Die Suche ergab 7 Treffer

von geraldo
04.12.2013, 23:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme mit der Avid Code R
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Re: Probleme mit der Avid Code R

Update: Die beiden Bremsen wurden von SRAM auf Garantie ausgetauscht. Auch das hat ne Weile gedauert, weil SRAM erst mal zwei Bremsen mit Leitungen in Standardlänge geschickt hat. Erklärt wurde mir folgendes: Ich hatte ja schon im Urlaub das Problem, dass die Bremshebel fast kein Spiel mehr hatten. ...
von geraldo
07.10.2013, 06:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme mit der Avid Code R
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Re: Probleme mit der Avid Code R

also EINE neue Avid Code R kostet ca. 100€... Ok, diese Option können wir ja auch noch mal besprechen. Was versteht denn dein Schrauber unter "vergammelte" Bremskolben? Die Kolben sind korrodiert und klemmen. Sie kommen ohne Druck nicht richtig zurück und der Druckausgleich sorgt für imme...
von geraldo
06.10.2013, 11:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Probleme mit der Avid Code R
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Probleme mit der Avid Code R

Hallo alle miteinander, unser 1,5 Jahre altes Pino Steel steht derzeit beim Fahrradschrauber unseres Vertrauens mit der Diagnose "vergammelte Bremskolben". Unser Handwerker hat alles versucht, um die festgegammelten Bremskolben wieder gängig zu bekommen, aber bei einer der beiden Scheibenb...
von geraldo
18.01.2013, 22:02
Forum: Biete, Suche
Thema: Fahrradhalter für Hase Pino am Paulchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Re: Fahrradhalter für Hase Pino am Paulchen

luetti hat geschrieben:Aber auf der Autobahn in Baustellenbereichen wo die Spuren etwas schmaler waren, war es schon grenzwertig

Klar, auf der Autobahn-Baustellenüberholspur hat man mit so einer breiten Fuhre nichts zu suchen - übrigens auch rechtlich nicht, die Spuren sind oft nur 2m breit.
von geraldo
13.01.2013, 19:18
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22501

Re: Pino im Auto transportieren?

Hier das versprochene Bild vom Pino am Twingo: https://dl.dropbox.com/u/79194522/twingopino.jpg Zu dem etwas zweckentfremdeten Thuleträger (Schienen "kaskadiert") habe ich mir noch einen zweiten kurzen Haltearm gekauft, so dass das Pino noch etwas fester angezurrt ist. Die Windlast dieser ...
von geraldo
09.01.2013, 21:17
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22501

Re: Pino im Auto transportieren?

Ich könnte bislang nur mit einem Foto des Pino auf dem Heckträger am Twingo dienen. Tubus dann natürlich bis zum Anschlag reingeschoben. Ist grenzwertig, in Dt. erlaubt (hängt aber ganz ordentlich im Fahrtwind), in Österreich zu breit.
von geraldo
09.01.2013, 00:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22501

Pino im Auto transportieren?

Hallo Pinofreunde, meine Frage zielt nicht auf diverse Großraumkombis und Vans. Mich interessiert, ob und wenn ja in welchen nicht so riesigen Pkws man das Pino (nicht zerlegbare Version) im Auto transportieren kann und natürlich beide Piloten mitfahren können. Meine naive Vorstellung ist eine Lösun...

Zur erweiterten Suche