Pino mit dem Wohnmobil

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Jobosound
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2014, 15:14
Pinotyp: ohne Pino

Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon Jobosound » 01.06.2014, 09:30

Hallo, wir haben unser Pino letztes Jahr bekommen und es sollte natürlich mit in Urlaub. Da wir vorher ein normales Tandem hatten und es Hochkant am Wohnmobil befestigt war, sollte es mit dem Pino genausso gehen. Nach einem Jahr Erfahrung funktioniert es super, Hinterrad auf die Fahrradschiene gehoben, Vorderbau hochgeschwenkt und festgemacht, Fertig !!!
Dateianhänge
pino_wohnmobil 2013.jpg
pino_wohnmobil 2013.jpg (64.88 KiB) 3409 mal betrachtet
Grüße aus Leverkusen
Ann-Carolin & Joachim

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon upndown » 01.06.2014, 21:11

sieht gut aus! Ist die Stokerkurbel höher als das Dach?
Es ist wohl auch kein Haseständer angebaut, der das Pino doch sehr breit macht.
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Raderdoll
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2009, 18:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon Raderdoll » 02.06.2014, 21:30

Hallo Joachim,
bist du es, den wir in 2013 morgens schon zweimal im Leverkusen-Opladen auf dem Bahnhof getroffen haben, wenn wir mit unserem Pino auf Tour fuhren ?
Walter und Ingrid auch aus Leverkusen

Benutzeravatar
Jobosound
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2014, 15:14
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon Jobosound » 02.06.2014, 22:08

@ ulli
Ja, die Kurbel steht etwas über, ist aber kein Problem. Das Womo ist 2,60 m
Anbauteil habe ich keine dran


@ walter und ingrid
Ja, hab Euch schon vermisst. Waren jetzt eine Woche in München und am Bdensee mit unserm Pino unterwegs.
Sind noch ein paar Touren geplant, habe bei den Tandemfreunden keine gefunden.

Grüße Joachim
Grüße aus Leverkusen
Ann-Carolin & Joachim

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon Radfux » 04.06.2014, 21:23

Was macht ihr denn am Bodensee usw. wenn zeitgleich in Köln ein gigantisches Tandemtreffen stattfindet
und wir genial Touren mit Walter & Ingrid machen, die uns auch durch Leverkusen führen... ??

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Jobosound
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2014, 15:14
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon Jobosound » 05.06.2014, 20:48

Hallo Stefan,

Leider mussten wir Beruflich nach München und dann waren wir schon mal im Süden und das Wetter war eindeutig besser, trotzdem wären wir auch gerne dabei gewesen :D

Übrigens, wenn jemand sich nicht traut, seinen Fahrradträger für Pino umzubauen, ich helfe gerne.
Unser Träger ist aus einem Orginal Träger und zwei Ebay Käufen ( 20€ ) zusammengebaut worden.
Soweit ich weiß, benötigt mann dafür keine TÜV Abnahme oder ähnliches, wenn man darauf achtet, die Bremsleuchten,Licht usw nicht zu verdecken.

Gruß Joachim
Grüße aus Leverkusen
Ann-Carolin & Joachim

Benutzeravatar
bobobozener
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2018, 18:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Falkensee

Re: Pino mit dem Wohnmobil

Beitragvon bobobozener » 26.07.2020, 13:22

Wir hatten probiert, ob ein Pino in eine Wohnmobil-Heckgarage reinpaßt. Dabei sollte das WoMo nicht länger als 6m sein. Bei einem 220 cm breiten Knaus VAN TI geht es mit abgebauter Kurbel nur sehr knapp. Bei einem 235 cm breiten Chausson gehts schon recht gut.

Nachdem wir uns mehere WoMos ausgeliehen hatten, fiel die Entscheidung gegen Teilintegrierte zugunsten Kastenwagen. Und der hat natürlich bescheidenere Platzverhältnisse.

Nach etlichem Probieren haben wir uns für einen Liberco 4Bike Täger bei Liberco am Demo-Fahrzeug ausprobiert und dann dafür entschieden. Den kann man ausziehen und dann die Hecktüren des Womo öffnen. Schöne Lösung und hat wie vieles beim WoMo seinen Preis.
Dateianhänge
VAN TI 220 breit.jpg
VAN TI 220 breit.jpg (180.4 KiB) 1767 mal betrachtet
Chausson 514 235 breit.jpg
Chausson 514 235 breit.jpg (233.47 KiB) 1767 mal betrachtet
Liberco Demo Fahrzeug.jpg
Liberco Demo Fahrzeug.jpg (317.02 KiB) 1767 mal betrachtet
Rueckansicht.jpg
Rueckansicht.jpg (458.97 KiB) 1767 mal betrachtet
Tuer offen.jpg
Tuer offen.jpg (456.8 KiB) 1767 mal betrachtet


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste