Verkaufe neuwertiges Pino

Verkauf/Kauf/Miete von Rädern und Teilen

Moderator: Wildcate

BikeLex
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2008, 09:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kraichgau Highlands

Verkaufe neuwertiges Pino

Beitragvon BikeLex » 02.07.2008, 09:23

Pino zuverkaufen: bestellt im Aug. 2007 beim Händler Pedalkraft Spezialräder in Bietigheim-Bissingen. Geliefert am 4.10.2007.
Km-Stand: 266 (also fast neu) / Sonderfarbe: gelb (alles andere in schwarz gehalten - sieht sehr schick aus) / Schutzbleche / Standard-Federgabel / Tubus-Träger Cargo / Zweibeinständer / Lenkerendschalter / Kurbellänge vorne: 140 mm / Airwings-Sattelstütze / Tacho: Sigam BC 1106 / V + H Shimano Klickpedale / Spiegel / Ersatzkette Sram PC 951.
Neupreis: 4.120 EUR mit obiger Sonderausstattung.
Preis: VHS
Verkauf: sofort möglich (Abholung) oder später irgendwann.
Kontakt: Thomas.Seemann@Kirchardt.de oder Tel. 07266/912498 abends (wir sind öfter unterwegs).

BikeLex
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2008, 09:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kraichgau Highlands

neuwertiges Pino Tour, zum Zweiten

Beitragvon BikeLex » 07.07.2008, 06:50

Hallo Pino-Interessenten,

ich melde mich noch mal wegen unserem Pino-Verkaufsangebot. Mittlerweile haben sich um die 10 Interessenten gemeldet. Die erste Frage ist natürlich die nach dem Preis.
Hierzu folgendes: wir befinden uns noch in der Preisfindungsphase. Uns ist bekannt, dass Gebraucht-Pions hoch gehandelt werden (entsprechend dem "überzogenem" Neupreis - dieser ist u. E. locker 500 EUR oder mehr zu teuer, aber die viele Werbung für dieses Rad muß ja bezahlt werden... [ist wie beim Bier]).

Das "Problem" ist, dass unser Pino im Prinzip fast neu und kaum gebraucht ist. Es steht wesentlich besser da als z. B. ein Vorführ-Pino vom Händler, für welches man evtl. 10% Rabatt bekommt (dafür sind hier schon 50 Leute Probegefahren).

Deshalb und weil es sich hier nicht um einen "Notverkauf" handelt haben wir jetzt mal gesagt: pro gefahrenen km 1 EUR billiger als der NP (das wären dann rein rechnerisch: bei 4.120 km verschenken wir das Tandem ;-).
D. h. unser Pino ist nicht's für ebay "Schnäppchenjäger", da wir unser "Dion" nach nur ca. 12 Kurzfahrten nicht für 1000 EUR unter NP 'verschenken' wollen.

Interessant ist der Kauf deshalb nur für jemanden, der zufällig genau so ein Pino in gelb/schwarz will und nicht 3 Monate auf ein Neues warten kann...

Weitere Infos: 27-Gang-Shimano-Kettenschaltung (kein Rohloff), kein Kindertretlager. Die 1. Inspektion ist noch nicht gemacht - kann aber auf Wunsch veranlaßt werden.

P.S. da wir alle 2 Wochen ein bisschen radeln wird's im Laufe der Zeit immer etwas günstiger (Km-Stand heute: 272).

Wenn wir keinen adäquarten Verkaufspreis erzielen können, werden wir noch 1-2-3 Jahre weiter Pino fahren... is' ja schon irgendwie ein cooles Fahrgefühl.

Liebe Touren- und AlltagsRadlergrüße

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bluepino » 07.07.2008, 10:04

Warum willst du es loswerden ich kann mir nicht vorstellen, das jemand dauerhaft keine Verwendung für ein Pino hat.
Bei uns haben sich nach 6 Monaten Qualitäten herausgebildet, daß wir ein Zweites benötigen, seit April haben... und sogar regelmäßig nutzen....und für unser Tibetpino (Das 3.) interessieren sich auch schon potentionelle Nutzer...dieses besondere Pino soll und wird allerdings karitativ eingesetzt werden...
Siehe auch in dieser Rubrik: "....einHase für Tibet....".

Übrigens die Farbe währe genau was für uns nämlich passend zum "Rapsölmaserati" ;-)) ......aber unser Fahrrad Keller ist leider voll....
Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf des edlen Teils.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

BikeLex
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2008, 09:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kraichgau Highlands

Beitragvon BikeLex » 07.07.2008, 10:29

Ja, der Verkaufsgrund wird auch öfter nachgefragt: schlicht und ergreifend stimmt für uns das Preis-Km-Verhältnis nicht (soll heißen wir fahren zu wenig mit dem Pino und mehr mit unseren alten Tourenrädern).
Grund hierfür wiederum: leichte Knieprobleme vorne, ungewöhnlich aufrechte Sitzhaltung hinten, kaum/schlecht Wiegetritt möglich etc.
Und zum in der Garage rum zu stehen ist das Teil zu schade...

Gruß Lex
p.s. wie kriegt man das blöde "Fußgänger" bei Autor raus?

pinolino
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2007, 17:14
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon pinolino » 07.07.2008, 10:47

mehr Beiträge verfassen

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 07.07.2008, 10:51

Hallo BikeLex,

das "Fußgänger" kriegst du nur darüber los, daß du Beiträge schreibst - je mehr Beiträge, desto "fahrradkompetenter" wird die Bezeichnung. Also nicht zu ernst nehmen :mrgreen:

Und was die Knieprobleme betrifft: das ist evtl. ein spezifisches Problem des Liegeradelns, da ist die Längeneinstellung ein ganzes Stück sensibler. Unser Liegeradhändler fängt immer so an: das gestreckte Bein sollte (mit Schuh) mit der Ferse gerade so ans Pedal kommen, wenn es ganz vorne ist. Damit ist die Einstellung schonmal eher länger als beim Aufrechtradeln. Danach kommt das Fein-Tuning, wo man ein wenig probieren muss (aber da können andere evtl. kompetentere Auskunft geben, da meine Knie recht robust sind).
Außerdem muß man gerade am Anfang deutlich aufpassen, mit wenig Last und lieber höherer Drehzahl zu fahren als auf dem normalen Radl, wo man im Schnitt eher weniger schnell Knieprobleme bekommt.

Und was die hintere Sitzposition betrifft: bei mir hat's einige hundert km gedauert, bis ich mich so richtig dran gewöhnt hatte und der Lenker seine endgültige Position hatte, aber inzwischen finde ich es sehr bequem.

Grüße,
Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

BikeLex
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2008, 09:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kraichgau Highlands

immer noch zu haben!

Beitragvon BikeLex » 16.10.2008, 12:25

Hallo Gebrauchtkäufer,

unser gelbes Dino hat am 4.10.08 seinen einjährigen Geburtstag alleine in der Garage verbracht :( und ist deshalb aktuell für 3.601 EUR VHS in gute Hände abzugeben (nach nur 332 km und 519 EUR bílliger).

Bei Interesse: siehe Kontaktdaten oben.


Zurück zu „Biete, Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste