Die Suche ergab 13 Treffer

von OmikronXi
18.09.2012, 09:05
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Süddeutsches Pinotreffen 1/2012
Antworten: 17
Zugriffe: 5627

Re: Süddeutsches Pinotreffen 1/2012

Das einzige Lindenau, welches ich finde ist nördlich von Dresden. Das hast du aber nicht gemeint, oder? In Lindenau gibt eine Ausflugswirtschaft "Schlössle", einen Bauernhof, Scheune und ein Wohnhaus und natürlich einen Biergarten ca. 20km nordöstllich von Ulm. http://www.lonetal.net/esse...
von OmikronXi
15.09.2012, 10:45
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Süddeutsches Pinotreffen 1/2012
Antworten: 17
Zugriffe: 5627

Re: Süddeutsches Pinotreffen 1/2012

Das einzige Lindenau, welches ich finde ist nördlich von Dresden. Das hast du aber nicht gemeint, oder?
von OmikronXi
05.06.2012, 13:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

So, da sind wir wieder...bzw. ich :mrgreen: . Also unser Pino ist jetzt mehr oder weniger fertig. Ein bisschen länger haben wir jetzt schon das neue Laufrad: http://vorderklier.de/gallery/var/resizes/Public/P6020044.JPG?m=1338896225 Nicht von Urs, sondern vom Händler vor Ort, da Urs auf meine Mail v...
von OmikronXi
05.06.2012, 12:39
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 110032

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hi,

ihr könnt uns (Thomas & Sam) auch auf der Karte eintragen. Wir wohnen in Pullach im Isartal.
Btw. wo findet man die Karte denn?...ich find sie nicht :shock:

Liebe Grüße...
von OmikronXi
26.03.2012, 17:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Die Naben die du empfohlen hast sind ja ganz nett, aber ich brauch nen Son :mrgreen: . Na, sag das doch gleich! ;-) Von was anderem war nie die Rede :P Naja, mal schauen. Momentan ist dafür eh kein Geld da :roll: . Aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich den Händler hier vor Ort mal nach einem ...
von OmikronXi
21.03.2012, 09:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Meine Aussage über max. 36L bezog sich auf mein Wissen bezüglich Reiseradfelgen. Bei BMX habe ich nicht weiter nachgeforscht :oops: , das ist für mich eine völlig unbekannte Welt. Die Naben die du empfohlen hast sind ja ganz nett, aber ich brauch nen Son :mrgreen: . Naja, mal schauen. Momentan ist d...
von OmikronXi
16.03.2012, 16:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Mal schauen, bislang tendiere ich ja dazu uns ein Vorderrad von Whizz-Wheels machen zu lassen. Seltsam finde ich nur, dass sowohl Komponentix, wie auch Whizz-Wheels zu 36 Loch raten. Das kommt mir doch etwas heftig vor. Ach ja bei uns kommen Stoker+Captain auf 200kg. Also wir sind selbst ohne Gepäc...
von OmikronXi
15.03.2012, 17:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Wo ist denn das große Problem, wenn ich nicht schalten und bremsen gleichzeitig kann? Ich glaube das geht bei meinem normalen Rad auch nicht. Aber vielleicht mache ich es ja auch dauernd und es fällt mir nur nicht auf. Aber zumindest sehe ich darin kein wirkliches Problem.
von OmikronXi
05.03.2012, 16:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Ich habe dann einen SONdelux disc genommen, der ist auch für 20" im Tandem zugelassen Laut SON ist von den neuen Versionen nur der SON 28 für Tandem zugelassen. Gekauft über Pedalkraft, die haben nämlich neben sehr netter email Beratung auch die Pino Vorderradfelge im Angebot, so dass ich dort...
von OmikronXi
26.02.2012, 18:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

http://dl.dropbox.com/u/7857930/P2240002.jpg bei deinen Griffen gibt es "oben" einen Stahlring, der bestimmt auf dem Lenkerrohr geklemmt wird. Bei der Montage mit Lenkerendschalter muss zwischen Rohr und Griff der Bowdenzug. Damit geht das wohl nicht. Ah, ok "das sichere Problem"...
von OmikronXi
26.02.2012, 17:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

upndown hat geschrieben:
upndown hat geschrieben:Die umgekehrte Montage ist da sicher auch ein Problem.

Versteh ich nicht :?:
von OmikronXi
25.02.2012, 11:04
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Was mich auch nervt: Die Lackierung ist der größte Witz. Bei uns platzen zig Stellen ab. Allerschlechteste Qualität und das für 5k€! Mein altes 500€ Bike, das bei Schnee und Salz nur im Winter eingesetzt wird und auch nur lackiert ist, ist da immer noch besser und 5 Jahre älter. Die anderen Bikes s...
von OmikronXi
24.02.2012, 19:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 8025

Unser Bastel-Stahl-Pino

Hallo alle miteinander, wir (Thomas und Sam) haben uns vor einer Woche ein Pino geleistet. Am Dienstag das Geld überwiesen, am Montag war es da...das ging schnell. Nachdem wir unser Pino über Kontakte zu Hase zu einem super Preis bekommen haben wussten wir bis zum Schluss nicht so ganz, wie es ausge...

Zur erweiterten Suche