Die Suche ergab 20 Treffer

von PilotPirx
07.12.2012, 22:16
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109379

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo, nach etwas längerer Forums-Abwesenheit wollte ich anlässlich unseres Umzugs eine Erweiterung der Pino-Länder- und Breitengradliste vermelden. Seit knapp drei Wochen gibt es ein Pino in Tromsø, Norwegen. Bisher zumindest war auf der Pino-Karte nichts in Norwegen zu finden und auch sonst so wei...
von PilotPirx
15.06.2010, 07:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino nur am Sattelrohr kodieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3124

Re: Pino nur am Sattelrohr kodieren?

Hallo Frank, ich hatte mir vor Kurzem auch überlegt, unser Pino mal Codieren zu lassen, bin jetzt aber erstaunt, dass es hier von Hase eine vorgeschriebene Stelle gibt. Gilt das nur für das Alu-Pino, oder auch für's Stahl-Pino? Und kannst Du vielleicht mit einem Schnappschuß diese Stelle darstellen...
von PilotPirx
14.06.2010, 07:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino nur am Sattelrohr kodieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3124

Pino nur am Sattelrohr kodieren?

Hallo, als relativ neuer Pino-Besitzer quält mich die Frage nach einem möglichen Diebstahl schon etwas. Ein gutes Schloss ist vorhanden und wird auch benutzt, das gute Stück steht meistens angeschlossen im privaten Keller (wenn wir nicht gerade unterwegs sind). Als ich kürzlich eine Kodierung anbrin...
von PilotPirx
11.06.2010, 09:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 2 Personenzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

Re: 2 Personenzelt

Guten Morgen, nachdem die Kurztouren mit dem Pino gut laufen, haben wir uns gestern überlegt, dass auch Kurztripps mit einer Übernachtung gemacht werden müssen. Aus Erfahrung wissen wir, dass es kurzfristig kaum möglich ist in unserer Region (MV) in Jugendherbergen, Pensionen oder Hotels für eine N...
von PilotPirx
10.06.2010, 08:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel
Antworten: 17
Zugriffe: 8639

Re: Lohnen sich die Dura Ace Lenkerendschalthebel

Ich muss hier noch mal nach haken. Weiter oben wird gesagt, das die orginal Lenkerendschalthebel von Hase besser ans Pino passen, bzw. dass man für den Einbau der Lenkerendschalthebel Dura Ace 9-fach etwas abschleifen muss. Nun kann ich auf den Haseseiten keine Haseendschalter finden, sondern nur d...
von PilotPirx
08.06.2010, 09:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7121

Re: Einstellung Klickpedale

Seine Aussage war, dass die Mitte des Cleats (des Teils, was am Schuh festgeschraubt wird) korrekt über der Pedalachse positioniert werden muss. Sorry, aber ich kenne kein einziges System, bei dem ich die Positions des Cleats zum Pedal variieren könnte. Kann es sein, dass Du da was falsch verstande...
von PilotPirx
07.06.2010, 19:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7121

Re: Einstellung Klickpedale

Hallo, da mich auch Knieprobleme plagen, ging ich hier mal zu einem Fahrradhändler, welcher auch Einstellungen vornimmt. Seine Aussage war, dass die Mitte des Cleats (des Teils, was am Schuh festgeschraubt wird) korrekt über der Pedalachse positioniert werden muss. Das bekommt man nur mit dem Einkl...
von PilotPirx
07.06.2010, 13:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einstellung Klickpedale
Antworten: 19
Zugriffe: 7121

Re: Einstellung Klickpedale

Hallo, wir wollen jetzt den Stoker auf Klickpedale umstellen. Man liest (Händler sagt das auch) das die Einstellung der Platten an den Schuhen wichtig wäre wegen Knie oder so. Auf was müssen wir da achten?? Dank im voraus. hirsch Hallo, da mich auch Knieprobleme plagen, ging ich hier mal zu einem F...
von PilotPirx
06.06.2010, 08:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Hallo, anbei ein paar Bilder von meiner "Bordnetz-Erweiterung". Als USB-Adapter habe ich das Zzing gewählt. Für den Forumslader fehlte mir trotz Löterfahrung und Elektronik-Interesse die Zeit. Als Zubehör für die Integration in das Kabel vom Nabendynamo suchte mir eine Autowerkstatt Rundst...
von PilotPirx
01.06.2010, 19:56
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ständer-Konflikt mit Taschen am Lowrider
Antworten: 7
Zugriffe: 9025

Re: Ständer-Konflikt mit Taschen am Lowrider

Hoi Bernhard Wir hatten vor gut einem Jahr auch studiert was für Taschen wir am Lowrider montieren sollen und wie wir unser Gepäck darin verstauen können. Wir sind dann auf die Rackpacks von Ortlieb gestossen die wir mit speziellen Gurten am Lowrider festzurren. Von dieser Lösung sind wir auch nach...
von PilotPirx
27.05.2010, 11:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Das Foto vom Pino-Cockpit folgt, hier erstmal der Verweis auf das verwendete Teil. Die Montage ist aber etwas spröde und erfordert optimalerweise 3+ Hände. Viele Grüße, Frank Das Teil habe ich auch gerade bestellt und wollte es am Lenker anbauen...aber da der Stoker auf seinen eigenen GPS besteht w...
von PilotPirx
27.05.2010, 11:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Re: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Das GPS (Oregon 550) ist an einer Minoura-Halterung am Stoker-Lenker. Hallo, hättest Du von der Lösung mal ein Foto? Gruß hirsch Das Foto vom Pino-Cockpit folgt, hier erstmal der Verweis auf das verwendete Teil. Die Montage ist aber etwas spröde und erfordert optimalerweise 3+ Hände. Viele Grüße, F...
von PilotPirx
27.05.2010, 04:45
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13269

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Hallo, ..... Den Anbau der Bremshebel lassen die beiden weg, .... :?: :?: Den rechten Bremshebel (für die Vorderradbremse) bauen sie zwischen 4'10" und 4'32" im Video (bzw. mitlaufende Uhr: 3'00" bis 3'22") ein, der linke Bremshebel für die hintere Bremse wird garnicht demontier...
von PilotPirx
26.05.2010, 20:26
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13269

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Hallo, auch von mir erstmal: Willkommen im Forum! Zu Euren Fragen: Zum Transport des Pinos am Auto las ich schon einiges. Nur im Auto recht wenig, speziell zum Thema "zerlegbar"/"zerlegen" fand ich nichts hilfreiches. Dazu fand ich dieses kleine Video aus Youtube recht informati...
von PilotPirx
26.05.2010, 20:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler
Antworten: 15
Zugriffe: 4998

Kabel vom Nabendynamo zum USB-Wandler

Hallo, bei unserem Pino versuche ich herauszubekommen, wie man das GPS per Nabendynamo versorgen kann. Die technische Seite (Zing, Forumslader, E-Werk, ...) ist kein Problem, da gibt es Lösungen. Das GPS (Oregon 550) ist an einer Minoura-Halterung am Stoker-Lenker. Die Lichtanlage (sehr neues Pino) ...
von PilotPirx
26.05.2010, 09:26
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13269

Re: Pino im Auto

Wildcate hat geschrieben:Willkommen im Forum erstmal!


Um nicht gleich unhöflich ins Haus/Forum zu fallen, habe ich mich im passenden Board auch vorgestellt ;)

PilotPirx
von PilotPirx
26.05.2010, 09:17
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13269

Re: Pino im Auto

Willkommen im Forum erstmal! Zur Sharan-Frage: Wir haben bei un serem Autokauf die Erfahrung gemacht, daß Autolängen und -größen enorm täuschen können - wir dachten von den Maßen her auch, daß unser Pino in den C4 passen würde, war aber nicht so. Wir haben einen Citroen C8, da paßt das Pino rein (u...
von PilotPirx
25.05.2010, 20:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13269

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Hallo, Zum Transport des Pinos am Auto las ich schon einiges. Nur im Auto recht wenig, speziell zum Thema "zerlegbar"/"zerlegen" fand ich nichts hilfreiches. Da du ja ein neues Pino hast, war doch sicher auch eine Gebrauchsanweisung dabei. Da ist auf Seite 17 und 18 zu lesen, wi...
von PilotPirx
25.05.2010, 20:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13269

Re: Pino für Autotransport zerlegen?

Hallo, in diesem Jahr haben wir (Eltern + 3.5 Jahre altes Mädchen + dann 3 Monate alter Junge) eine Schwedentour geplant. Als Gepäck haben wir die normale Campingausstattung, d.h. je Fahrad 4-5 Taschen (Frontroller, Backroller, Rollsack mit Zelt/Isomatte/... auf dem Gepäckträger). Zusätzlich kommt (...
von PilotPirx
25.05.2010, 19:54
Forum: Neuvorstellung
Thema: neues Pino in Jena
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

neues Pino in Jena

Hallo allerseits, wir sind seit vier Tagen Besitzer eines gelben Pino. Wir meint meine Tochter (3.5 Jahre) und ich (39). Die erste Tour von Jena nach Ziegenrück (samt Rückweg) wurde auch erfolgreich absolviert. Bei den dortigen Bergen merkte ich aber, dass es doch ein wenig Gewicht ist, was man inkl...

Zur erweiterten Suche