Die Suche ergab 24 Treffer

von eoliste
07.01.2014, 10:40
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 6451

Re: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln

Hallo Markus

Du hast ne PN

oder 2.Versuch:
Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln.pdf
(78.5 KiB) 286-mal heruntergeladen
von eoliste
05.01.2014, 18:18
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 6451

Re: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln

Hallo Stefan, sorry :oops: , habe ich verpennt Dir weiterzuleiten: Dirk und Uli aus Bielefeld, waren letztes Jahr in Bad Laer tageweise dabei, kamen aber später und sind mit einer anderen Gruppe gefahren und abends schon wieder weg.... Jau ich freu mich auch schon wie Bolle :lol: , haben heute die e...
von eoliste
02.01.2014, 16:40
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 6451

Re: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln

Danke Tom, fürs weiterleiten, war mal wieder ein paar Tage offline... Nur noch 147 Tage bis zum Treffen, neuester Zwischenstand: 36 Tandems angemeldet, davon 7 Pinos fest, plus evtl. Doppeluli. Alle Doppel- und Komfortzimmer sind jetzt ausgebucht, nur noch 3 Zimmer mit Etagenbetten zur Verfügung, an...
von eoliste
10.12.2013, 11:26
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 6451

Update vom 8.12. bzw. 10.12.

Nachfolgend der Text unserer Mail von vorgestern: Neuester Stand von heute jedoch schon 30 Tandems, davon 6 Pinos , mind. ein Triplet und ein Quatro z.zt 64 Personen! Liebe Tandemfreunde, der Advent hat begonnen, die ersten „Türchen“ sind aufgemacht und für unser Tandemtreff bedeutet dies einen Zwis...
von eoliste
22.10.2013, 09:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: 27 Gang Kettenschaltung oder Nabenschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 3823

Re: 27 Gang Kettenschaltung oder Nabenschaltung

Hallo Burgi, wir fahren jetzt seit 3 Jahren und etwar 5000 km ein altes Pino 1 von 2001 mit der 3x7 Sram (Damals Serienaustattung). Dies ist eine Mischung aus 7-Gang Shimano Kettenschaltung und der von Sram weitergefürten uralten Fichtel u Sachs 3 Gang Nabe Ich finde es sehr praktisch nach plötzlich...
von eoliste
22.10.2013, 09:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino als Lastenfahrrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 7710

Re: Pino als Lastenfahrrad?

Schaut mal hier: http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=5&t=801 Das zweite und dritte Bild, ohne Ab oder Umbau in zwei Minuten montiert, unter dem Sitz einschieben, Riegel umlegen und mit zwei Expandern vorne nach unten halten fertig. Seitlich am Aluprofil gibts mehrere Löcher um die Las...
von eoliste
22.10.2013, 08:40
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 6451

Re: Einladung zum Tandemtreff 2014 in Köln

Hallo Pino's nun kann ich auch selber wieder posten (irgendso'n Spamfilter hatte mich geblockt) Zu dem, was in der Einladung steht kann ich noch folgendes sagen: Ich hoffe dieses mal schaffen wir es, den Pinorekord bei einem Treffen zu brechen! Hier in der Kölner Tandemgruppe sind wir schon drei, St...
von eoliste
21.09.2012, 07:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lichtleitung am Stahl-Pino
Antworten: 5
Zugriffe: 1933

Re: Lichtleitung am Stahl-Pino

Hallo Alexander, bei unserem Pino1 Stahl kommt das Lichtkabel unter dem Captainssattel auf der rechten Seite direkt neben der Schweißnaht zur Sattelstütze aus dem großen Hauptrahmenrohr. Alternative wäre evtl. eine der (vielen) Bohrungen für Flaschenhalter oder Bremszugführungen zu verwenden. Hoffe ...
von eoliste
21.09.2012, 07:39
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Frühlings-Tandemtreffen 2013 (8.05.-12.5.) in Bad Laer

Wir gehen mit und erhöhen um 1

Haben uns auch schon angemeldet, diesmal fix damit nicht wie dieses Jahr im letzten Moment noch ein Kunde dazwischenfunken kann.

olli und steffi
von eoliste
05.05.2012, 23:03
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61753

Pino-Sichtung an der Fulda

Nun hatten wir auch unser grosses aha Erlebnis: Zum langen Wochenende kurzfristig wegen Wetter die Tour um 200 km nach Osten an die Fulda verlegt radeln wir guten Mutes von Gersfeld nach Fulda, werden überall bestaunt belächelt und mit Neid überschüttet sodaß wir glaubten wir wären das einzige Pino ...
von eoliste
25.08.2010, 21:45
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Der große neidisch-mach-Urlaubsthread
Antworten: 29
Zugriffe: 16250

Re: Der große neidisch-mach-Urlaubsthread

Hier nun ein kurzes Loblied auf das Fahradland in Europa schlechthin!! Im Juni, als wir noch ganz frische Pinoten waren sind wir bei einem einwöchigen Aufenthalt auf Texel so nebenbei 150 km geradelt, auf Radwegen die ich schon Jahrelang kenne. Deswegen kam es mir auch nicht so bedeutend vor, daß ma...
von eoliste
06.08.2010, 08:44
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6535

Re: Vätternseerundfahrt

Hallo Peter,

vielen Dank für diese Info!!
Das klingt ja toll, fast schon bombastisch..... 8)

Hier gibts reichlich Infos in deutsch

Das werde ich mal überlegen, allerdings wohl nicht allzulange sonst ist es voll...
von eoliste
19.07.2010, 08:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Autofreie A40 Sonntag 18.07.
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Re: Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Erster kurzer Bericht von den "Dortmundern": Es ging uns ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Uli und Andrea, immerhin haben wir von Dortmund bis Bochum ca 15km auf der A40 "geschafft" aber es war viel stop and go, bremsen, beschleunigen, ausweichen...... :evil: Nun ja st...
von eoliste
16.07.2010, 08:13
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Autofreie A40 Sonntag 18.07.
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Autofreie A40 Sonntag 18.07.

Die Tandemfreunde Köln haben sich zu einem kleinen Treffen verabredet.

Bisher sind wir 2-Pinos und 1-2 Normale Tandems.

Wer noch Lust hat bitte hier melden, ich schicke dann Tel. Nummern zu.

Treffpunkt voraussichtlich 10.15 Dortmund Bahnhof oder 10.30 Westfalenhalle. Steht noch nicht ganz fest!
von eoliste
05.07.2010, 21:49
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinos ohne Ende nonstop über Nacht von Darmstadt nach Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

Autofreies Siegtal 5.7.10

Ein supertoller Pinosonntag ist vorüber. Meine erste richtig grosse Radtour nach über 20 Jahren Pause wurde trotz erheblicher Bedenken in Bezug auf die Kondition zum Knaller. Von Siegen nach Siegburg gut ausgebaute Strassen ganz ohne Autos und meist Bergab....., mit zwei Pinos und einem Normaltandem...
von eoliste
01.07.2010, 22:06
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinos ohne Ende nonstop über Nacht von Darmstadt nach Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

Re: Pinos ohne Ende nonstop über Nacht von Darmstadt nach Köln

Hallo Ulli, habe gerade Deinen ausführlichen Bericht gelesen :) , dieses Jahr habe ich erst 3 Tage vorher von dieser Tour erfahren. Wir hatten aber schon länger feste Termine und soo lange Touren würde ich/wir (noch) nicht schaffen :oops: . Diese besondere Tour werde ich mir aber für nächstes Jahr g...
von eoliste
30.05.2010, 19:21
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Update aus dem Bergischen land

Nach fast einem Monat mal kurz den neuesten Stand: Wir sind jetzt fast 150 km gefahren, nach jeder Fahrt gibt es neue Lerneffekte, wieder nachlesen im Forum und neu einstellen etc. Gelöst ist der Transport auf dem Autoheck, die Schnellverstellung für die Stokerpedale, die Befestigung und der Abgleic...
von eoliste
30.05.2010, 19:07
Forum: Neuvorstellung
Thema: Rotes (Last-)Pino im Bergischen Land
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Rotes (Last-)Pino im Bergischen Land

Hallo Pino-Fans
hier nun, wie Anfang des Monats versprochen die ersten Bilder:


SD530093-web.jpg
Leichttransporte zur Post
SD530093-web.jpg (77.35 KiB) 2666 mal betrachtet



Der Dateianhang SD530094-web.jpg existiert nicht mehr.




Weitere Bilder folgen
von eoliste
03.05.2010, 14:54
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Re: Neuvorstellung...

Moment! Du radelst mit Deinem gemeinen Velo von A nach B, jemand stellt sich Dir in den Weg und verkauft Dir ein Pino? Oder war es doch eher ein Anruf? Wo hattest Du gesucht? Ich hab auf mein Gesuch im Hase-Forum zwei Angebote bekommen (in einem dreiviertel Jahr), wovon eines preislich überzogen wa...
von eoliste
02.05.2010, 16:00
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Re: Neuvorstellung...

Hallo Pinofreunde, manchmal führt das Leben eigenartig Regie!! Uli darf in die Karte ein neues Pino in Kürten-Herweg eintragen :D ! Ganz plötzlich und auf dem Heimweg von Hamm bekam ich ein Angebot bei dem ich nicht mehr nein sagen konte. Fast ohne Umweg besichtigen, kaufen, einladen und weiterfahre...
von eoliste
29.04.2010, 13:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Re: Neuvorstellung...

Hallo das ging ja fix... soo schnell bin ich nicht, wir haben noch gar nicht entschieden wieviel uns das Pino wert ist. Da ich auch mal ganz gerne bastel wäre ein älteres im Bereich 1000,- bis 1500,- schon interssant. Andererseits hat man an einem neueren doch gleich mehr "Sofortspass". Ic...
von eoliste
28.04.2010, 20:40
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Re: Neuvorstellung...

Hallo Uli, nun ja es gibt schönere Gegenden für Fahradtouren aber man gewöhnt sich dran. Aber für Euch hätte es einen riesen Vorteil: Wenn wir von einer Tour nach Lev oder Fühlingen oder Köln zurückkommen steht uns zum allerletzten Schluß der Heimatberg nach Bechen bevor :x ..... Wenn Ihr eure Tour ...
von eoliste
26.04.2010, 16:55
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Re: Neuvorstellung...

Hallo Radfux,

Danke Dir, hatte schon eine Mail losgeschickt, mal sehen ob Antwort kommt, sonst noch ein wenig warten,
soll ja auch schon mal eins in der e-Bucht gesehen worden sein...flöt....

Viel Grüße

olli
von eoliste
26.04.2010, 09:40
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18735

Neuvorstellung... noch einer im Westen..

Hallo Pinofreunde, möchte mich (uns) hier auch kurz vorstellen: :wink: Olli und Steffi aus Kürten haben im Herbst auf der B506 zwischen Bechen und Gerg. Gladbach mit dem Auto ein Pino (doppeluli?Pieter?Karpino? ...??) überholt und nicht schlecht gestaunt.. Seitdem im Netz gesucht, "Hase" u...

Zur erweiterten Suche