Die Suche ergab 1972 Treffer

von upndown
18.03.2024, 12:41
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

Du kannst dir ja den Termin raussuchen, an dem schönes Wetter ist. :mrgreen: :D :lol: Achso: Suche dir Sonnenschein raus!
Haben wir auch nix dagegen :lol: :mrgreen:

LG Uli
von upndown
16.03.2024, 17:43
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Fahrradschutzstreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: Fahrradschutzstreifen

Gestern musste ich den "Fahrradschutzstreifen" auf die Fahrbahn verlassen, weil ein Auto sich auf dem Fahrradschutzstreifen breit gemacht hatte. :shock: https://www.bussgeldkatalog.org/fahrradschutzstreifen/#:~:text=Nur%20das%20%C3%9Cberfahren%20ist%20auf,mindestens%201%2C50%20m%20einhalte...
von upndown
15.03.2024, 12:38
Forum: Biete, Suche
Thema: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Hallo uett,
Guck mal auf die Kontaktseite unten rechts, oder klicke auf "hello world", also neueste Beiträge, das könnte schon eingerostet sein.

Hello world!
13. Juli 2015 Uncategorized


kann ich da finden. Wenn noch ein Jahr wartest, hat die Seite ihr 10-jähriges :roll:

LG Uli
von upndown
15.03.2024, 11:25
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Re: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024

ich denke, jetzt sollte auch das funktionieren. Habe mal alle Rechte aller Mitglieder und Foren neu gesetzt. 8)

LG Uli
von upndown
15.03.2024, 11:22
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo ins Pino Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Hallo ins Pino Forum

Hallo uett :mrgreen:

Herzlich willkommen im Pinoforum!
Das Pino21 Steps erfüllt auf jeden Fall deine Wünsche. Und hat Suchtfaktor.

LG Uli
von upndown
15.03.2024, 11:16
Forum: Reisetipps (keine Touren)
Thema: Pino im Öresundståg
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Pino im Öresundståg

Hallo Claudia,
... ist verschoben.
Ich hoffe, jeder kann damit leben - ich bin wenigstens damit zufrieden :mrgreen:

LG Uli
von upndown
15.03.2024, 10:48
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 88

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Hallo zusammen, Pinotransport ist aktuell ein Technikthema. Hier werden hauptsächlich Möglichkeiten aufgezeigt, in denen das Pino transportiert werden soll. Meistens mit dem Auto. Sollte das Pino auf einer Tour mit viel Gepäck ausgerüstet im Zug transportiert werden, würde ich es im Bereich "Wi...
von upndown
14.03.2024, 20:29
Forum: Mitgliedschaft und Vorgehensweise
Thema: Wie binde ich ein Bild im Forum ein - eine kleine Anleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Wie binde ich ein Bild im Forum ein - eine kleine Anleitung

Bilder in Beiträge einbinden ist für viele ein heikles / schwieriges Thema. Anleitung dazu hilft sicher auch. Ok, da möchte ich auf ein Video verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=hN2eG4qeFxk Die Limits, die der nette Herr erwähnt hat, sind bei uns aktuell folgende: Die Bildgröße ist aktuell a...
von upndown
14.03.2024, 19:13
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 88

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Hallo Jochen,
danke für das Korrekturlesen. Da ist mir doch was glatt durch die Lappen gegangen :shock:
Sollte jetzt aber passen 8)

LG Uli
von upndown
14.03.2024, 17:56
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 88

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Uhi, sehr interessant, was sich da in so kurzer Zeit getan hat - Schwarmintelligenz :mrgreen: Da möchte ich nichts mehr zur Struktur einbringen, nur ein ganz fettes Lob an Uli, dieses Thema anzugehen. Wirst Du die Struktur neu aufsetzen und die bisherigen Themen mit allen Beiträgen in ein Archiv ve...
von upndown
14.03.2024, 10:43
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Fahrradschutzstreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: Fahrradschutzstreifen

Du meinst, du hast dich auf die Fahrbahn gestellt und den Schutzstreifen frei gelassen, damit ein Radler rechts von deinem abgestellten Auto vorbei fahren kann?
von upndown
14.03.2024, 10:27
Forum: Pinotransport
Thema: Transport auf der Anhängerkupplung mit entsprechendem Träger
Antworten: 26
Zugriffe: 46

Transport auf der Anhängerkupplung mit entsprechendem Träger

Modell: Thule Easyfold XT 933 https://www.thule.com/de-de/bike-rack/towbar-bike-racks/thule-easyfold-xt-2-_-933100
Geeignet für Pino21 (zusammengeschoben)
für bis zu 3 Fahrrädern

Pino21aufThuleMontiert20230629_173801.jpg
Pino21aufThuleMontiert20230629_173801.jpg (1.97 MiB) 45 mal betrachtet
von upndown
14.03.2024, 10:22
Forum: Mitgliedschaft und Vorgehensweise
Thema: Wie erstelle ich einen Beitrag im Forum - eine kleine Anleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Wie erstelle ich einen Beitrag im Forum - eine kleine Anleitung

1. ausgehend von der Hauptseite ein Forum auswählen 2. im entsprechenden Forum auf "neues Thema" klicken 3. Den Betreff ausfüllen 4. auf dem Textfeld den Beitrag schreiben, kann mit Fettschrift , schräg und unterstrichen formatiert werden. Dazu den zu markierenden Textblock markieren und a...
von upndown
14.03.2024, 09:34
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Re: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024

Hallo Selma,
sollte jetzt klappen.

LG Uli
von upndown
13.03.2024, 23:00
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024

Hallo zusammen, wir haben entschieden, das Forum mit neuen bzw. geänderten Themen zu bestücken. Einige Unterforen sind nun leer, andere evtl. noch falsch einsortiert. Sollte jemand Fehler finden, und da bin ich mir sicher, bitte Meldung an mich. Ich werde es dann korrigieren. LG Uli PS: Ich habe ver...
von upndown
12.03.2024, 21:36
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 88

Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Die Forenstruktur wurde in den letzten Jahren mäßig angepasst. Z.B. wurde das Pino Steps mit aufgenommen weil es anfänglich keinen E-Motor gab. Für eine stabile Struktur spricht, dass sich jeder Nutzer nach kurzer Zeit auskennt und sich bei häufiger Änderung dieser Struktur jedes mal eine Einarbeitu...
von upndown
10.03.2024, 12:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1777

Re: Pinotouren 2024

Hallo Jo,
da bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen. Wenn deine Stokerin auch noch erkältet ist, wird sie dich leistungsmäßig nicht kompensieren können. :? Also doppeltes "Pech". Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, es gibt also Hoffnung auf "bessere Tage".

LG Uli
von upndown
04.03.2024, 19:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme nach Umbau auf Rohloff-Steckritzel
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Probleme nach Umbau auf Rohloff-Steckritzel

Da ich mich mit Rohloff nicht auskenne, habe ich mal die KMC E1 und KMC E8 Ketten verglichen. Hier die Daten: KMC Kettenvergleich.jpg Obwohl die Größe identisch erscheint, beide 1/2" x 3/32", ist die Pinlänge mit 6,7mm zu 7,3mm doch etwas unterschiedlich. Ob hier das Problem steckt? Oder e...
von upndown
04.03.2024, 18:42
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme nach Umbau auf Rohloff-Steckritzel
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Probleme nach Umbau auf Rohloff-Steckritzel

Also ich würde ebenfalls sagen, dass der untere Kettenspanner "total" verbogen ist, also nach innen gebogen ist. Beim oberen könnte man das ebenfalls der Fall sein, wenn auch deutlich weniger. Die original Rohloff Ketten würde ich aber ebenfalls montieren. Es könnte zwar sein, dass eine 8f...
von upndown
04.03.2024, 18:32
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kindersitzbank Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Kindersitzbank Gepäckträger

Steini hat geschrieben:Du Nerd :roll:

ich nehms mal als Kompliment :mrgreen:
LG Uli
von upndown
04.03.2024, 12:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kindersitzbank Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Kindersitzbank Gepäckträger

Ein Trets wäre wirklich eine optimale Lösung. Das geht für den fünf- oder für den zehnjährigen, dieser könnte jeweils auch aktiv mit treten. IMG_1711.jpeg Pino-Trets-Zug 3.jpeg Unser Trets hat übrigens ausgedient und ich hätte es abzugeben. Liebe Grüsse Jochen @ Uli: diese Fotos sind schon ganz sch...
von upndown
28.02.2024, 22:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Knacken sobald Stoker tretet
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Knacken sobald Stoker tretet

also mir hat mein Verkäufer gesagt, dass ein Narrow/wide Kettenblatt am EP8 installiert ist. Ich habe trotzdem die Kettenführung "auf Kulanz" montiert bekommen. (Pino21 in 10/2022 bekommen) Klacken beim Stoker: Kann ich mir verschiedene Ursachen vorstellen: - Kette an einer Stelle nicht sa...
von upndown
27.02.2024, 21:02
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Knacken sobald Stoker tretet
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Knacken sobald Stoker tretet

Also an unserem Pino21 ist auch ein Narrow-Wide Kettenblatt an der 11fach Kettenschaltung montiert. Bei Kilometerstand 0,02km hatte ich das (neue) Pino ins Wohnzimmer zum Einstellen der gefühlt tausend Möglichkeiten gestellt. Und nach ein paar Kurbelumdrehungen lag die Kette unten. Seither gibt es a...
von upndown
26.02.2024, 21:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Knacken sobald Stoker tretet
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Knacken sobald Stoker tretet

Hallo, - wie schon geschrieben, Verzahnung unbedingt korrigieren. Auch ohne vorhandenen Drehmomentschlüssel. - Kette beim Service nicht gereinigt? Also nach meiner Erfahrung sollte sowieso Kettenwachs dran. Also Kette entfetten und mit Kettenwachs behandeln. Die Kette bleibt sauber und die blöden Ab...
von upndown
26.02.2024, 21:17
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Pfaffenhofen a. d. Ilm
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Hallo aus Pfaffenhofen a. d. Ilm

Herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich, dass es dir gefällt.

LG Uli
von upndown
24.02.2024, 21:35
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1777

Re: Pinotouren 2024

... mir hat mal jemand "Windows" empfohlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :lol: :D
Also bei uns gab es auch Schneeschauer - und leider deutlich weniger Sonne - und das ein paar Kilometer weiter nördlich. :mrgreen:
20240224_142211.jpg
Schneekristalle auf dem Handschuh
20240224_142211.jpg (1.07 MiB) 728 mal betrachtet


LG Uli
von upndown
24.02.2024, 21:26
Forum: Neuvorstellung
Thema: Spammer
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Spammer

Super!!!
Ich war heute nur alleine zwischen den Schneeschauern und Sonnenschein. :mrgreen:

LG Uli
von upndown
22.02.2024, 16:15
Forum: Neuvorstellung
Thema: Spammer
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Spammer

Hallo zusammen, jetzt hatten wir für längere Zeit Ruhe vor den Spammern aus dem Osten. Ich dachte schon, es ist für immer Ruhe. Aber z.Zt. müssen wir wieder genauer nachschauen 8) und die Verdächtigen löschen. :lol: LG Uli PS: das aktuell kommende Wochenende scheint ja nur für die Hartgesottenen fah...
von upndown
22.02.2024, 16:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ortlieb Liegeradtasche Fl101 am Zweibeinständer
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: Ortlieb Liegeradtasche Fl101 am Zweibeinständer

sehr schön.
Wenn die Tasche vorn tatsächlich über die Kante rutschen sollte, kannst ja eine Schraube in das Gewinde zu schrauben. Natürlich eine nicht rostende.

LG Uli

Zur erweiterten Suche