Die Suche ergab 8 Treffer

von horst
17.03.2022, 18:14
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 2629

Re: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch

Die Stokerkette ist bei meinem Pino auch schon links
von horst
17.03.2022, 11:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 2629

Re: Dauerfreilauf, Stoker dreht durch

Das Problem hatten wir im vergangenen Jahr auch: Stokerfreilauf dreht durch. Meine Fahrradwerkstatt hat sich das Problem angeschaut und mit Hase gesprochen. Das Problem soll nun sein, dass in meinem Pino Baujahr 2006 Freilauf und Tretlager anders gebaut sind als in heutigen. Entweder waren das führe...
von horst
03.07.2018, 20:38
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 4024

Re: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken

Hallo Volkmar,
dummerweise kann man auf der Relation Berlin - Basel im Nightjet keine Fahrräder mitnehmen, wie mir sowohl die DB- als auch die ÖBB-Reiseauskunft verraten haben ...
VG Horst
von horst
03.07.2018, 11:56
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 4024

Re: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken

Danke für die hilfreiche Antwort :lol: Wir wollen eine Tour machen mit dem Endziel Basel. Von dort ging es früher mit dem Nachtzug nach Dresden und dann einmal umsteigen nach Zittau. Den Zug gibt es nicht mehr, durchgehende ICs auch nicht sondern (Tor-)Tour mit mehreren Umstiegen und der Ungewisshei...
von horst
03.07.2018, 08:00
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 4024

Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken

Hat jemand schon mal ein Pino per Post, Sperrgut etc. verschickt? Die Versendung normaler Fahrräder bieten viele Paketdienste an, aber das Pino ist da breiter und länger als die üblichen Maße. Hermes scheint da die größten zu haben mit Maßen bis 210 x 40 x 130 cm und Maximalgewicht 31,5 kg https://w...
von horst
11.08.2009, 23:03
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 104017

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

[quote="felixfindig"]Jetzt gebe ich's doch auf: nach zwei Versuchen mit Frontmotoren ist nun leider auch noch mein B-Plan mit dem Puma-Heckmotor gescheitert: das Puma-Hinterrad mit Bremsscheibe und 9fach-Kassette kann ebenfalls nicht in den Pinorahmen eingebaut werden, denn der Bremssatte...
von horst
05.03.2009, 16:36
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 104017

Bafang-Bausatz

Hallo FF, du hattest im Januar geschrieben: "Bleibt nach meinen Recherchen ein Bafang-Frontnabenmotor, der seit kurzem auch mit Bremsscheibenaufnahme angeboten wird. Habe mir einen entsprechenden Bausatz bei Herrn Kranawetter bestellt und werde hier in unserem Forum gern darüber berichten ob un...
von horst
12.10.2008, 00:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Erfahrung mit Einbau von Bionix und co?
Antworten: 7
Zugriffe: 4595

Hallo, da mein Stoker es doch gerne etwas gemütlicher hat und ich nicht allzu trainiert bin, ist das Pino-Fahren doch manchmal eine ziemliche Plackerei. Deshalb liebäugele ich auch mit einem Zusatzantrieb. Im Hase-Forum wird dies Thema übrigens auch diskutiert http://www.hasebikes.com/punbb/upload/v...

Zur erweiterten Suche