Die Suche ergab 24 Treffer

von kleinertoto
06.08.2012, 12:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurzer Bericht über Defekt am Freilaufkettenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 4732

Re: Kurzer Bericht über Defekt am Freilaufkettenblatt

Hallo,

wir haben das gleiche Kettenblatt (Truvativ Elita). Der Freilauf gibt seit gestern knarzende Gräusche (wie vermuten innen verdreckt) ab.
Gibt es eine Anleitung wir man den Freilauf zerlegt und reinigt?

Dank im voraus.

kleinertoto
von kleinertoto
09.06.2011, 11:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Re: Kettenspiel

Ohne je nachgemessen zu haben und ohne gerade aufs Pino schauen zu können würde ich bei uns das Spiel auf 2-3 cm schätzen. Für mich ist das Hauptargument, daß die Kette nicht zu penetrant an der Querstrebe des Lowriders klappert :mrgreen: Genauso mache ich es auch. Wenn du die "Mutter" am...
von kleinertoto
30.05.2011, 11:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schnellspanner- Schnellweg
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Re: Schnellspanner- Schnellweg

Die Position der Flasche beim Captain ist alles andere als befriedigend. Die Position am Lenker ist aber auch nicht mein Favorit. Hatte auch schon Flaschenhalter am Sitz montiert. Bisher war alles nur Mist. Ich such da immer noch was. Evtl. geht ja was an der Sattelstütze. So haben wir das Thema ge...
von kleinertoto
08.04.2011, 16:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Elberadweg
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Re: Elberadweg

Hallo, erst einmal viel Spaß auf der Tour. Wir sind letzes Jahr einen Teil des Elberadweges gefahren, leider in der zu heißen Jahreszeit (~ 30 Grad) und hatten in Havelberg übernachtet. Einen Kommentar zu dem Thema Elberadweg und Havelberg findest Du hier und hier . Unbedingt sehenswert Stade, eine ...
von kleinertoto
27.03.2011, 19:15
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 171
Zugriffe: 64453

Re: Pino-Sichtungen!

Heute Abend ca 19.15 Uhr Idstein Hohe Straße ein weißes Pino mit Kindersitz aus der Ferne gesichtet. Das wäre dann im Umkreis von 5km das dritte Pino im Ort.

kleinertoto
von kleinertoto
28.10.2010, 17:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Flaschenhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Re: Flaschenhalter

Wenn es interessiert: Unsere Prolo Lösung des Flaschenhalters: ZEG für 1.5 l Flaschen.

Gruß
kleinertoto
von kleinertoto
19.09.2010, 08:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9788

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Vom Probepino bin ich es gewohnt, dass man sich drauf setzt, losfährt und dann ... schnack ... ist der Ständer von alleine eingeklappt. So muss man entweder einklappen, bevor man aufsteigt oder irgendwie fummeln, wenn man schon rollt. Beides ist nicht optimal. Hat jemand eine Lösung? Danke Jeronimo...
von kleinertoto
16.09.2010, 11:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 6531

Re: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen

Danke,

ich werde mal ein Auge darauf haben.

Gruß
kleinertoto
von kleinertoto
10.09.2010, 10:59
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 6531

Re: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen

Steini hat geschrieben:Liebe Pinofreunde,
(Bruchstelle im Bereich der Hinterradaufhängung, bisher nur Riß, kaum zu sehen. Ich stand erstmal da wie mit nem Hammer auf den Kopf. Unser schönes Pino AL (18 Monate alt, 5500 km) soll kaputt sein?
Steini


Hast Du vielleicht ein Foto von der Stelle?

Gruß
kleinertoto
von kleinertoto
10.08.2010, 11:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9788

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Achja. Die Airwings Evolution war an unserem Probepino nicht dran. Der Sattel war übel und so hat sie ziemlich geklagt. Vielleicht saß sie zudem noch zu aufrecht. Gibt es Leute, welche die Airwings fahren? Ließe sie sich nachrüsten? Wie weit schränkt sie die Höhenverstellung des Captainsattels ein?...
von kleinertoto
10.08.2010, 11:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einbaumaß Pino Tour Hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Re: Einbaumaß Pino Tour Hinten

Danke, dann werde ich mal loslegen mit dem neuen Hinterrad.

Gruß

kleinertoto
von kleinertoto
09.08.2010, 11:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einbaumaß Pino Tour Hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Einbaumaß Pino Tour Hinten

Hallo,

wir überlegen uns ein neues Hinterrad zu zulegen. Irgendwie fehlen mir die Messinstrumente,
ist das Maß der hinteren Nabe 135 oder 140mm?

Dank im voraus.

kleinertoto
von kleinertoto
22.06.2010, 11:23
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tal Total am 27.06.2010
Antworten: 0
Zugriffe: 1218

Tal Total am 27.06.2010

Hallo,
wir werden am 27.06.2010 rechts rheinisch mit fahren. Sind aus Rhein-Main noch mehr unterwegs?

Gruß
kleinertoto
von kleinertoto
20.06.2010, 15:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Trockenschmierung wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Trockenschmierung wie?

Danke,

ich habe gerade in meinem Keller noch Teflonöl gefunden. Das werde ich mal testen.

Gruß
kleinertoto
von kleinertoto
18.06.2010, 10:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Trockenschmierung wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Trockenschmierung wie?

Hallo,

nach den ersten 300 km mit unserem Pino will ich mich mal mit dem Thema Trockenschmierung auseinander setzen.

Prinzip verstanden, Ketten mit öligem reinigen (so gut es eben geht) und dann was drauf?
Teflonhaltig, habt ihr eine Empfehlung für ein Produkt?
Gruß

kleinertoto
von kleinertoto
15.06.2010, 11:49
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 2 Personenzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: 2 Personenzelt

Aus Erfahrung wissen wir, dass es kurzfristig kaum möglich ist in unserer Region (MV) in Jugendherbergen, Pensionen oder Hotels für eine Nacht unterzukommen. LG Peter Nur mal so ne Frage, ist ein wenig OT, wie reisen schon seit einigen Jahren so in MV rum und hatten (selbst in der Hochsaison in Ahl...
von kleinertoto
08.06.2010, 11:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7124

Re: Einstellung Klickpedale

Es geht doch nichts über eine straff hierarchische Organisationsstrukur ;-) SCNR Warum heißt der Captain Captain....? Spaß bei seite, vielen Dank für die vielen Antworten, wir sind doch nicht allein mit unserem Thema. Ich glaube wir werden mal einen Händler aufsuchen, denn mir der Aufgabenstellung ...
von kleinertoto
07.06.2010, 10:45
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7124

Re: Einstellung Klickpedale

Hallo,

danke für die Info, es ist das SPD System. Es sind da halt x Verstellmöglichkeiten da...Und das mit den Knieproblemen....
wenn mein Stoker das liest habe ich Stress.

Gruß
kleinertoto
von kleinertoto
06.06.2010, 16:46
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7124

Einstellung Klickpedale

Hallo,

wir wollen jetzt den Stoker auf Klickpedale umstellen. Man liest (Händler sagt das auch) das die Einstellung der Platten an den Schuhen wichtig wäre wegen Knie oder so.
Auf was müssen wir da achten??

Dank im voraus.

kleinertoto
von kleinertoto
30.05.2010, 12:54
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21303

Re: Taschenverteilung

Hallo, als neue Pino Tour Besitzer habe wir gestern mal versucht unsere Back Roller Classic (die wir auf QL2 umrüsten werden) mal an den Lowrider zu hängen. Problem ist der Hase Ständer, der geht dann nicht mehr ganz hoch. Lösung. Taschen nur mit den oberen Befestigungen und den unteren Haken lose l...
von kleinertoto
27.05.2010, 12:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Tom hat geschrieben:Foto bei Interesse.


Ja bitte

Gruß
hirsch
von kleinertoto
27.05.2010, 11:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Das Foto vom Pino-Cockpit folgt, hier erstmal der Verweis auf das verwendete Teil. Die Montage ist aber etwas spröde und erfordert optimalerweise 3+ Hände. Viele Grüße, Frank Das Teil habe ich auch gerade bestellt und wollte es am Lenker anbauen...aber da der Stoker auf seinen eigenen GPS besteht w...
von kleinertoto
27.05.2010, 11:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

PilotPirx hat geschrieben: Das GPS (Oregon 550) ist an einer Minoura-Halterung am Stoker-Lenker.

Hallo,

hättest Du von der Lösung mal ein Foto?

Gruß

kleinertoto

Zur erweiterten Suche