Die Suche ergab 7 Treffer

von Jan Himp
12.11.2010, 00:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wie kriegt man den Stokersitz ab?
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
die Anleitung oben habe ich gesehen, ich traue mich aber nicht, einfach so zu biegen.
Ich werde den Link nutzen.
Vielen Dank
von Jan Himp
11.11.2010, 16:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wie kriegt man den Stokersitz ab?
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Eine blöde Frage, aber zu einem echten Problem. Das Probleme ist ein Pino mit teilbarem Rahmen. Die Anleitung sagt: Sitzbezug abnehmen, dann fallen die Sitzteile rechts und links auseinander. Hab ich probiert, da fällt aber nichts auseinander, weil die Sitzrahmenteile miteinander verbunden sind. Ver...
von Jan Himp
11.11.2010, 16:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Klickpedale, muss das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Re: Klickpedale, muss das?

Alles richtig: umständlicher ist das, und wer seinem Affen richtig Zucker geben will, der braucht Klickies. Pedalhaken sind wohl eine Zwischenlösung für den, der unsichere Frontleute hat, häufiger wechselnde Leute mitnimmt, oder Knieprobleme bekommt, weil er seinem Affen Zucker gegeben hat. Ansonste...
von Jan Himp
11.11.2010, 15:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Re: Kindertretlager

Ja das stimmt, rausziehen könnte auch eine Möglichkeit sein.
Aber diese kleine Gemeinheit der Konstruktion, dass man das Kettenschutzrohr nur schwer davon abhalten kann, auf das Kettenblatt zu steigen, da fehlt mir wirklich noch eine elegante Lösung.
Irgendwelche Ideen?
von Jan Himp
11.11.2010, 08:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Klickpedale, muss das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Klickpedale, muss das?

Klar ist, dass man wesentlich runder treten kann, wenn die Füße auf den Pedalen fixiert sind, Liegeradfahrer wissen das schon länger. Unklar bleibt nur, ob man das nur erreichen kann, wenn man lecker Geld ausgibt für Spezialpedale und Spezialschuhe. Wenn vorne mehrere Personen sitzen/liegen, kann ma...
von Jan Himp
10.11.2010, 16:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Kindertretlager

Wer die Absicht hat, sich ein Kindertretlager anzuschaffen, um die Last der Fortbewegung mit den Kleinen nicht allein zu tragen, der sollte keinesfalls damit rechnen, gleich nach der Montage dieses Kindertretlagers loszufahren zu können. Ich habe 14 Tage, zwei Fahrradhändler, 40 Euro und einige Nerv...
von Jan Himp
04.11.2010, 20:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Liegeradtaschen am Pino
Antworten: 12
Zugriffe: 5186

Liegeradtaschen am Pino

Moin Moin, ich habe mal ausprobiert, ob meine großen Liegeradtaschen (die von Ortlieb) auch am Pino passen. Und... Überraschung, sie passen prima -aber knapp- an die erweiterten Lowrider. Die vordere Befestigung der Liegeradtaschen kann ich gerade eben noch auf der Stange fixieren. Dann hat man zwei...

Zur erweiterten Suche