1.85 MiB) 7662 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste