Die Suche ergab 11 Treffer

von PINOcchio
23.02.2008, 18:02
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71502

Hi Radfux, geplant wurde der Träger für VW Golf. Jetzt ist es ein VW Passat Kombi. An der Dachreling nutze ich natürlich einen großen Abstand zwischen den Grundträgern. Auf dem Golf hatte ich es probehalber montiert und war genauso stabil. Zur Versicherung gibt es nichts schriftliches. Ich befestige...
von PINOcchio
11.02.2008, 20:00
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71502

@ Wildcate
Danke für das Bearbeiten der Bilder.

Grüße

PINOcchio
von PINOcchio
10.02.2008, 20:33
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71502

Na, das mit den Bildern ist daneben gegangen. Die Dateigröße unter 156kB zu bringen war schon ein Akt, warum die Ansicht jetzt nicht ordentlich ist weiß ich nicht.
Hat jemand Tipps wie das besser geht?

PINOcchio
von PINOcchio
10.02.2008, 20:29
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71502

Hier die Fotos vom Dachträger

Hallo Radfux, ich habe die Fotos total vergessen. Danke für die Erinnerung und Sorry an alle die darauf gewartet haben. Die Bilder zeigen den Selbstbau. Die Basis ist ein Alu-Rechteckrohr mit darauf genietetem Alublech, welches zu einem U- abgekantet wurde. Zur Befestigung auf den Auto-Grundträger d...
von PINOcchio
06.04.2007, 09:43
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71502

Hallo Jürgen, das schaut gut aus. Ich habe mir auf der Suche nach einem Träger die Teile von Thule angeschaut. Die Händler waren einstimmig der Meinung das es mit dem Gewicht problematisch ist, die MTB-Träger wären nur bis 17kg zugelassen. Ich habe dann bei Thule direkt nachgefragt und die haben die...
von PINOcchio
30.11.2006, 21:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13778

Hallo Konrad, das mit der Fußhaltung kann ich bestätigen, ich habe Größe 43 und bei einer ordentlichen Fußstellung auf der Pedale komme ich nicht an den Dynamo. Was heißt ordentlich? Achse der Pedale ist unter dem Ballen und der Fuß steht nahezu rechtwinklig zur Pedalachse. Letzteres kann der Radler...
von PINOcchio
08.11.2006, 20:51
Forum: FAQ
Thema: Transport Pino
Antworten: 29
Zugriffe: 71502

Hallo Karsten, ich habe mich entschlossen es auf dem Dach des Autos zu tranportieren. Nach langer Recherche ist ein Eigenbau die preislich beste Lösung. Das "Projekt" läuft schon seit einiger Zeit. Im Prinzip wird es ein gewöhnlicher Dachträger mit der u-förmigen Rinne und einem Halter am ...
von PINOcchio
05.07.2006, 21:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör
Antworten: 52
Zugriffe: 13778

Hallo Timo, ich war schon lange nicht mehr hier und deswegen kommen meine Kommentare zu deinen Fragen ziemlich spät. Zum Gepäckträger Wir haben uns einen im Fahrradfachgeschäft ausgesucht, weil der Original (Pino wurde im Juni 2005 gekauft) von Hase recht dicke Rohre hat und die Befestigung unserer ...
von PINOcchio
11.05.2006, 20:32
Forum: FAQ
Thema: Pino im Vergleich zum normalen Tandem
Antworten: 22
Zugriffe: 16068

Auf der Homepage bei den Hasen gibt es einige Videos zum Anschauen und Downloaden. Zum Pino gibt es einen Bericht in dem von einer Canada-Reise berichtet wird. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es war eine weite Strecke und es war viel Gepäck dabei. Ich glaube das PINO war sogar überladen...
von PINOcchio
11.05.2006, 20:14
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Aufs Pino gekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 7550

Ja, das mit dem Preis schockt erstmal alle die danach Fragen. Verstehen können es nur die, die wirklich gern mit dem Rad unterwegs sind. Und wenn man erstmal unterwegs ist, ist das mit dem Preis sehr schnell für alle Zeiten verschwunden...... Wenn wir ehrlich sind und ernsthaft darüber nachdenken ka...
von PINOcchio
09.05.2006, 21:28
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Aufs Pino gekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 7550

Unser Weg zum Pino

Hallo Zusammen, das Internet ist schon Klasse. Nun habe ich die Fangemeinde des Pino gefunden. Ein Dank an Jodi2, er hat mich im Hase Forum "abgeholt" :wink: Bei uns war es meine Partnerin die sich Gedanken über das Tandemfahren gemacht hat. Schnell sind wir zu der Überzeugung gekommen das...

Zur erweiterten Suche