Die Suche ergab 2000 Treffer

von upndown
16.04.2024, 13:37
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Sonnenbrille

Das Thema Sonnenbrille hat ja nur sehr begrenzt mit dem Pino zu tun. Manche fahren generell ohne Sonnenbrille, manche (so wie ich) praktisch immer. Und da gibt es manchmal komische Effekte: Neulich navigierte mich Komoot an mein/unser Ziel. Da ich mich eigentlich hier in der Gegend auskenne, ist die...
von upndown
16.04.2024, 13:06
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Heute mal wieder Wartung: Kassette gewechselt
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Heute mal wieder Wartung: Kassette gewechselt

Heute habe ich die Kassette durch eine neue ersetzt, nachdem knapp 4000km durch sind. Die Kette hatte ich schon gewechselt, war also noch keine 100km drauf. Das Problem war, dass im 2. Gang bei sehr hoher Belastung die Kette gesprungen ist. :shock: Also genau dann, wenn sowieso wenig Fahrt im Gefähr...
von upndown
15.04.2024, 08:42
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 2514

Re: Pinotouren 2024

So ein schönes Wochenende!!! Am Sonntag hatten wir dann eine etwas ausgedehntere Tour durch die Ostalb. Manchmal sogar mit Blick auf die Dreikaiserberge. Stuifen, Rechberg, Hohenstaufen. Und den Kirchturm von Iggingen :mrgreen: 2024-04-14 BlickAufDieAlbkanteUndIggingen.jpg VomLimesTurm.jpg LG Uli
von upndown
14.04.2024, 08:55
Forum: Anbauten und Zusatzteile (Technik)
Thema: Ein Korb - wer arges dabei denkt
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Ein Korb - wer arges dabei denkt

Körbe haben ihre Vorteile: - schnelles Mitnehmen und Verstauen der Einkäufe - relativ schnell montiert und abgenommen - man sieht von außen, was drin ist ... Sie haben aber auch viele Nachteile: - Auf- und Absteigen geht eigentlich nicht mit Bein über den Sattel (Männerproblem???) - Auf dem Sattel s...
von upndown
13.04.2024, 21:02
Forum: Neuvorstellung
Thema: Halbwegs alte Hasen aus dem Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Halbwegs alte Hasen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hallo Lore,
schön, dass du hierher gefunden hast.
Also WechselCaptainStoker? :mrgreen:

LG Uli
von upndown
12.04.2024, 21:31
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 2514

Re: Pinotouren 2024

Heute waren unsere Waldwege schön trocken. Wir sammelten gottseidank (fast) keinen Dreck auf. Es gab aber neue Probleme: Waldwege wegen Waldarbeit gesperrt. Und man hörte die Maschinen, so dass ich gleich eine andere Strecke eingeschlagen habe. Schließlich war auch ein großes Schild über den Weg ges...
von upndown
10.04.2024, 10:57
Forum: Anbauten und Zusatzteile (Technik)
Thema: City Bag zusammenfalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: City Bag zusammenfalten?

scheint übrigens Bild zu sein.
Sieht ja nett aus :mrgreen:

LG Uli
von upndown
08.04.2024, 15:49
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Ingolstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Hallo aus Ingolstadt

Hallo InWestma,
zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Und schön, dass Eure Veränderungen am Pino erfolgreich waren.
Wollt Ihr uns an diesen Verbesserungen Teil haben lassen?

LG Uli
von upndown
07.04.2024, 12:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Förderung des Pino
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Förderung des Pino

Gratuliere!
von upndown
06.04.2024, 20:06
Forum: Mitgliedschaft und Vorgehensweise
Thema: IP Adresse gesperrt - ich kann keinen Beitrag schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 41

IP Adresse gesperrt - ich kann keinen Beitrag schreiben

Hallo zusammen, aktuell gibt es immer wieder Benutzer, die keine Beiträge schreiben können, weil die IP Adresse im Forum gesperrt ist. Warum ist das so? - Also das hat allermeistens nichts mit dir persönlich zu tun. - es handelt sich typischerweise um eine Sperre der IP, die wegen Spam eingefügt wor...
von upndown
04.04.2024, 19:11
Forum: Biete, Suche
Thema: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Sonnenscheinradler hat geschrieben:ist doch gut. Das Steps kann man doch recht gut zusammenfalten. Der Träger muß passen. Gewichtsaufnahme. Hier im Forum sind glaub schon Bilder drin mit Pinoverladungen.
Hier der Linkhttps://pinoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=39
von upndown
04.04.2024, 17:10
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 224
Zugriffe: 19638

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Sonnenscheinradler hat geschrieben:Servus,

könnt Ihr bitte Rücksicht nehmen und auf Angabe der Kilometer verzichten :lol: :lol:

Ok, dann nehmen wir einfach Meter :mrgreen: :D :)
von upndown
02.04.2024, 19:49
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Add-e next
Antworten: 33
Zugriffe: 394

Re: Add-e next

Hallo Hanna, bei "umgeritzelt (+4 Zähne)" stellt sich mir die Frage, mit welchem Ritzel fahrt ihr denn? Rohloff bietet Wechselritzel mit 13 bis 21 Zähne an. Gehe ich von dem kleinsten Ritzel aus, würdet ihr mit einem 17er Ritzel fahren. Wir fahren hinten 21 Zähne. Das ergibt im ersten Gan...
von upndown
02.04.2024, 15:23
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Antriebsvariante - zumindest für den Stoker
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Antriebsvariante - zumindest für den Stoker

Hallo Rainer,
der o.g. Antrieb wäre ja nicht nur für die Stahlpinos geeignet. Aber ist habe nicht die Absicht, diese Entwicklung zu betreiben. Die Kette funktioniert ja ganz gut und den großen Vorteil sehe ich da dann aktuell nicht.

LG Uli
von upndown
01.04.2024, 12:34
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Antriebsvariante - zumindest für den Stoker
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Antriebsvariante - zumindest für den Stoker

sollte eher für einschlägige Hersteller für Spezialfahrräder interessant sein.

LG Uli
von upndown
01.04.2024, 10:59
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Add-e next
Antworten: 33
Zugriffe: 394

Re: Add-e next

Die Zielgruppe sind wohl eher Rennräder. Aber von Plochingen nach Geislingen wirst du schon damit kommen - egal welches der Nachrüst-Kits mit Reibrollenantrieb.

LG Uli
von upndown
01.04.2024, 10:51
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Antriebsvariante - zumindest für den Stoker
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Antriebsvariante - zumindest für den Stoker

Unser Pino21 Steps ist ja nahezu perfekt, vor allem, wenn ich es mit dem "alten" PinoAL von 2009 vergleiche. Hase hat hier an vielen Stellen Verbesserungen unternommen. Auch das Mittelmotorkonzept ist natürlich klasse und im Vergleich zum Vorder- oder Hinterrantrieb um Klassen besser. (Grü...
von upndown
29.03.2024, 15:20
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Add-e next
Antworten: 33
Zugriffe: 394

Re: Add-e next

Hallo Hanna,
Bilder sind immer gerne willkommen. 8)

LG Uli
von upndown
29.03.2024, 15:17
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo aus dem Pott
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Hallo aus dem Pott

Servus nachdem wir am Wochenende die Gelegenheit hatten ein gebrauchtes Stahlross zu erwerben, sind wir nun glückliche Besitzer eines solchen in schwarz. Wir sind ein Paar, mittlerweile mit ein paar friedhofsblonden Ansätzen im Haupthaar, mit sehr viel Spaß am geruhsamen Reisen. Hallo Carsten, frie...
von upndown
27.03.2024, 10:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speichenspannung messen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Speichenspannung messen

Ein Profi hat ein Video über das einspeichen bzw. zentrieren eines Rades veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=_RME-JTs4YQ Vor allem das Abdrücken fand ich sehr robust :lol: :roll: :mrgreen: aber mit Sicherheit vollkommen ok. Etwa ab 20:30 hüpft er auf seinen Speichenkreuzungen herum :shoc...
von upndown
24.03.2024, 13:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speichenspannung messen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Speichenspannung messen

Ich hatte heute Zeit, mal wieder eine größere Wartung vorzunehmen. Dabei waren wieder drei Speichen am Hinterrad locker. Diese habe ich angezogen. Hinweis an alle anderen: kontrolliert regelmäßig, ob Speichen bei euch locker sind. Wichtig!! Wie kann man die richtige Speichenspannung messen? Das fra...
von upndown
24.03.2024, 12:59
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 638

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

gutes Wetter ist beantragt :D
LG Uli
von upndown
22.03.2024, 21:23
Forum: Mitgliedschaft und Vorgehensweise
Thema: was mach ich, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, aber nach dem Abschicken einen Fehler entdecke
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: was mach ich, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, aber nach dem Abschicken einen Fehler entdecke

Gut zu wissen, gerade wenn man noch so frisch dabei ist. Danke für die Frage und die Antworten dazu. Ich würde die Frage dahingehend ergänzen, ob man seinen Benutzernamen auch noch korrigieren kann. Da habe ich nämlich nicht aufgepasst. Die Tastatur hatte mal wieder den Kontakt zum Tablet verloren…...
von upndown
21.03.2024, 21:49
Forum: Biete, Suche
Thema: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Hallo uett, Guck mal auf die Kontaktseite unten rechts, oder klicke auf "hello world", also neueste Beiträge, das könnte schon eingerostet sein. Hello world! 13. Juli 2015 Uncategorized kann ich da finden. Wenn noch ein Jahr wartest, hat die Seite ihr 10-jähriges :roll: LG Uli Sorry, hatt...
von upndown
20.03.2024, 13:07
Forum: Mitgliedschaft und Vorgehensweise
Thema: was mach ich, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, aber nach dem Abschicken einen Fehler entdecke
Antworten: 4
Zugriffe: 97

was mach ich, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, aber nach dem Abschicken einen Fehler entdecke

was mach ich, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, aber nach dem Abschicken einen Fehler entdecke? Das kommt in den besten Familien vor! :lol: Aber absolut kein Problem. Im Zweifel einfach eine Email an den admin schreiben. Sollte ein Beitrag auftauchen, der jede Menge Rechtschreibfehler enthält...
von upndown
19.03.2024, 11:09
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Blödsinnige Verkehrszeichenkombination
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Blödsinnige Verkehrszeichenkombination

2 Schilder sind doch eines zu viel :twisted:
Das untere Schild alleine reicht doch auch! :?

LG Uli
von upndown
18.03.2024, 12:41
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 638

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

Du kannst dir ja den Termin raussuchen, an dem schönes Wetter ist. :mrgreen: :D :lol: Achso: Suche dir Sonnenschein raus!
Haben wir auch nix dagegen :lol: :mrgreen:

LG Uli
von upndown
16.03.2024, 17:43
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Fahrradschutzstreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Fahrradschutzstreifen

Gestern musste ich den "Fahrradschutzstreifen" auf die Fahrbahn verlassen, weil ein Auto sich auf dem Fahrradschutzstreifen breit gemacht hatte. :shock: https://www.bussgeldkatalog.org/fahrradschutzstreifen/#:~:text=Nur%20das%20%C3%9Cberfahren%20ist%20auf,mindestens%201%2C50%20m%20einhalte...

Zur erweiterten Suche