Die Suche ergab 61 Treffer

von Globecyclers
19.04.2010, 22:07
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen 17.04.2010 m. Marec Hase Dia-Show m Mandy/Benny
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Re: Pinotreffen 17.04.2010 m. Marec Hase Dia-Show m Mandy/Benny

Hi, du könntest nicht zufällig so nett sein und uns ein paar nette Bilder von uns auf dem Pino mit dem Kinderanhänger in guter Qualität zuzumailen?

Vielen lieben Dank!
von Globecyclers
15.03.2010, 13:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Re: Pino-Weltreise von Mandy und Benny

Hi Leute, in einigen Monaten in der Versenkung haben wir uns sehr auf Geburt & und dann um unseren kleinen Schatz gekümmert. Mittlerweile ist unsere Tochter schon 6 Monate alt und wir werden wieder aktiver. Nun mal wieder ein Lebenszeichen von uns: Unser Gespann ist länger geworden: http://www.g...
von Globecyclers
27.12.2009, 03:58
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Re: Pino-Weltreise von Mandy und Benny

Hallo liebe Pinofreunde, wir schämen uns fast ein wenig, dies erst jetzt hier zu schreiben. Aber der letzte Bericht ist auf unserer Webseite veröffentlicht. (Zu einem Zeitpunkt wo es wohl kaum mehr noch überhaupt einen interessiert). Warum und wieso, steht auch auf unserer Internetseite. Unser Leben...
von Globecyclers
11.06.2009, 16:25
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21291

Re: Taschenverteilung

Hallo Radfux, kannst du mal ein Bild einstellen davon wie es bei Dir aussieht? Dann können wir uns darüber auch ein besseres Bild :) machen. Ansonsten treffen wir vielleicht gegen Ende des Monats Karin und Sem von pedalen.ch, die jetzt auch nach Hause kommen mit ihrem Pino und noch eine Abschlussrun...
von Globecyclers
09.06.2009, 13:52
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21291

Re: Taschenverteilung

Mir blieb nur übrig, diese abzumontieren, da ich ansonsten keine Möglichkeiten gesehen habe, die vordere Tasche auf der linken Seite einzuhaken, ohne dass diese voll auf dieser Feder, die recht weit raussteht, aufliegt. Wir haben uns, ehrlich gesagt, darüber keine Gedanken gemacht. IMG_9545.jpg Die...
von Globecyclers
28.04.2009, 14:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Re: Pino-Weltreise von Mandy und Benny

Liebe Freunde, am 01. Mai, schon in 3 Tagen, ist die letzte Etappe unserer Weltreise. Wir können es selber kaum glauben, waren wir doch 3 lange Jahre unterwegs. Doch nun ist es fast schon soweit: Am Freitag, den 01. Mai 2009, soll uns unsere letzte Etappe zurück von Köln- Worringen nach Essen führen...
von Globecyclers
21.04.2009, 11:32
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Re: Pino-Weltreise von Mandy und Benny

Liebe Pinauten, zur SPEZI: Wir werden am 25.04. von Speyer aus starten. Treffpunkt wer uns begleiten will ist um 9:00 Uhr am Domplatz. Über Begleitung würden wir uns sehr freuen!!!!! Wer also mitfahren möchte, kann sich also gerne am Samstag einfach um 9:00 Uhr vor dem Dom-Haupteingang auf dem Platz...
von Globecyclers
19.04.2009, 11:32
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Re: Pino-Weltreise von Mandy und Benny

Hallo, vielen Dank für die vielen netten Beiträge! Entschuldigung dass wir uns erst so spät melden, wir hatten sehr viel zu tun! Bei der Spezialradmesse würden wir uns sehr freuen wenn wir in Begleitung einradeln! Wir kommen am Samstag morgen von Norden her, und um 11 Uhr kommen wir vor Halle 1 auf ...
von Globecyclers
28.02.2009, 04:24
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58759

Peter hat die Probefahrt gestern bei sich im Taunus erfolgreich durchgeführt, ......es funtioniert perfekt..... Ja super, gigantisch! Ein paar Kleinigkeiten will Peter noch überprüfen, und z. B. abchecken, ob es richtig ist, daß die Lenkstange im Endanschlag links und rechts den Rahmen berührt!? Ho...
von Globecyclers
27.02.2009, 16:30
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58759

Hi Manfred, super toll wie gut alles vorangegangen ist! Einzigartig, gigantisch! Wie ist die Probefahrt gelaufen? Benny und Mandy P.S. Hatten wir eigentlich schon mal wegen der Gabel gesprochen? Die koennte naemlich unter Volllast und / oder bei schweren Fahrern bei Huckeln von unten gegen den Rahme...
von Globecyclers
29.12.2008, 04:51
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino & Neuseeland 2008 oder 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 7905

Transport Pino im Flugzeug

Hallo an alle, wir beiden haben nun auch die ersten Erfahrungen mit dem Transport vom Pino im Flugzeug gemacht. Eigentlich kann man das Pino ja auch gut zerlegen, der Rahmen ist ja "nackt" zwar ein wenig länger als der eines Standardrades, aber dafür auch nicht so hoch. Wir geben auch mal ...
von Globecyclers
05.09.2008, 17:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welches Schlo´ss passt zum Pino
Antworten: 13
Zugriffe: 4775

Hallo, schon seit zweieinhalb Jahren haelt unser Schloss Abus Granit unter dem Vordersitz gut mit dem Abus-Halter. Auf dem folgenden Bild kann man ein bischen sehen wie das Schloss rausguckt unter dem Vordersitz: http://www.globecyclers.de/media/pics/tandem/unserpino_04.jpg Bei Interesse koennen wir...
von Globecyclers
26.07.2008, 06:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenbruch zum zweiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2546

Hase hat absolut schnell und freundlich reagiert. Ein neuer Rahmen ist nun fuer uns in Bearbeitung, der extra verstaerkt wird an der Schwachstelle. Wir empfehlen allen zukuenftigen Weltreisenden von vorherein die Schwachstelle verstaerken zu lassen (-; Ist ja praktisch, dass euer Rahmen bereits ver...
von Globecyclers
25.07.2008, 08:04
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58759

Re: Weiter gehts..und Rahmentransport in die Schweiz gesucht

Übrigens die Pedale.ch, Sem und Karin , haben auch einen Pinorahmen zuviel und suchen Hilfe für den Transport. Ihr neuer Rahmen ist übrigens bereits von Hase, an der neuralgischen Stelle verstärkt, bestimmt etwas eleganter als das Tibetpino....aber die Dorfschmiede-Arbeit aus Saga macht einen richt...
von Globecyclers
01.06.2008, 05:01
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Hallo,

an alle die es interessiert, wir haben mal ein kleines Video von uns beiden beim Fahren machen lassen und auf Youtube hochgeladen:

Ein kleines Video von uns beim Pinofahren

P.S. Wiegetritt ist übrigens für uns auf dem Pino kein Problem
von Globecyclers
31.05.2008, 03:00
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58759

Hallo an Manfred und an alle, toll, was sich hier schon tut ist ja sehr beachtlich, es scheint ja doch alles sehr gut voranzugehen! Vielen Dank für die Mühe, Manfred, echt klasse dass du alles so super zu regeln scheinst! Da entsteht ja richtig was, hat man das Gefühl! Auch vielen Dank an alle die a...
von Globecyclers
07.04.2008, 12:29
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Es hat schon wieder mit dem Einloggen nicht geklappt! Warum nur?
von Globecyclers
06.04.2008, 07:23
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Es hat in letzter Zeit mit dem Anmelden irgendwie nicht geklappt, keine Ahnung warum. Liegt das an China, oder an dem Forum? Wir mussten mittlerweile nach Chengdu per Zug fahren. Für einen neuen Versuch durch Osttibet hätte unser Visum nicht gereicht (17. April). Das können wir jetzt hoffentlich hie...
von Globecyclers
06.03.2008, 04:19
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurbeländerung bei Rohloffumrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 3911

Noch zum Thema Schalten unter Volllast: Uns geht es gar nicht um Schalten unter "Vollast". Auch bei Shimano haben wir nie unter Vollast geschaltet. Trotzdem ging alles irgendwie viel flüssiger, der Geschwindigkeitsverlust beim Schalten bergauf war unmerklich. Jetzt mit Rohloff ist er unang...
von Globecyclers
03.03.2008, 10:28
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

...ebenso ein Fazit über die Nutzung unserer Rohloffnabe nach 3 Monaten.
von Globecyclers
03.03.2008, 10:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurbeländerung bei Rohloffumrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 3911

Hallo, wir haben im Herbst auf Rohloff in Kashgar, China umgestellt. Fahren jetzt 2 Kettenblätter vorne: 42 + 52 : 17 hinten. Auf der fiesen Piste bergauf unter voller Last würde ich das 42er Blatt fast als unverzichtbat einstufen. Können Rohloff aber nicht unbedingt empfehlen. Bergauf schaltet sich...
von Globecyclers
03.03.2008, 08:51
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Für alle die es interessiert, wir haben noch einen Bericht hinzugefügt zum Thema "Rahmen schweissen", auf der gleichen Seite.
von Globecyclers
01.03.2008, 07:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

So,

jetzt ist eine (kleine) Dokumentation über den Pino-Umbau auf unserer Netz-Seite (siehe Link Unten).

Noch Fragen? Fragt doch bitte!

@ADMINISTRATOR: BITTE NENNE DAS THEMA HIER DOCH MAL UM IN "PINO WELTREISE VON MANDY UND BENNY"
von Globecyclers
29.02.2008, 18:01
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino-Weltreise von Mandy und Benny
Antworten: 59
Zugriffe: 26561

Hi, wir haben einen Hinweis bekommen dass wir noch gar nichts über den Rahmenbruch geschrieben haben. Das ist ein guter Hinweis. Wir wollten noch was online stellen, waren aber bis jetzt ein bischen zu faul, speziell ich, Benny, da ich das mit dem Umbau des Tandems auf die Webseite stellen wollte. K...
von Globecyclers
03.01.2008, 15:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Offene Kritik/Offener Brief an Hase?
Antworten: 59
Zugriffe: 18837

Oh, das Jahr scheint für Mandy und Benny ja nicht so gut zu Ende zu gehen. Rahmen gebrochen :-( - hab gedacht ich schreib das mal hier mit rein... vielleicht passt das ja zum Thema. Wie konnte das nur passieren? Nein, das paßt eigentlich nicht, das ist der erste Rahmenbruch, von dem ich beim Pino2 ...
von Globecyclers
17.12.2007, 19:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Nachbarin, ihr Fläschchen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4093

Ist nicht mehr ganz aktuell, trotzdem hier die Anbringung unserer Trinkflaschen. Wir haben 3x 1,5L Trinkflaschen, die alle waehrend der Fahrt von entweder Kapitaen oder Heizerin gut erreichbar sind. Ebenso wie die 3 potentiellen 0,75 L Trinkflaschen. (Auf dem Bild nur 2). http://www.globecyclers.de/...
von Globecyclers
17.12.2007, 19:09
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21291

Die Kamera hat sich naemlich am besten dort bewaehrt: http://www.globecyclers.de/media/pics/tandem/unserpino_cockpit.jpg hinter dem Frontsitz ist sie perfekt geschuetzt, sollte man mal stuerzen, oder ueberhaupt. Wuerde man Sie an der Seite anbringen, kann es einem speziell in Laendern mit fiesem Ver...
von Globecyclers
17.12.2007, 19:00
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21291

Thema Wassersack (der hier ja auch gerne Kamelsack genannt wird)

Der baumelt bei uns an der Seite:

Bild

Mit 2 Baendeln an der Seite, Karabinern zum Einklicken.
von Globecyclers
17.12.2007, 18:21
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino testen in Suedostasien? oder in der Naehe!
Antworten: 16
Zugriffe: 4797

Aus der Seite von Benni und Mandy geht mE gar nicht hervor, ob sie ihr Provisorium aus dem Iran (36-Loch Shimano-Nabe mit 32 Speichen eingespeicht) später nochmal ausgetauscht haben. Wenn nicht, wundern mich die vielen Speichenbrüche in letzter Zeit gar nicht! also, danke fuer die Anmerkung: Wir wo...
von Globecyclers
17.12.2007, 17:45
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino testen in Suedostasien? oder in der Naehe!
Antworten: 16
Zugriffe: 4797

Re: Wir haben eins!!!

Pino 2007, Farbe rot, mit Federgabel, Haseständer, Lowrider, Schutzblechen, Lenkerendschalter, Ergolenkergriffen, spezielles Downhill-Hinterrad, Gepäckträger, kleineres Kettenblatt und kürzere Kurbeln für Stokerin, kleineres Schaltkettenblatt bei der Kurbel des Käpt'n Spritschutzlappen. Wo bestellt...

Zur erweiterten Suche