Die Suche ergab 1077 Treffer

von upndown
Fr Okt 11, 2019 4:50 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Drittes süddeutsches Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Drittes süddeutsches Treffen

Sorry, Joachim, dass ich nicht gleich das ganze Jahr in den Doodle einstelle. Denke aber das Ganze wird sehr unübersichtlich. Ich gehe immer so vor, dass ich immer wieder die nächsten Wochenenden frei schalte um ausgewählt zu werden. Also immer wieder rein schauen, wenn sich bei Euch was ändert und ...
von upndown
So Okt 06, 2019 8:55 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Vorderrad Speichenspannung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Vorderrad Speichenspannung gesucht

bei meinen ersten Versuchen an meinem MTB ein Hinterrad neu aufzubauen, kam ich gerade mal 4km weit. Dann waren die ganzen Speichen locker. Seither spanne ich die Speichen so nach "klang" nach Kammerton A. :lol: (nee, natürlich nicht, die gibt nen grausligen Ton, aber ihr versteht schon wa...
von upndown
Fr Sep 06, 2019 8:23 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Porter Bag als Lastenrad(ersatz)
Antworten: 21
Zugriffe: 1041

Re: Porter Bag als Lastenrad(ersatz)

Hallo Volkmar, würde mich interessieren, wie das alles so dran passt. Ich habe die gleiche Kombination, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zu meinen beiden Frontrollern (rechts und links) noch einen zweiten Satz dran bekomme. Geschweige denn große Taschen. :shock: Wäre deshalb schön, wenn du e...
von upndown
Di Aug 27, 2019 6:48 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Drittes süddeutsches Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Drittes süddeutsches Treffen

habe den von Stefan verlinkten doodle bis November erweitert :mrgreen:

Also bitte tragt Euch für das dritte süddeutsche Pinotreffen ein.

LG Uli
von upndown
Do Aug 15, 2019 7:42 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Mitglied von der Ostsee
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Neues Mitglied von der Ostsee

Hallo Ulrich, ich glaube mit Euren Erfahrungen bist du hier garantiert nicht alleine. Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe auf viele tolle Berichte, vor allem im Pino Steps Bereich, der bisher noch sehr "blass" daher kommt. Es gibt noch nicht sehr viele Forenmitglieder, d...
von upndown
Mo Aug 12, 2019 4:08 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Stokergriffe, Bruch der Schweißnaht
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Stokergriffe, Bruch der Schweißnaht

Hi, ich meine, dass das Sitzgestell aus Alu ist. Wenn du einen Magnet dran hältst, kannst du es aber leicht selber feststellen. Alu ist nicht magnetisch, Stahl ist normalerweise magnetisch. Kosten zu Ersatzteilen bitte bei Hase anfragen. Und nein, du bist nicht zu kleinkariert. Ein technisch einwand...
von upndown
So Aug 11, 2019 9:27 pm
Forum: Spenden
Thema: Spende wegen Aufräumen meiner Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Spende wegen Aufräumen meiner Werkstatt

Spende ist angekommen. Super!
Danke :D
von upndown
Di Aug 06, 2019 8:09 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Radfux hat geschrieben:Gegen das Verrutschen der Taschen habe ich an entsprechende Positionen einfache kleine Rohrschellen montiert.

... und ich habe die dicksten Kabelbinder um die Rohre gemacht - ca. 10mm Breite und fest angezogen (Zange)
von upndown
Sa Aug 03, 2019 11:44 am
Forum: Pino Steps
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Chasseral hat geschrieben:
gündirwas hat geschrieben:...Passt aber zu deiner Feststellung, dass vorn 80% Bremsleistung anfällt.

... nur wenn du auch das maximal mögliche aus der Bremse holst und den Bremshebel entsprechend betätigst. Von alleine stellt sich das oben erwähnte Verhältnis nicht ein.
von upndown
Fr Aug 02, 2019 7:16 pm
Forum: Pino Steps
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Bei meinem Rad hatte ich vor der Tour aus Sicherheitsgründen die Bremszüge erneuert, denn Bremszug-Risse hatte ich schon. Man sollte bei Seilzügen der Seilzugbremsen und Schaltzügen die Abnutzung genau anschauen. Sollte es hier eine glatte Stelle(n) geben, wird bei mir der Zug generell ausgetauscht...
von upndown
So Jul 28, 2019 1:51 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Kupplungs-Träger für hase-pino VW T4

Hallo, guck dir mal diesen Beitrag an: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=819&p=5235&hilit=anh%C3%A4ngerkupplung#p5235 Ich hatte einen Thule Lastenträger für die AHK gekauft und einen speziellen Pinofahrradträger darauf montiert. Leider gibt es diesen nicht mehr zu kaufen, w...
von upndown
So Jul 28, 2019 12:12 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Magura Louise Bremsgriff kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Magura Louise Bremsgriff kaputt

so sollte es funktionieren.
Unsere Magura habe ich schon nach 3 Jahren entsorgt, weil wir immer Luft im System hatte.
Bei uns waren aber auch die Kolben am Bremssattel am Ende...
Wie die Bremsgriffe waren kann ich nicht mehr sagen.

Grüße
Uli
von upndown
Sa Jul 27, 2019 5:57 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Radfux hat geschrieben:PS: Emoji für Klugscheißermodus fehlt noch, wie auch für Daumen hoch :wink:


hätte da noch ein paar viel wichtigere Dinge die man hier machen sollte. Emojis sind noch auf der Todo liste auf Platz 475 8)
von upndown
Sa Jul 27, 2019 2:56 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Hallo Stefan,
<Klugscheißmodus ein :mrgreen:> also du meinst sicher den 3.August? Denn übernächstes Wochenende würde ja nie erreicht werden?

</Klugscheißmodus aus :mrgreen: >

LG Uli
von upndown
Mo Jul 15, 2019 7:13 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Stokerfreilauf Pino-AL
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Stokerfreilauf Pino-AL

Bei uns ist der Freilaufmitnehmer irgendwann mal abgefallen. Also musste Ersatz her, nachdem mein Stoker nur sehr sporadisch aktiv wurde. Es soll ja wenigstens von außen so aussehen, wie wenn der Stoker wirklich heizt :lol: Außerdem sollte eine Verbesserung zu dem Original Hase-Mitnehmer gemacht wer...
von upndown
Mo Jul 15, 2019 6:47 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Hallo Stefan,
wir fallen an dem Augustwochenende aus. Falls ein Ausweichtermin nötig ist - sind wir gerne dabei.

LG Uli
von upndown
Mo Jul 15, 2019 6:42 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel

Hallo Joachim, mir gehts so wie dir: Die Teile sollten eigentlich ewig halten. Was mich dabei maßlos stört: Zu Hause bekam ich keinen Ausfall trotz heizen mit dem Heißluftfön. Auch den Regler hatte ich erhitzt. Die Versorgungsspannung war etwa 4,5V. Die Minimalspannung der Hallsensoren sind lt. Date...
von upndown
So Jul 14, 2019 7:36 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel

unser Motor Puma mit 15km/h Maximalgeschwindigkeit wg. Steigfähigkeit hat immer wieder "gekotzt". Soll heißen: Am Berg bei hohen Strömen (>12A) und warmem Wetter fiel er dann ganz aus. Zum Motor: Es ist ein Puma 36V/250W und elektronischer Kommutierung mit Unterstützung durch Hallsensoren....
von upndown
So Jul 14, 2019 3:23 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 110
Zugriffe: 32297

Re: Pino-Sichtungen!

Heute wars mal wieder soweit. Im Wental haben wir das Pino aus dem Nachbardorf getroffen (Steinheim). Wir waren querab vom Flugplatz Amalienhof. Wir wechselten ein paar Worte. Leider war mein Stoker "not amused", dass wir nun halten. Somit verabredeten wir wieder ein Treffen in der Zukunft...
von upndown
So Jun 30, 2019 5:32 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain Griffposition- Hände schlafen ein
Antworten: 17
Zugriffe: 567

Re: Captain Griffposition- Hände schlafen ein

Die Lenkerhöhe und -neigung solltest auch noch ins Blickfeld rücken. Hase hat inzwischen auch lange Lenkerpaare. Die sind etwa 10cm länger. Das Paar kostet so um die 25€.

Uli
von upndown
So Jun 30, 2019 5:27 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 110
Zugriffe: 32297

Re: Pino-Sichtungen!

Joachim, das war wohl was größeres :D
https://www.radentscheidmuenchen.de/videos/Ringdemo.mp4
von upndown
Sa Jun 29, 2019 7:05 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain Griffposition- Hände schlafen ein
Antworten: 17
Zugriffe: 567

Re: Captain Griffposition- Hände schlafen ein

Hallo Günter, das ist ein typisches Fahrradfahrerproblem. Ich bin hier nicht vom Fach, eher stiller Beobachter. Folgende Probleme werden diskutiert: Nerven an den Handgelenken werden eingeklemmt, Nerven an der Halswirbelsäule wird eingeklemmt. Wenn die Änderung deiner Handposition nichts bringt, wir...
von upndown
So Jun 16, 2019 12:12 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 110
Zugriffe: 32297

Re: Pino-Sichtungen!

Freitag 14.6.2019 zwischen 15.00h und 16.00h bin ich alleine mit dem PIno vom Bargauer Kreuz Richtung Bargau die steile Albkante hinunter gefahren. Auf dieser Schotterstrecke kam mir ein stokerfreies Pino entgegen. Ich glaube es war schwarz ??? Auf jeden Fall war für eine Unterhaltung die Geschwindi...
von upndown
Do Jun 13, 2019 7:46 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5623

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Hallo Gerald, freut mich, dass auch dir die Bremse gefällt. Ich muss wohl meine Vorderbremse neu zentrieren, da sie nach einer heftigen Bergabfahrt etwas schleift. Das gibt sich aber nach dem Abkühlen bzw. 1km wieder. Bei normalen Bremsmanövern tritt das aber nicht auf. Einen Einfluss auf die Bremsq...
von upndown
Mo Mai 27, 2019 10:47 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino als Pedelec - die Geschichte des E-Antriebs bei upndowns
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Pino als Pedelec - die Geschichte des E-Antriebs bei upndowns

Hallo Johann, ich antworte jetzt einfach auf deinen 2. Post. Hattest du wohl nochmals geschrieben, weil er im Forum nicht angezeigt wurde, weil er die Freigabe brauchte. Leider müssen bei neuen Mitgliedern einige Beiträge freigegeben werden, damit sie im Forum angezeigt werden. Das ist eine Maßnahme...
von upndown
So Mai 26, 2019 11:09 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1070

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Hallo zusammen, ich möchte mich bei allen 10 Teilnehmern und den 5 Pinos für die unfallfreie Fahrt und bei Stefan für den "Fotograf" und "relive Reporter" bedanken. Zum Schluss hatten wir dann über 81km auf dem Tacho. Komoot sagt dass noch 1km "gut gemachte Höhe" dazu k...
von upndown
Do Mai 23, 2019 7:13 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1070

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Hatte nach dem etwas verregneten Dienstag :evil: mit Petrus ein kleines gemütliches Beisammensein. Nach dem dritten Weißbier wollte er sich dann die Sache wohlwollend überlegen. Dabei hat ihn wohl auch überzeugt, dass sich extra aus München und Fürth ein paar Pinobegeisterte ins Ländle reisen um von...
von upndown
Mi Mai 22, 2019 5:50 pm
Forum: Pino Steps
Thema: Wer hier hat ein Pino Steps?
Antworten: 28
Zugriffe: 2829

Re: Wer hier hat ein Pino Steps?

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Eurem neuen Spaßgefährt :mrgreen:
LG Uli
von upndown
Do Mai 16, 2019 8:42 pm
Forum: Pino Steps
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Reichweitenangaben der Pedelecs ist ja mitunter eine reine Phantasieangabe.
Ist das jetzt eine spezielle Angabe von Hase oder Shimano?
LG Uli
von upndown
Do Mai 16, 2019 7:19 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Vorderrad
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Vorderrad

ok, dann wäre das zul. Gesamtgewicht geklärt. Dann hat das PinoAL von 2009 das niedrigste max. Gesamtgewicht.
TechnischeDatenPinoAL2009Gesamtgewicht.jpg
TechnischeDatenPinoAL2009Gesamtgewicht.jpg (8.57 KiB) 310 mal betrachtet

Ob das nun auch ein Druckfehler ist?

Zur erweiterten Suche