Seite 1 von 1

Schrauber-Biergarten

Verfasst: 13.05.2026, 06:02
von Steini
Liebe Pino- Freunde,

An jedem Pino gibt es immer was zu schrauben. Und jedes Pino hat so sein eigenes Ding, woran man regelmäßig schrauben muss. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich jedes Pino ist und von welchem Problemen so berichtet wird.

Da aber alleine Schrauben meistens unbefriedigend ist und nur zu unnötig fluchen führt, haben wir hier eine Lösung für frustrierte Schrauber: „den Schrauber Biergarten“.

Umbau auf Edelstahlschrauben, Verlängerung einer Kette und Anbau einer Weber Kupplung gehen so viel leichter von der Hand.

Ganz fröhliche Grüße und zum Wohl aus Ulm :D :D :D

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 13.05.2026, 13:59
von Claudia
haben wir hier eine Lösung für frustriert Schrauber: „ den Schrauber Biergarten“.
Mein Vorschlag: der Schrauber-Biergarten plant mal eine kleine Deutschland-Tournee zu den hot spots der Mitgliederkarte. Garten und Bier würde ich wohl bereit stellen.
Grüße nach Süden!

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 13.05.2026, 14:32
von Steini
Liebe Claudia,

Terminvorschlag letztes August Wochenende

:D :D :D

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 13.05.2026, 15:16
von Radfux
Bei Adrian hätte ich jetzt‘n waldgrünes Hoodie erwartet, wenn er Steinis Pino-Farbe gewählt hätte, so wie Steinis oranges Hoodie sich nach Adrians Pino-Farbe ausgerichtet hat… :lol:

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 13.05.2026, 15:44
von kerzengerade
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
betreutes Schrauben unter ärztlicher Aufsicht :D
ein sehr schöner kurzweiliger Abend mit Erfahrungsaustausch. Mega!

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 29.05.2026, 20:48
von kerzengerade
haben wir schon einen neuen Termin, so einen Biergartenschrauberdings sollte man eigentlich wenigstens monatlich machen.
Grüße kg

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 30.05.2026, 15:52
von Steini
Wir machen einen Termin, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Meine Kette und die Schaltung müssen dringend noch mal ran. :D :D

Re: Schrauber-Biergarten

Verfasst: 30.05.2026, 19:53
von kerzengerade
ja, das find ich gut, ich hab da noch ein Sitzhaltungsproblem, das gefällt mir so noch gar nicht. Und deins müssen wir ja entstauben nach der langen Standzeit. :lol: