Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon upndown » 26.11.2017, 15:06

Wer macht die letzte Ausfahrt in 2017?
Gerne mit Foto und Streckenlänge/dauer.

Also unsere bisher letzte Tour war am 15.10. mit 35km (Bild

... also leicht zu toppen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon eidexe » 26.11.2017, 19:59

Wir sind an jedem Schultag auf dem Pino anzutreffen, ausgenommen Tage mit Glatteis oder Schnee. Das läuft aber sicher außer Konkurrenz...
Volkmar

PS: Fürs Foto ist es morgens noch zu dunkel, die tägliche Streckenlänge liegt bei 12km für den Stoker und 20 km für Captain und Pino.

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon jolly63 » 29.11.2017, 10:40

Hi Uli,

wir toppen zumindest was Datum betrifft mit einem Café Besuch in Dachau am 21.10., 31 km (leider wurde es nicht mehr, weil das Café zu nahe lag^^).

Aber auch wir hoffen, dass das nicht die allerletzte Tour war. Wenn kein Streusalz auf der Straße liegt (was unser schönes Pino nicht abkriegen soll), kann man ja erfahrungsgemäß oft um die Weihnachtsfeiertage bei zweistelligen Plusgraden in kurzer Garderobe ein Ründchen drehen.

LG, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Radfux » 25.12.2017, 09:45

Na, wer ist denn noch auf’m Pino unterwegs und verteilt seine Weihnachtspäckchen?
Bilder vom Pinoschlitten, dem Renstoker und dem Santa-Captain gerne erwünscht... :lol:
Hier bei uns im Süden spitzelt gerade herrlich die Sonne raus, wir müssen aber heute’ne größere Entfernung zurücklegen, zu weit um das Pino aus‘m Stall zu lassen.
Weihnachtliche Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Steini » 26.12.2017, 17:47

Hallo,

wir bewerben uns mal. Heute bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde durch die Stadt, ein paar geschäftliche Briefe einwerfen. Ida dick eingepackt war es nach 2h trotzdem Zeit für einen heißen Kaba!!!

Ich weiss, das Jahr hat noch ein paar Tage, aber: " der Preis ist heiß....." ;)

IMG_2424.jpg



Fröhliche Weihnachtsgrüße!!

Ida und Jochen

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Radfux » 31.12.2017, 10:42

Heute müsst‘s ja noch Beiträge hageln in dieser Rubrik angesichts des Silvester-Wetters.
Wir sitzen im Schwarzwald fest, wo‘s den schönen Schnee von gestern früh völlig verregnetet und weggeblasen hat. Vielleicht finden wir heute ja noch etwas Schneereste unter den Langlauf-Ski.
Aber beim Pino-Trophy der Jahresend-Ralley können wir leider nicht mitmachen.
Wer outet sich stattdessen noch heute?

Euch allen eine schöne feucht-fröhliche Silvesterfeier und dann ein gutes neues Jahr mit vielen abenteuerlichen Pino-Touren und evtl. Wiedersehen auf einem der Treffen (insb. in Bensheim im Mai),
Stefan.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Steini » 31.12.2017, 20:08

So,

ich leg mal einen drauf, Verbesserung im zweiten und letzten Versuch.

35 km bei Fön über die schwäbische Alb nach Hörvelsingen (den Teilnehmern der süddeutschen Pinotreffen wohlbekannt) und über das Münster zurück. (Mit viel Weihnachtsessen im Bauch durchaus erschwerend!!! ;) )

Ende der letzten Pinotour 2017: 31.12.2017, 15.04 Uhr.

So, jetzt soll das einer toppen, wird neidlos anerkannt!!!

Einen guten Rutsch Euch allen!!!
Wir freuen uns schon auf die Pinotouren 2018!!! (Der Gardasee ruft zu Ostern!!!)

Fröhliche Grüße

Ida und Steini

IMG_2463.jpg
IMG_2496.jpg
IMG_2513.jpg

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Radfux » 01.01.2018, 02:13

1. Preis für Ida & Jochen :mrgreen:

Und allen: a guats nuis Johr... 8)
https://youtu.be/E1UW9-MCSnw

In guter Stimmung nach dem Silvesterball,
Stefan

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon upndown » 02.01.2018, 19:44

Gratuliere!!! Wir schwenken die weiße Fahne :lol:
Ich hatte mangels Stoker nur eine Solo - MTB Runde gedreht - mit etwas weniger Temperatur, dafür deutlich mehr Dreck :lol: :evil:

Also der Pokal geht eindeutig an Ida und Jochen!

Allen ein gutes neues Jahr!

Ich wünsche mir im neuen Jahr fürs Forum deutlich mehr Beiträge und uns allen immer ein tolles Wetter zum Radeln bei bester Gesundheit 8)

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon doppeluli » 05.01.2018, 07:57

Ich habe von dem Wettbewerb erst heute gelesen. Wir waren dicht dran aber zu früh. Am 27.12. waren wir in Köln auf dem Weihnachtsmarkt (zwischen Weihnachten und Silvester nennt er sich Wintermarkt) und haben Reibekuchen gegessen, 32 km.
Silvester sind wir 20 km am Rhein geradelt, waren aber gegen Mittag wieder daheim, nachmittags gab es hier Regen. Dafür waren wir Neujahr um 9:37 Uhr mit dem Pino unterwegs.

Gruß aus Leverkusen
Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon upndown » 05.01.2018, 21:34

Hallo Uli,
Ihr habt wohl die erste Tour in 2018 unternommen.

Es fällt ja hier besonders leicht einen virtuellen Pokal für die erste Tour 2018 aus dem Hut zu zaubern! :mrgreen:
Gibt es schon Hochwasser in Köln?


Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Radfux » 05.01.2018, 21:56

Wir sind gestern aus dem Schwarzwald geflüchtet vor dem Monstersturm und den Monsunfluten. Gerade haben wir in der Landesschau die Schäden in unmittelbarer Nähe unserer Silvesterunterkunft sehen können (entwurzelte Bäume, Überflutungen etc.) - echt Schwein gehabt, dass wir uns rechtzeitig aus dem Staub gemacht haben...
Diese Fluten spülen gerade durch die Täler gen Rhein - macht also die Schotten dicht in Kölle!

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Silber » 06.01.2018, 15:17

Ich habe den Wettbewerb auch erst gerade gelesen. Wir waren am 31.12. rund 30 km unterwegs und auch am 01.01. sind wir mittags knapp 20 km in die nächste Stadt zum Kaffetrinken geradelt.

Bernd

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Steini » 06.01.2018, 18:25

Silber hat geschrieben:Ich habe den Wettbewerb auch erst gerade gelesen. Wir waren am 31.12. rund 30 km unterwegs und auch am 01.01. sind wir mittags knapp 20 km in die nächste Stadt zum Kaffetrinken geradelt.

Bernd



Nach der Uhrzeit sollten wir nicht schauen. Auch wir waren Silvester und Neujahr und vor Allem heute wieder länger unterwegs. Also gibt es für beide Wettbewerbe (Letzter 2017 / Erster 2018) mehrere Gewinner. Das passt doch auch zur Pinophilosophie, toll, daß so viele unterwegs sind. das verspricht ein tolles Pinojahr!!!!!


GUTES NEUES!!!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon upndown » 07.01.2018, 12:39

hiermit möchte ich die virtuellen Pokale präsentieren. Leider muss sich jeder den Pokal selber holen :lol:
Aber der große Vorteil: Jeder, der einen verdient hat, kann sich den besorgen und auch jemand, der sich noch nicht für eine Tour geoutet hat, bekommt noch einen Pokal ab! Wie toll ist doch das Internet 8)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81xtC1RK6wL._SY355_.jpg
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Tom » 08.01.2018, 09:50

upndown hat geschrieben:... bekommt noch einen Pokal ab!

Ist ja kein Pino :cry:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon upndown » 08.01.2018, 20:54

Tom hat geschrieben:
upndown hat geschrieben:... bekommt noch einen Pokal ab!

Ist ja kein Pino :cry:

... und hat nicht mal Speichen - vielleicht ists ja nicht mal ein Fahrrad
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon doppeluli » 18.01.2018, 13:42

Zum Hochwasser habe ich auf meiner Homepage unter aktuelles zwei Bilder vom 8. und 13. Januar eingestellt.

www.tandemfreunde.de

Doppeluli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon upndown » 18.01.2018, 18:16

... und das nächste Hochwasser ist wohl im Anmarsch?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

sype86
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2016, 22:35
Pinotyp: ohne Pino

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon sype86 » 21.01.2018, 20:56

Fahrradtour Umgebung Humpolec.jpg
Fahrradtour Umgebung Humpolec.jpg
Fahrradtour Flucht.jpg
An Alle ein frohes Neues Jahr 2018
und viele schöne Pino-Km!
Auch wir waren dieses Jahr schon unterwegs. Auf den kleinen Straßen hier in der Tschechei hält sich der Schnee aber wir sind auch ohne Spike-Reifen gut durchgekommen.Hier ist das Radfahren ein reiner Genuss da man nur selten Autos begegnet (letzte Tour : 2 Autos in 45 Min.). Auch in die Kneipe fahren wir noch regelmäßig mit dem Pino, da hier 0 % Alkohol für Autofahrer gilt.

grüße an Alle
Sylvie und Peter

Doppelbiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2014, 19:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Reutlingen

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Beitragvon Doppelbiker » 31.01.2018, 17:07

Hallo sype86,

Humpolec kenne ich. Wir haben ein Werk in Jihlava (Iglau) und haben schon mangels Hotelkapazität in Humpolec übernachtet. War glaube ich in der Penzion Růže.

Grüße Klaus


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste