Die Suche ergab 23 Treffer

von Fritzi
25.10.2013, 23:01
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: 27 Gang Kettenschaltung oder Nabenschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 3846

Re: 27 Gang Kettenschaltung oder Nabenschaltung

Hallo Burgi, ich fahre seit 2002 Pino mit Rohloff mit 2 verschiedenen Frauen - gelegentlich auch mit Männern. Ich liebe den Komfort von Nabenschaltungen so sehr, dass ich sicher nie mehr eine Kettenschaltung fahren werde. Die Übersetzung (vermutlich 48/16) - müsste ich nachschaun (mach ich bei Bedar...
von Fritzi
15.08.2013, 20:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speichenprobleme mit Rohloff
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Re: Speichenprobleme mit Rohloff

Jetzt hat das speichern wieder funktioniert! Vielen Dank Urs und Tom, so habe ich schon wieder was gelernt! "Pino1" oder "Pino2"? Das Einser hat einen asymmetrischen Hinterbau, es ist also auf Einsatz eines Kettenschaltungshinterrades optimiert, dessen Vorteil Du mit Einbau einer...
von Fritzi
11.08.2013, 18:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speichenprobleme mit Rohloff
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Speichenprobleme mit Rohloff

Ich fahre seit 2003 mit großer Freude Pino und habe wie viele andere allerlei Probleme, von denen ich die meisten zufriedenstellend lösen konnte. Leider habe ich nach wie vor relativ viele speichenbrüche im Hinterrad und hoffe im Forum Hilfe zu finden. Meine Materialkenntnisse in Bezug auf Speichen ...
von Fritzi
11.08.2013, 00:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurzer Bericht über Defekt am Freilaufkettenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 4767

Re: Kurzer Bericht über Defekt am Freilaufkettenblatt

Das Thema Freilauf kenne ich gut, der hat nämlich einen groben Fehler: Das Lager hat an beiden Seiten einen offenen Schlitz! Da wir längere Touren mit Zelten fahren, steht das Rad häufig nachts im Regen, d.h. damit es nicht 'fliegt' lehnt es schräg oder liegt. Damit läuft Wasser in den Lagerschlitz....
von Fritzi
10.08.2013, 23:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lowrider und großer Zweibeinständer
Antworten: 33
Zugriffe: 17899

Re: Lowrider und großer Zweibeinständer

Hallo, ich war lange nicht mehr im Forum und habe die Diskussion jetzt erst gelesen. Ich habe aber ca. 15000 km Erfahrung mit Gepäck und kann dazu etwas beitragen. Wir haben ein Pino 2003 mit Lowrider und großen Zweibeinständer nachgerüstet. Wir fahren mit 6 Ortlieb Taschen 2 Frontroller (ganz vorn)...
von Fritzi
01.10.2006, 09:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: GPS aber wo
Antworten: 20
Zugriffe: 6702

ch glaube, ich bin zu dumm zum Bedienen des Forums - wie fügt man als Benutzer Bilder ein ??? In der Kurzantwort habe ich nichts gefunden. Wenn ich "Antwort erstellen" benutze, kann ich zwar Bilder mitschicken - bin aber wieder "Gast". Also - die Bilder stammen von mir Gruß Martin
von Fritzi
01.10.2006, 09:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: GPS aber wo
Antworten: 20
Zugriffe: 6702

Ich bin vermutlich ein nachlässiger Forumbesucher - sorry Tom für die Verzögerung. Aber jetzt gibt es doch noch ein paar Fotos von meiner Lösung. Ich werde jetzt versuchen, die Fotos hier hineinzubringen. Wenn mir das nicht gelingt, schaut bitte auf meiner Homepage nach: http://www.martin-dorfner.de...
von Fritzi
12.07.2006, 22:00
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: 1Sattel - 2 Fahrer - 2 Beduerfnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

Hey Jo, ich glaube ich weiss jetzt, warum ich immer rausfliege: Ich rücke normalerweise meinen Namen mit der Tab-Taste ein und mache das auch hier automatisch manchmal. Daraufhin falle ich aus dem Editorfenster - beim Hinaufscrollen sieht es aber so aus, als ob ich noch drin bin. Wenn ich dann wiede...
von Fritzi
12.07.2006, 21:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: 1Sattel - 2 Fahrer - 2 Beduerfnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

Also das mit dem Seitenhalt habe ich mir am Anfang auch gedacht - ist aber nicht so schlimm. 1. gewöhnt man sich daran, dass der Halt weniger ist. 2. Ich fahre eigentlich fast immer freihändig, wenn gerade kein "Gegner" da ist. Die Steuerung beim freihändig fahren geht von Sitz auf die Füß...
von Fritzi
11.07.2006, 20:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: GPS aber wo
Antworten: 20
Zugriffe: 6702

De obige "Gast"-Beitrag ist von mir - bin schon wieder mal rausgflogen

Martin
von Fritzi
11.07.2006, 20:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: GPS aber wo
Antworten: 20
Zugriffe: 6702

Hallo Tecki, ich habe das Problem mit dem Navi ganz gut gelöst: Die von MadFreddy beschriebene Lösung gibt es professionell von Hase. Im Hase-Forum erhielt ich auf die Frage 'Ich habe auf der Messe in Fürth eine Kopfstütze für den Vordersitz des Pino gesehen. Ich will zwar keine Kopfstütze, hätte ab...
von Fritzi
05.07.2006, 19:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: 1Sattel - 2 Fahrer - 2 Beduerfnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

Hi Jenny, wir haben zwar nicht Position getauscht, aber ich habe trotzdem einen Tip hierzu. Ich fahre auf beiden Rädern einen "rideball"-Sattel (http://www.rideball.de). Ihc habe ihn 3 Winter gafahren und jetzt auch den 2.Sommer. Der Sattel ist auf alle Fälle "unisex" und mit der...
von Fritzi
15.05.2006, 20:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9435

Re: Rausflug

Ich versuch's jetzt mal mit meinem Labtop. Ich habe die Firewall ein wenig aufgemacht. Das Ergebnis wirst Du selbst sehen.

Gruß
Martin

Na jetzt hat es doch funktioniert 8) - mal sehen, ob ich wieder drin bleibe!
von Fritzi
14.05.2006, 11:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9435

Rausflug

Erster Versuch: Kannst Du nachvollziehen, warum es manchmal/beim zweiten mal geht? Im Supportforum ist es wohl schon wem passiert, daß er sich zweimal anmelden muß. Kannst Du nach dem ersten login mal ein Refresh/Aktualisieren des Browers machen? Sieht alles ok aus? Kannst Du Dich dann gleich nochm...
von Fritzi
14.05.2006, 11:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9435

Äh, Du sprichst aber von der Rohloffkette Aber nein - die Drehmomente sind für die Schaltung angegeben. Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Kette (nomale Shimano) hält mit Rohloff-Schaltung viel länger. Das Ende der Ketten-Lebensdauer habe ich bisher nicht erlebt. Beim Solorad habe ich die Kett...
von Fritzi
12.05.2006, 19:02
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9435

Hey Jo,
ich bin schon wieder rausgeflogen während des Schreibens und als Gast gespeichert worden ?!?

Diesmal habe ich aber aufgepasst und mich direkt vorher eingeloggt.

Gruß
Martin
von Fritzi
12.05.2006, 18:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9435

Hi Kati, lies mal in de Konkurenzrubrik über Schaltung - da habe ich einen längeren Beitrag über Rohloff-Erfahrung hingesetzt. Die Rohloffempfehlung für das maximale Drehmoment ist knapp für kräftige Fahrer. Meine hat schon ein paar Berge gemacht und lebt noch. Meine Ketten haben bisher noch nicht g...
von Fritzi
12.05.2006, 18:45
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schaltung bzw. Hebel/Griffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

sie macht faul kann ich bestätigen -> aber ich bin faul !! an den Lärm habe ich mich gewöhnt. Das ist abhängig vom Händler, denke ich. Ich weiss nicht genau, was ic für ein fertiges Rad gezahlt hätte, weil ich einige Sonderwünsche hatte. Nach meiner Schätzung habe ich einfach keine Schaltung bezahl...
von Fritzi
08.05.2006, 20:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schaltung bzw. Hebel/Griffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Hallo Jo, die Fragen sind berechtigt. Renate hat ihr Solo-Rad abgeschafft und mit der Originalschaltung weitergegeben. Aus dem haben wir die 2. Rohloff genommen und ins Pino eingebaut - die hatte erst 2000 - 3000 km drauf. Mein Solo läuft noch. Eingebaut hat die Schaltung der Händler bei dem das Pin...
von Fritzi
06.05.2006, 22:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Beinlänge, Trittfrequenz und Kurbelsätze
Antworten: 56
Zugriffe: 15635

Der "Gast"-Beitrag ist von mir - bin schon wieder rausgeflogen !!!

Gruß
Martin
von Fritzi
06.05.2006, 22:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Beinlänge, Trittfrequenz und Kurbelsätze
Antworten: 56
Zugriffe: 15635

Hallo zusammen, ich weiss zwar weder was bei mir vorne oder hinten an Kurbeln drauf ist, aber ich weiss dass zumindest vorn jeder Standardsatz draufpasst. Daraus folgt: 1) Wegen der freien Lage vorn ist die Länge der Kulbeln frei wählbar - abhängig von Beinlänge und Lust. 2) Die Übersetzungsabstimmu...
von Fritzi
06.05.2006, 22:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schaltung bzw. Hebel/Griffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Der "Gast"-Beitrag stammt von mir - war irgenwie rausgeflogen

Martin
von Fritzi
06.05.2006, 22:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schaltung bzw. Hebel/Griffe
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Hallo Bene & Jo, ich gehöre zur Rohloff Fraktion (s. Signatur) ich und fahre sie in meiem Solo-Rad seit ca. 7 Jahren = > 35000 km. Die Frage mit dem Preis ist wohl berechtigt. Die "Liebe" zur Rohloff hat nicht nur mit Philosophie zu tun, sondern auch etwas mit Alltag und km. Ich denke ...

Zur erweiterten Suche