Die Suche ergab 15 Treffer

von frutschmann
13.05.2010, 13:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 21038

Re: Bremse Louise

Besten Dank für die Reaktivierung dieses Themas! Die beschriebenen Probleme kommen mir nur all zu bekannt vor. Nachdem ich mich über 1000de von Kilometern grün und blau geärgert hatte, habe ich mehr oder weniger kapituliert. Gründliches Entlüften oder das Anbringen neuer Bremsbeläge bringt mal mehr ...
von frutschmann
31.01.2010, 22:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurbeln am Pino2
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

Re: Kurbeln am Pino2

Hallo Wenn ich mich recht erinnere, stammt die Bezeichnung "cold forged 0604" an der Kurbel vom Hersteller "Stronglight". Diese Produktelinie von Stronglight ist aber heute leider nicht mehr erhältlich. Die "Truvativ-Kurbel" wurde meines Wissens erst ein wenig später am...
von frutschmann
08.11.2009, 17:29
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: TEST - Benachrichtigung bei neuem Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: TEST - Benachrichtigung bei neuem Thema

...huch, da bin ich aber froh, dass es geklappt hat. Dachte schon ich schmeisse hier mit unreifen Tomaten um mich :D

Gruss und viel Spass mit den vielen Meldungen!
Florin
von frutschmann
07.11.2009, 18:38
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Forumseinstellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6094

Re: Forumseinstellungen

Was das Häckchen da soll, scheint mir nicht ganz klar, aber wenn du z.B. 'Forum beobachten' anklickst, hast du das zu deiner Liste der beobachteten Themen/Foren hinzugefügt und wirst benachrichtigt.

Florin
von frutschmann
07.11.2009, 18:09
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Forumseinstellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6094

Re: Forumseinstellungen

Sorry, habe mich nicht klar ausgedrückt, kein Wunder gibts Tomaten :shock:
Die Option steht nur zur Verfügung, wenn auf ein Thema oder Forum klickst. Es funktioniert nicht direkt aus der Liste 'Benachrichtigungen verwalten' heraus.
von frutschmann
07.11.2009, 15:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Forumseinstellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6094

Re: Forumseinstellungen

Ah, ich dachte du hättest das schon gesehen. Du kannst jedes beliebige Thema oder auch ganze Foren zu deiner Liste im persönlichen Bereich 'Benachrichtigungen verwalten' hinzufügen. Im untersten blauen Balken links (direkt über den Copyright-Infos von phpbb) gibt es die Option 'Forum beobachten' ode...
von frutschmann
06.11.2009, 23:28
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Forumseinstellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6094

Re: Forumseinstellungen

Soweit mir die Forumssoftware bekannt ist, gibt es eine solche Grundeinstellung nicht. Vermutlich da man bemüht ist, die Datenflut in grenzen zu halten (Serverkapazität etc.) Zu deinem Anliegen kommt mir nur folgedes in den Sinn: ⋅  Anstatt die einzelnen Themen zu beobachten, kannst du ein...
von frutschmann
18.10.2009, 10:57
Forum: Links
Thema: Europatour per Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 3277

Re: Europatour per Pino

Freut mich zu hören, dass man auf der Seite versumpfen kann!

....so in einem halben Jahr kommt halt schon der eine oder andere Satz zustande - du musst aber auch nicht alles lesen :wink:

gruss florin
von frutschmann
13.10.2009, 08:24
Forum: Links
Thema: Europatour per Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 3277

Re: Europatour per Pino

hallo bluepino vielen dank! es war eine unglaublich intensive und spannende zeit, vermutlich auch nicht das letzte experiment dieser art. trotz aller 'problemchen' mit dem pino unterwegs, ist die begeisterung für das gefährt immer noch intakt, auch wenn wir für ein nächstes mal ein paar dinge etwas ...
von frutschmann
11.10.2009, 22:47
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

hi jo ich bin nun seit ein paar tagen zurück von unserer pino-tour und wollte mich bei dir zwecks admin des pinoforums melden, falls sich deine freude am pino nicht wieder steigern konnte, oder sich inzwischen andere lösungen angeboten haben;-) falls dies für dich weiterhin thema ist, können wir das...
von frutschmann
06.07.2009, 10:35
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Re: Admins und Mods fürs Pinoforum gesucht

hallo jo, es wäre ja zu schade, wenn dieses absolut hilfreiche forum untergehen würde! ich würde mich gerne bereit erklären, das ganze mitzubetreuen. momentan habe ich gute kenntnisse in html und css, aber leider auch nur rudimentäre erfahrungen mit php und javascript. da ich aber im herbst/winter 2...
von frutschmann
22.05.2009, 13:00
Forum: Links
Thema: Europatour per Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 3277

Europatour per Pino

Liebe Pinoten seit bald zwei Monaten sind wir mit dem Pino auf Europatour und werden das Tourenleben noch ein paar Monate geniessen. Da Pino-Bilder und Berichte hier anscheinend immer willkommen sind, erlaube ich mir unsere Reiseseite zu verlinken. Wir berichten unter http://www.easybiker.ch/ von Fr...
von frutschmann
27.03.2009, 09:06
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Ausgehacked!
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Ausgehacked!

Vielen Dank für das Forums-Update. Ich finde den neuen Auftritt optisch wie funktionell sehr ansprechend.

Grüsse
Florin
von frutschmann
01.02.2009, 14:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Weniger Leistung vom Stoker als auf dem Normalo-Tandem
Antworten: 12
Zugriffe: 3760

Die von euch beschriebenen Erfahrungen mussten wir auf unseren Touren ebenfalls machen. Zu beginn sind wir zeitweise an der Langsamkeit beinahe verzweifelt und meine Storkerin beschwerte sich regelmässig über das Hin-und-her-Gekurve. Inzwischen hat sich das aber ziemlich eingespielt und wir sind noc...
von frutschmann
02.01.2009, 14:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hinterradfelge und Gepäckträger
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

hallo peter, wir haben ein 2007er pino und waren dementsprechend bis vor kurzem mit dem alten felgen unterwegs. von diesem können wir inzwischen ein unrühmliches liedchen pfeifen. bereits nach ca. 500km setzte der ärger mit dem hinterrad ein, indem es sich praktisch nicht zentrieren liess und der hi...

Zur erweiterten Suche