Die Suche ergab 7 Treffer

von Wortist
08.06.2018, 11:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rohloffumbau Pino 2016- kleiner Bericht und offene Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Re: Rohloffumbau Pino 2016- kleiner Bericht und offene Fragen

Hallo stetramp, habt ihr noch das alte Schraubritzel drauf? Dann drauf achten, ob sich arg viel ändert, wenn Ihr das Steckritzel namens "splined carrier" drauf habt. Wenn Du eh am Schrauben bist, vielleicht gleich jetzt machen? Es sei denn, Ihr habt noch einen grossen restbestand Eures Wun...
von Wortist
07.06.2018, 05:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Haseständer schief
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Haseständer schief

Lieben Dank für Eure Antworten!
Mache mich die nächsten Tage ans "Abarbeiten" Eurer Vorschläge und melde mich dann wieder.
Bis dahin wünsche ich uns nicht so viele Gewitter hier im Südwesten.
Grüße,
Peter
von Wortist
06.06.2018, 11:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Haseständer schief
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Haseständer schief

Hallo in die Runde! Nach jahrelanger Abstinenz (solange stand unser Pino steel auch im Keller) mal wieder eine Zuckung von mir. Bedingt durch derzeitig noch gegipsten rechten Arm des Sohnes "erinnerten" wir uns an unser Pino (ja, ich weiß schlim genug :wink:), dass ich über die Pfingstferi...
von Wortist
01.09.2008, 21:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Frischer Wind bei Hase
Antworten: 4
Zugriffe: 1809

Bei uns dreht es sich um die "Spinner Grind" Federgabel (= 30 mm Federweg). Habe mich inzwischen von unserem Radhändler aufklären lassen müssen, dass es habhafte 20" Federgabeln kaum gebe. Die Grind am Pino basiert scheinbar auf einer Kinderradfedergabel. Ich kenne kein Kind, das mal ...
von Wortist
28.08.2008, 00:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino + Rohloff?
Antworten: 24
Zugriffe: 5573

Hallo Ostalbpinauten! Ihr werdet sicher inzwischen gemerkt haben, dass die Rohloff so ab 500 gefahrenen km erst richtig gut und auch etwas leiser wird. Aber die "kleine Kaffeemühle" wird Euch vor allem in Stellung 5 und 7 erhalten bleiben, wenn ich mich nicht irre. Ich fahre seit 5, meine ...
von Wortist
28.08.2008, 00:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Frischer Wind bei Hase
Antworten: 4
Zugriffe: 1809

Hallo felix! Wir haben mit der Federgabel unseres am 25.7.08 gekauften Pinos Probleme. Da hat nach 2. Telefonat unseres Händlers mit Hase und der Versicherung, dass an beiden Seiten der Abstreifer nicht sauber am Standrohr anläge, Hase sofort eine neue Gabel zum Händler geschickt, die jetzt auf den ...
von Wortist
19.08.2008, 21:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welches Schlo´ss passt zum Pino
Antworten: 13
Zugriffe: 4753

Wir haben bei unserer 2wöchigen Jungfernfahrt gute Erfahrung mit der Abus-Halterung TexKF Twin gemacht. Die habe ich auch an meinem R&M Delite. Ist ziemlich klapperfrei und funktioniert prächtig mit dieser integrierten Klickfix-Halterung. Siehe Anhang.
Grüße, Peter.

Zur erweiterten Suche