Die Suche ergab 863 Treffer

von upndown
So Aug 19, 2018 8:50 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Welche Pino Variante, um zukünftig Motor dranzubauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 13

Re: Welche Pino Variante, um zukünftig Motor dranzubauen?

Hallo Thomas, du musst leider schon beim Kauf des Pino die Motorvariante wählen, denn heute ist ein Mittelmotor die beste Wahl. Leider sind die Motoren höchstwahrscheinlich nicht mechanisch kompatibel, so dass du beim Pino dann nur den Shimano Steps wählen kannst. Einen anderen Motor wie z.b. einen ...
von upndown
So Aug 19, 2018 6:25 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Hallo Hagepegg,
vielleicht kannst du noch ein paar Bilder dazu beitragen, wie und wo was eingestellt werden kann? Dann wird das ganze vielleicht jedem klar.

Grüße
Uli
von upndown
Sa Aug 18, 2018 9:02 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Der Stoker konnte bei uns schon die Kettenspannung beeinflussen. Er hat einfach bei gesperrtem Freilauf in voller Trittgeschwindigkeit nach hinten getreten. Damit hatte sich der geklemmte Spannhebel verstellt und die Stokerkette hing durch. Konnte damals eine Strebe anbringen, das unser Problem löst...
von upndown
Do Aug 16, 2018 6:44 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

also stufenlos verstellbar ist unser Ausleger auch. Für das Lösen der KLemmung wird ein Innensechskantschlüssel gebraucht. Der gleiche Schlüssel ist bei Hase für das Lösen der Mutter für die Kettenlängenverstllung vorgesehen. Mit dieser hatte ich schon ab der ersten Fahrt Probleme i.V. mit dem Verst...
von upndown
Di Aug 14, 2018 4:57 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Radfux hat geschrieben:Hallo Mr. 5000 (Volt? :lol: ),
Also gell Uli, wir haben doch einen echt schweren Job dahinten... :mrgreen:
Grüß‘le, Stefan

... besonders auch dann, wenn vorne eine(r) rumhampelt :roll:
von upndown
Mo Aug 13, 2018 7:06 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Hallo, deine Wünsche Eurer Einstellungen ist möglich und mit mehr oder weniger Aufwand machbar. Als Beispiel: Neulich fragte ein Bekannter ob er mit seinem blinden Vater mit unserem Pino fahren könnte. Er ist als Captain etwas kleiner als ich und der Vater auch einiges kleiner als mein Stoker. Unser...
von upndown
Mo Aug 06, 2018 9:50 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Auch unser zweites süddeutsche Pinotreffen mit leicht sommerlichen Temperaturen :lol: war ein fantastischer Event. Die Bilder sprechen ja für sich. Natürlich gibts auch schon den Thread zum dritten Pinotreffen 8) Den Doodle habe ich einfach vom 2. Treffen umbenannt, die bestehenden Termine stehen la...
von upndown
Mo Aug 06, 2018 8:39 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Drittes süddeutsche Pinotreffen 2018

Wie von Stefan angekündigt dürfen die Termine im Doodle belegt werden.

Hier gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit die langen Unterhosen erneut eine Chance zu geben.

Den Doodle habe ich entsprechen upgedatet, hier der Link
https://doodle.com/poll/a564grwd48ggyckk
von upndown
Sa Aug 04, 2018 10:23 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Hallo Stefan, bei einem der vielen Wettermodelle regnet es heute auch fast den ganzen Tag in Münsingen :lol: :lol: :lol: Und morgen dann auch noch um die Mittagszeit. Also alles total verregnet :oops: jaja, in Realität wirds dann so wie bei Vluglodsah lauten: "Die Sonne ist rot und der Himmel i...
von upndown
Fr Aug 03, 2018 9:04 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

ob ich da die lange Hose mitnehmen muss?
von upndown
Di Jul 31, 2018 9:43 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Hallo zusammen, ich war mal etwas neugierig und hatte die Strecke in komoot zusammengeklickt. Komoot bastelt dann automatisch eine schöne Tour mit Karte und Höhenprofil. Hier mal der Link zum Stöbern. https://www.komoot.de/tour/39462796?ref=wtd Ob Stefan wirklich die Tour so fahren will, muss Stefan...
von upndown
Sa Jul 21, 2018 3:52 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Endlich...! Gruß aus RT
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Endlich...! Gruß aus RT

... Anhänger ist die erste Wahl für Euch. Schon bei 4 Rädern muss man auf einem Anhängerständer tricksen. Und da noch ein Pino drauf?
LG Uli
von upndown
Fr Jul 20, 2018 8:12 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Endlich...! Gruß aus RT
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Endlich...! Gruß aus RT

...sind wir jetzt seit kurzem auch stolze Pino-Besitzer! Gratuliere! Nach langen Recherchen und Ausreizen anderer Alternativen hat unsere Tochter mit Down-Syndrom jetzt endlich auch ein Fahrrad, mit dem wir als ganze Familie unterwegs sein können. Sind noch im kennenlern-Modus, aber schwer happy! D...
von upndown
Fr Jul 20, 2018 7:47 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

5.8. würde bei uns sehr gut gehen, aber andere Termine gehen auch wie im Doodle eingetragen. @Uli, wie sieht‘s aus? Und weitere Pinoteams gerne erwünscht - bitte kurzfristig ins Doodle eintragen. war ja klar :cry: geht klar, ist aber aus bekannten Gründen eine Herausforderung. Kannst ja schon mal g...
von upndown
So Jul 15, 2018 1:43 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Fahrradträger Thule
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Fahrradträger Thule

Hallo Axelito, Herzlichen Glückwunsch zum Pino! Leider gibt es keinen Pino Träger (mehr). Wir hatten damals das Glück, einen stabilen Tandemträger für das Pino zu bekommen. Allerdings ist er nur für einen Dachträger. Montiert habe ich ihn auf den Thule Lastenträger und noch Begrenzungslichter dazuge...
von upndown
Fr Jul 13, 2018 4:16 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Magura Julie Big mit Jagwire Stahlflex ?
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Magura Julie Big mit Jagwire Stahlflex ?

Hi, das sind eigentlich Standardteile, die bei Magura verbaut werden. Sollte auch unabhängig von der Bremse sein, nur sollten die beiden Anschlusstypen übereinstimmen. Mögliche Kombinationen könnten sein: - https://www.amazon.de/Magura-Disctube-Leitung-Bremsen-Bremsscheiben/dp/B00BGDSDJ0/ref=sr_1_17...
von upndown
Di Jul 10, 2018 6:06 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Übersicht der verbauten Teile an Pinos der letzten Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 5191

Re: Übersicht der verbauten Teile an Pinos der letzten Jahre

Hallo Kai, au, da hast du einen 11 Jahre alten Thread erwischt. Den kenne selbst ich nicht :oops: Kurz zur Erklärung: Jo hat damals den Thread eröffnet und wohl auch die datentechnischen Dinge erledigt. Leider hat Jo vor ein paar Jahren den Admin abgegeben und verwaltet das Excelfile nicht mehr. Ich...
von upndown
So Jul 08, 2018 3:24 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Felgenbremse
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: Felgenbremse

also eigentlich gehört eine Felgenbremse vor die Federgabel. Bei deinen Bildern sieht es so aus, wie wenn du sie auf der Rückseite der Federgabel montiert hast. Ob das so vernünftig ist? So wird es dir über kurz oder lang auch die Bremsbeläge aus den Bremsschuhen ziehen. Da würde ich lieber ohne Bre...
von upndown
Sa Jul 07, 2018 6:22 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Kette fliegt runter beim Kindertretlager und Zwibeinständer gebrochen.
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Kette fliegt runter beim Kindertretlager und Zwibeinständer gebrochen.

Hallo, kannst du zu deinem 2Beinständer ein Bild oder auch mehrere reinstellen? Ist doch noch Garantie drauf? Dass der Ständer bricht, habe ich noch nie gehört. Bei uns war allerdings mal der Anschlag verbogen... Die Kette am Kindertretlager sollte eigentlich nicht runterfallen. Wenn deine Tochter z...
von upndown
Mo Jul 02, 2018 6:34 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: 6 Wochen in Schweden & Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: 6 Wochen in Schweden & Norwegen

wow - 6 Wochen!!! Schön, dass Ihr Euch die Zeit nehmt. Neid, aber ich gönns Euch! Gefährliche Tiere in Schweden: Elch, Bär, Wolf, Wildschwein, Kreuzotter, Biene/Wespe - gefunden in hejsweden.com. Bis auf den Elch finden sich in vielen Gebieten der Rest der Viecher auch bei uns - Auf meiner ganz pers...
von upndown
Sa Jun 30, 2018 7:18 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Stahl oder Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Stahl oder Alu

Hallo Ina,
das ist ein PinoAl, also Alu mit teilbarem Rahmen.

Schön in Blau :mrgreen:

LG Uli
von upndown
Fr Jun 29, 2018 7:49 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Stahl oder Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Stahl oder Alu

Ein Bild würde vielleicht helfen.
Oder wann ist das Baujahr?
Ist es teilbar?
Die nicht teilbaren Rahmen sind auf jeden Fall Stahl. Das Pino-AL wurde mit teilbarem Rahmen gebaut.

Grüße
Uli
von upndown
Mo Jun 25, 2018 9:29 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Kindertretlager gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Kindertretlager gesucht

... hat geklappt. Sorry, hier muss ich leider ein paar Dinge erledigen. Und deine ersten paar Beiträge muss ein Admin freischalten. Also wundere dich nicht, wenn der gerade geschriebene Beitrag noch nicht sichtbar ist. Wegen Spams ist das leider nötig. Und noch ein herzliches Willkommen im Forum. LG...
von upndown
So Jun 24, 2018 9:40 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Schutzblech- und Reifenbreite am Pino (Alu)
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Schutzblech- und Reifenbreite am Pino (Alu)

Hallo Rainer, habe mal nachgeschaut, wie es bei uns aussieht: Wir haben die Standardgrößen 20"x1,75" und 26"x2,0". Vorne ist bei uns nicht viel Platz, so dass ich keinen breiteren montieren kann, das Schutzblech bzw. der Halter sind verdammt nahe am Reifen. Hinten wären zwar noch...
von upndown
Sa Jun 23, 2018 9:03 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pinonauten aus Münster
Antworten: 15
Zugriffe: 252

Re: Pinonauten aus Münster

Radfux hat geschrieben:Einfach ab und zu in der Rubrik zu den Treffen nachschauen.
Gruß, Stefan

oder noch besser sich von der Forumsfunktion automatisch über einen neuen Beitrag informieren zu lassen. 8)
Dann verpasst du bestimmt keinen neuen Beitrag.
LG Uli
von upndown
Fr Jun 22, 2018 4:13 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 21
Zugriffe: 470

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

diskriminierend! :shock:
von upndown
Mi Jun 20, 2018 8:01 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 21
Zugriffe: 470

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

PinoPano hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist das Pino Steps in der Schweiz nicht zugelassen ...

wäre das dann nicht ein Leicht-Motorfahrrad (Art. 18 Bst. b VTS)?
Dann darf halt nur ein Behinderter oder 2 Kinder mitfahren?
von upndown
So Jun 17, 2018 10:25 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 237
Zugriffe: 52284

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Hallo Rainer, der Prof hat wohl Recht. Aber was nützt denn das Ganze, wenn ich nur noch 10% im Akku habe, aber brauche noch 9,5%. Also wenn ich auf Tour bin, wird vorher voll geladen und wenn ich wieder zu Hause bin, wird der Akku wieder zum Laden angesteckt, egal wie der Ladezustand ist. Früher bei...
von upndown
So Jun 17, 2018 7:28 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 237
Zugriffe: 52284

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Überlege ein neues Pino anzuschaffen, einen Titanrahmen vielleicht bauen zu lassen. Wow, das ist mal ein Projekt! Ich hoffe, du kannst Titan schweißen und kannst den Rohstoff Titan in den nötigen Dimensionen günstig erwerben? Warum das machen willst, ist mir nicht klar. Vielleicht kannst du die Arg...

Zur erweiterten Suche