Die Suche ergab 10 Treffer

von Lupino
02.01.2019, 22:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind
Antworten: 13
Zugriffe: 3462

Re: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind

Wir haben die Luxusgabel von White Brothers und sind damit sehr zufrieden, ist aber natürlich eine ordentliche Investition.

Viele Grüße,
Chris
von Lupino
31.12.2018, 12:04
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerfreilauf öffnen / Steuersatz einstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4441

Re: Stokerfreilauf öffnen / Steuersatz einstellen

Wir hatten auch Probleme mit dem Freilauf, in den Wintermonaten wird das Fett zu steif und die Klinken sperren nicht sofort wieder. Je nach Temperatur dauert das dann, bis der Stoker wieder mittreten kann. Ich habe den Freilauf folgendermaßen öffnen können: Zuerst muss die Kurbel weg und die Tretlag...
von Lupino
27.10.2013, 09:46
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: 27 Gang Kettenschaltung oder Nabenschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 3843

Re: 27 Gang Kettenschaltung oder Nabenschaltung

Hallo, wir haben 2011 ein Pino mit Rohloff-Nabe und der Übersetzung 52/17 gekauft (von Privat). Wir sind diese Übersetzung bis jetzt gefahren, auch wenn ich mir schon oft eine leichtere gewünscht hätte. Irgendwann gehe ich mit dem vorderen Ritzel auf ein kleineres. Steigungen kleiner 16% lassen sich...
von Lupino
18.08.2013, 10:37
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Sommertour: Frankentour 2013 - ein kleiner Reisebericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Sommertour: Frankentour 2013 - ein kleiner Reisebericht

Wie versprochen noch ein paar ausgewählte Bilder, leider ist wie erwähnt die Speicherkarte mitten auf der Tour hops gegangen, somit fehlen uns 1 1/2 Tage Impressionen. :evil: http://www.kleemil.de/pinotour/pinotour1.png Der alte Kanal http://www.kleemil.de/pinotour/pinotour2.png Morgenstimmung, kurz...
von Lupino
17.08.2013, 13:16
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Sommertour: Frankentour 2013 - ein kleiner Reisebericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Sommertour: Frankentour 2013 - ein kleiner Reisebericht

Hallo Ihr vier, wir sind gestern von einer ähnlichen Tour zurückgekommen, daher knüpfe ich hier mal an. Wir haben uns wohl etwa um zwei Wochen verfehlt. Nachdem wir auf unserem Weg nach Regensburg in der ersten Jahreshälfte ein Stück dem alten Kanal gefolgt sind, wollte ich diesen Sommer ganz gerne ...
von Lupino
24.05.2013, 10:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gefederte Sattelstütze contra starr
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

Gefederte Sattelstütze contra starr

Hallo, neulich waren wir 150km am Tag unterwegs und obwohl ich vorsorglich den mir bequemsten Sattel montiert hatte, hat sich der Allerwerteste natürlich zu Wort gemeldet. :shock: Rund alle 40 - 50km hätte jemand gerne 10 Minuten Abwechslung. :roll: Seid Ihr überwiegend mit Federstütze am Sattel unt...
von Lupino
04.03.2013, 12:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Entkopplung Stoker- und Captainpedale
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Re: Entkopplung Stoker- und Captainpedale

Hallo, gleiches Problem hatten wir diesen Winter auch. Bei uns liegt es an Feuchtigkeit (und Schmutz?) im Freilauf an der Kurbel der Captain-Pedale. Gestern habe ich ein bisschen Kriechöl in den Freilauf gesprüht und seitdem ist auch viel weniger Widerstand beim Rückwärtstreten am Stoker-Pedal, das ...
von Lupino
03.08.2011, 08:29
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Shirts
Antworten: 38
Zugriffe: 13031

Re: Pino-Shirts

Hallo Ihr beiden,

und das nach nur einem Tag Probefahrt - Euch muss der Pino-Virus aber voll erwischt haben. :lol:

Allseits gute Fahrt von,
Karo & Chris
von Lupino
02.08.2011, 14:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 21112

Re: Bremse Louise

Hallo, ist zwar mein erster Kontakt mit hydraulischen Scheibenbremsen gewesen, aber nachdem ich am Samstag mit sehr gutem Ergebnis meine Louise am Stahlhäschen entlüftet habe hier mein Vorgehen. Mein Montageständer hat mir sehr gute Dienste geleistet: Das Pino damit schräg stellen, bis die Griffe am...
von Lupino
02.08.2011, 14:08
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neu angekommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Neu angekommen

Hallo zusammen, als frische Pinobesitzer wollen wir uns kurz vorstellen: Ende Juni haben wir zur Feier unseres Hochzeitstages eine kleine 4-Tages Tour durch den Pfälzer Wald mit einem Leihpino gedreht. Meine Frau wurde dabei nachhaltig von dem Pino-Virus infiziert. :shock: Witzigerweise hatten wir b...

Zur erweiterten Suche