Die Suche ergab 238 Treffer

von doppeluli
23.08.2020, 12:33
Forum: Biete, Suche
Thema: Dachträger für Pino
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Dachträger für Pino

Mangels Interesse verschrottet. Haben jetzt für unsere eBikes einen Thule für die Hängerkupplung.
von doppeluli
13.03.2020, 08:52
Forum: Biete, Suche
Thema: Dachträger für Pino
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Dachträger für Pino

Dachträger Unitec 75318 Dachlift mit Thule Grundträger für 60 Euro, nur an Selbstabholer in Kempten/Allgäu. Anfragen an doppeluli (at) web.de Da wir aus dem flachen Rheinland in die Berge verzogen sind hatten wir ja 2018 unser Pino verkauft. Den Träger brauchen wir auch nicht mehr. Der Träger von Th...
von doppeluli
12.08.2019, 08:52
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 8277

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

So um 2009 sprach man von rund 700 pro Jahr, zuletzt hat man wohl rund 1000 Pino verkauft. In den 5 Monaten, die wir jetzt im Allgäu wohnen, habe ich erst 1 Pino gesehen.
von doppeluli
18.07.2019, 05:03
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 8277

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Logische Erklärung, warum gegen Ende die Akkuanzeige scheinbar schneller runter geht: für Licht und evtl. elektronischer Schaltung wird eine Reserve für rund 2 Stunden bereit gehalten, auch wenn es keine Motorunterstützung mehr gibt.
von doppeluli
14.07.2019, 18:02
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 8277

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Die Reichweitenanzeige ist nicht absolut. Wenn man 4-5 km in der höchsten Stufe einen Berg erklimmt und viel Unterstützung benötigt wird oben natürlich wenig Reichweite angezeigt. Wenn man dann die nächsten 5 km eben in Eco fährt zeigt die Reichweite wieder 15 oder 20 km mehr an. Es wird ein Durchsc...
von doppeluli
10.04.2019, 07:47
Forum: Links
Thema: Fernpass "Downhill" mit dem Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 3142

Re: Fernpass "Downhill" mit dem Pino

Hallo Stefan, auf meiner Seite "Tracks" sind alle GPS-Dateien der Alpenüberquerung verlinkt, der Fernpass ist in Ried - Lähn. Ich habe aber in letzter Zeit festgestellt, dass Naviki die Tracks nicht immer öffnet. Morgens geht es scheinbar besser als abends. Ich hatte damals einen Track im ...
von doppeluli
09.04.2019, 13:44
Forum: Links
Thema: Fernpass "Downhill" mit dem Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 3142

Re: Fernpass "Downhill" mit dem Pino

Ja, ich bin 2013 dort lang geradelt, aber nicht mit dem Liegerad. Die fahren von Nord nach Süd, also vom Pass runter, in Richtung Nassereith. Ich bin damals den gleichen Weg zum Fernpass hoch gefahren. Die Holzbrücke, die im Film zu sehen ist, hat man frei an die Felswand gezimmert, da ist nur Abgru...
von doppeluli
22.09.2018, 08:55
Forum: Biete, Suche
Thema: Pinoverkauf, Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Pinoverkauf, Leverkusen

Unsere Tochter hat 8 km bis Kempten Innenstadt, in diese Richtung wird es bei uns auch gehen. Klar gibt es dort flache Passagen, Sonthofen - Oberstdorf (12 km) an der Iller entlang ist super. Aber z. B. in Kempten möchte ich nicht den unbefestigten Weg an der Iller hoch und runter mit einem Pino fah...
von doppeluli
16.09.2018, 14:40
Forum: Biete, Suche
Thema: Pinoverkauf, Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Pinoverkauf, Leverkusen

Pinoverkauf - der letzte Bericht Heute sind es vier Wochen her, dass unser Pino verkauft wurde. Vor 10 Jahren haben wir es auf der letzten IFMA in Köln erstmals gesehen und kurz danach für ein Wochenende und die ersten 155 km ausgeliehen. Diese Probefahrt hat uns vollkommen überzeugt und am 03.11.2...
von doppeluli
19.08.2018, 21:21
Forum: Biete, Suche
Thema: Pinoverkauf, Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Pinoverkauf, Leverkusen

verkauft
von doppeluli
18.08.2018, 17:09
Forum: Biete, Suche
Thema: Pinoverkauf, Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Pinoverkauf, Leverkusen

Neuer Preis: 2400.- Euro
an Selbstabholer
vor 3 Wochen neuer Marathon plus vorne
heute 87 km geradelt
von doppeluli
23.05.2018, 07:17
Forum: Biete, Suche
Thema: Pinoverkauf, Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Pinoverkauf, Leverkusen

Wir möchten im nächsten Frühjahr in den Bereich Kempten/Allgäu ziehen und mit 125 Jahren (zusammen :lol: ) ist uns dort ein Pino ohne Motor zu anstrengend. Deshalb möchten wir im Laufe des Jahres unser Pino in "gute Hände" geben. Stahlpino 2 in rot Erstfahrt Nov. 2008 einfacher Doppelständ...
von doppeluli
06.02.2018, 08:19
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Re: Tandemtreffen 2018

Ja Karin, dass ist natürlich richtig und von mir nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe schon gesehen, dass du dich auch für Lauterbourg angemeldet hast. :lol:
von doppeluli
05.02.2018, 11:42
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Re: Tandemtreffen 2018

Hallo Stefan, ich verrate mal was: Ingrid und Walter (raderdoll) kommen auch, aber die lesen im Forum so gut wie gar nicht. Ich gehe davon aus, dass sie von ihren beiden Pino das mit Motor wählen werden da sie anschließend nach Leverkusen zurück radeln wollen. Da Andrea noch ein Jahr arbeiten muss w...
von doppeluli
18.01.2018, 13:42
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 5009

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Zum Hochwasser habe ich auf meiner Homepage unter aktuelles zwei Bilder vom 8. und 13. Januar eingestellt.

www.tandemfreunde.de

Doppeluli
von doppeluli
18.01.2018, 13:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino
Antworten: 23
Zugriffe: 7937

Re: Erste Beobachtungen am 2016er Custom Built Pino

Rohloff ohne Drehgriff ist möglich, einen Schalter rechts und einen links. Sucht in google nach Rohloff STI und ihr werdet fündig.

Doppeluli
von doppeluli
05.01.2018, 07:57
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 5009

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Ich habe von dem Wettbewerb erst heute gelesen. Wir waren dicht dran aber zu früh. Am 27.12. waren wir in Köln auf dem Weihnachtsmarkt (zwischen Weihnachten und Silvester nennt er sich Wintermarkt) und haben Reibekuchen gegessen, 32 km. Silvester sind wir 20 km am Rhein geradelt, waren aber gegen Mi...
von doppeluli
13.06.2017, 20:03
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61793

Pino in Estland

Ist jemand mit Pino und Hänger in Estland auf Radreise? Mir wurde heute von einer Sichtung berichtet. Ich selber bin heute mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki. Von Leverkusen bis Tallinn bin ich rund 2550 km geradelt.
Gruß
Uli
von doppeluli
07.03.2017, 08:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Anradeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Anradeln

Ich würde das Rad mal weiß streichen, das Schwarze kommt ja durch.
Wir haben in den ersten beiden Monaten schon 450 km, aber in der Kölner Bucht gibt es ja keinen Winter.,
Uli
von doppeluli
07.03.2017, 08:52
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109097

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo Malte, in den ersten Jahren war es mal üblich, dass mich die Forumsmitglieder angeschrieben haben oder bei der Vorstellung gepostet haben, dass sie in der Karte aufgenommen werden wollen. Mich hat schon lange keiner mehr angeschrieben. Persönlich kenne ich inzwischen mehr Pinofahrer, die nicht...
von doppeluli
27.02.2017, 10:43
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Navi fürs Pino (die erste)
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Re: Umfrage Navi fürs Pino (die erste)

Ich hatte Garmin legend, Falk f 6 Bike Edition und nun 6 Jahre Smartphone mit Locus pro. Die ersten 4 Jahre Motorola Defy (war eins der ersten, die wasserdicht waren) und nun Galaxy S5. Ab Falk habe ich an drei Rädern das Grundkabel vom Nabendynamo gelegt und kann so wahlweise das E-Werk von Busch u...
von doppeluli
30.01.2017, 08:24
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino im Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Re: Pino im Schnee

Das ist der Vorteil der Kölner Bucht: wir hatten nur zwei halbe Tage Schnee, auch wenn die Temperatur oft im Minusbereich war. Wir haben in diesem Monat unsere Januarbestleistung mit dem Pino aus dem Jahr 2009 auf 225 km verbessert. Aber ich hatte ja auch am 18.01. meinen letzten Arbeitstag. Gruß au...
von doppeluli
30.01.2017, 08:17
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino auf dem Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Re: Pino auf dem Eis

Ein wirklich geiles Bild und sicher ein super Erlebnis. Andrea könnte ich auf dem Eis nicht zum Aufsteigen überreden.
1994 und 95 waren wir mit den Kindern in Balatonmariafürdö, es war schön.

Uli
von doppeluli
18.08.2016, 08:26
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61793

Re: Pino-Sichtungen!

Welches Pino fuhr Montag, 15.08., am linken Rheinufer Richtung Kölner Innenstadt und grüßte uns freundlich? Im Forum vertreten? Wir fuhren vom Globetrotter nach Leverkusen zurück.

Uli
von doppeluli
29.07.2016, 10:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Eine wunderschöne Tour mit kleinen Hindernissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Eine wunderschöne Tour mit kleinen Hindernissen

Wir haben uns 2011 von dem Fahrradladen, der die Räder am Dauner Bahnhof vermietet, von Lösnich aus mit Pino nach Daun bringen lassen, 36.- Euro, Pkw mit Hänger, unser Pkw blieb unten an der Mosel stehen. Es ist wirklich eine schöne Tour, ich war sie ein Jahr vorher auch solo gefahren. http://www.ta...
von doppeluli
01.06.2016, 07:54
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: gibt es vermieter/verleiher im raum berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 3169

Re: gibt es vermieter/verleiher im raum berlin

Hallo Jörg, das ist der Vertragshändler für Berlin. Die meisten Händler verleihen gegen Bezahlung auch Räder auch für eine ausführliche Probefahrt. Panke Rad Florastr. 20 13187 Berlin +49 30 49 98 97 93 http://pankerad.com/ Irgendwie meine ich, es gibt noch einen Vermieter in Berlin, der auch Pino h...
von doppeluli
06.04.2016, 07:52
Forum: Biete, Suche
Thema: Zwei Jahre / 200km altes rotes Pino AL zu verkaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Re: Zwei Jahre / 200km altes rotes Pino AL zu verkaufen

Versteh ich nicht: oben steht doch auch VHB: 4170.- Wo ist da die Änderung?

Uli
von doppeluli
22.03.2016, 08:01
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22020

Re: Pino im Auto transportieren?

Das nicht faltbare Pino passt in einen VW Caddy Maxi rein.

Uli
von doppeluli
15.02.2016, 09:08
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen 2016 in Velbert
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Tandemtreffen 2016 in Velbert

Ich sehe es ähnlich wie Stefan, Ratingen war in der Nähe und schon recht hügelig. Velbert hat noch mehr Berge und würde uns keinen Spaß machen. Wenn schon wieder in NRW dann wäre das Münsterland besser gewesen.

Uli
von doppeluli
19.01.2016, 15:41
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino in Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Neues Pino in Köln

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Pino. In Leverkusen sind mir 4 Pinos bekannt. Angeblich fährt noch eins öfter durch die Stadt, mit grünen Packtaschen, sagt mir aber nichts. Unser Standort ist näche Stadion. Wir fahren öfter mit einem zweiten Pinopaar nach Gremberghoven zu Möbel Hausmann. D...

Zur erweiterten Suche