Die Suche ergab 12 Treffer

von Gismo0119
07.09.2012, 10:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hinterradlager hat Spiel und knackt
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradlager hat Spiel und knackt

Hallo allesamt! Habe nachdem ich festgestellt hatte, dass auch die Felge gerissen war, in den sauren Apfel gebissen und ein Hinterrad meiner Wahl beim Fahrradhändler bestellt: Nabe DT Swiss 540 Tandem, Felge Exal XL 25, 2 mm Niro-Speichen. Habe das Hinterrad, welches von Hase mit der DT Swiss 340 Na...
von Gismo0119
16.06.2012, 16:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hinterradlager hat Spiel und knackt
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradlager hat Spiel und knackt

Danke für den Tipp, werde mal schauen, was beim Ausbau so zum Vorschein kommt.
von Gismo0119
14.06.2012, 08:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hinterradlager hat Spiel und knackt
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Hinterradlager hat Spiel und knackt

Hallo Pinofreunde! Unser Stahlpino aus dem Jahr 2008 hat mittlerweile ca. 10.000 km auf den Rädern und das macht sich derzeit durch übermäßiges Spiel im Hinterradlager und lautes Knacken bemerkbar. Es handelt sich um die Original-Hase-Nabe. Hat schon mal jemand diese Lager gewechselt? Wenn ja, wie? ...
von Gismo0119
24.01.2011, 14:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Kettenspiel

Hallo zusammen!
Danke für die Antworten, werde das Kettenspiel auf 2-3cm einstellen.
Herzliche Grüße
Peter
von Gismo0119
21.01.2011, 13:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Kettenspiel

Hallo an alle Pinoschrauber, weiß jemand, wie groß das Kettenspiel bei der Stokerkette sein darf? Habe das Rad von der Winterinspektion abgeholt und die Kette hat etwa in der Mitte zwischen den Kettenblättern ca. 5,5 cm Spiel. Das erscheint mir etwas reichlich, bei "normalen" Tandems kenne...
von Gismo0119
30.12.2010, 17:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Re: für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge

Hallo Uli, ich würde die Performance-Belege nehmen, auch wenn der Verschleiß höher ist als bei den Endurance-Belegen. Hinweis bei Magura: Performance: Für maximale Bremskraft Endurance: mit optimierter Haltbarkeit Beim Pino wäre mir das bessere Bremsen wichtiger als die Lebensdauer der Belege. Guten...
von Gismo0119
21.12.2010, 20:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: Rahmennummer

Hier ist das Foto mit der Rahmennummer....
von Gismo0119
21.12.2010, 16:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: Rahmennummer

Hallo Toby, die Hases haben nachgeforscht, welcher Händler das Rad ursprünglich verkauft hat (wir haben es gebraucht gekauft) und mit welcher Rahmennummer es versehen sein muß. Dann habe ich den Hinweis erhalten, dass diese Nummer auf dem Steuerrohr eingeschlagen ist. Wenn Du direkt auf das Steuerro...
von Gismo0119
11.08.2010, 15:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9785

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Hallo Jeronimo! Zum Thema Lenker und Sitzposition: häufig ist das Pino mit den Lenkerenden nach vorn abgebildet und auch so montiert. Es besteht ja auch die Möglichkeit, die Lenkerenden nach seitlich hinten zeigen zu lassen. Ergebnis ist eine sehr aufrechte Sitzposition mit einer Lenkerbreite, die a...
von Gismo0119
29.07.2010, 18:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: Rahmennummer

Hallo Wolfram,
habe verstanden :lol: Ich werde nicht weiter nach der Nummer suchen. Danke für die Antwort.
Alles Gute
Peter
von Gismo0119
29.07.2010, 15:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Rahmennummer

Hallo, wir wollten unser Pino Steel (Baujahr 2009) registrieren lassen und finden keine Rahmennummer, weder am linken oder rechten Ausfallende, unterm Tretlager, am Sattelrohr, unterm Sokersitz oder am Lenkkopf. Eine Anfrage im Haseforum hat bisher keine Rückmeldung ergeben. Hat evtl. jemand eine gu...
von Gismo0119
29.07.2010, 14:02
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 110143

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo,
in Laatzen gibt es seit 5 Wochen auch ein Pino. Stokerin Sabine, Captain Peter.
Bitte nehmt uns auch in der Karte auf. Danke!
Gruß
Peter
ps. Haben bisher ca. 600 km hinter uns und fast eine Gesichtslähmung vom vielen :)

Zur erweiterten Suche