Die Suche ergab 16 Treffer

von PinoGrigio
06.05.2013, 07:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

So, seit gestern ist das Problem gelöst: Ich habe die Kettenlinie noch mal mit der Schieblehre genau vermessen und festgestellt, dass meine Kurbel eine Kettenlinie von 47,5 mm hat. Die Kurbel, welche mir Tom geschickt hatte, besitzt eine Kettenlinie von 50 mm. Genaue Betrachtung und Messung der hint...
von PinoGrigio
06.05.2013, 07:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wer baut 2 Freiläufe ans Tretlager bzw. an Kurbel in Köln/Dü
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Wer baut 2 Freiläufe ans Tretlager bzw. an Kurbel in Köln/Dü

Hallo, evtl. könnte es möglich sein einen Freilauf vom Pino (außen) und einen von Pedalpower (innen) beide auf die linke Seite zu bauen - entsprechend langes Lager vorrausgesetzt. Wenn Du selber nicht probieren möchtest, dann frage doch mal bei Pedalpower in Berlin nach, die könnten Dir vielleicht w...
von PinoGrigio
28.04.2013, 09:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schaftdurchmesser Gabel Pino 2 Steel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Schaftdurchmesser Gabel Pino 2 Steel?

Hallo, weiß jemand zufällig, welchen Schaftdurchmesser die Gabel am Pino 2 Steel hat? Ich habe gestern preiswert eine Federgabel erstanden und habe sie mit 1 1/8" Schaftdurchmesser genommen, da ich es vom Pino Alu so wusste. Nachdem ich mir das Pino Steel von außen angesehen habe, kommt mir das...
von PinoGrigio
26.04.2013, 11:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

Hallo, nachdem Tom mir eine alte rechte Kurbel von sich geschickt hat, konnte ich es mal ausprobieren. Es liegt tatsächlich an der Kurbel. die Suntour kommt einfach nächer an den Rahmen als z. B. die FSA von Tom. Kettenlinie mit der Suntour (zum mittleren Kettenblatt gemessen: 46 mm, mit der FSA: 50...
von PinoGrigio
20.04.2013, 06:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

Danke für die Tips, viel schmalere Umwerfer gibt es leider nicht. Der Umwerferkäfig stößt bereits ans Sattelrohr. Die Sache mit der Kettenlinie habe ich mir auch schon überlegt. Ich bekomme von Tom eine gebrauchte Kurbel zugesandt, die an seinem Pino Steel funktionierte. da müsste die Kettenlinie st...
von PinoGrigio
19.04.2013, 19:52
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14418

Re: Tandemverbot in Zügen

Ich habe gerade festgestellt, dass die zitierten Bestimmungen die der "Beförderungsbedingungen für die Verbund -und Gemeinschaftstarife in NRW sowie den NRW Tarif" - Beförderungsbedingungen Nahverkehr NRW sind und somit für ganz NRW gelten. Daraus geht ganz klar hervor, dass Fahrräder mitg...
von PinoGrigio
19.04.2013, 17:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14418

Re: Tandemverbot in Zügen

Achtung, hier handelt es sich um die Bestimmungen der Deutschen Bahn AG. diese betreibt nahezu keinen Nahverkehr mehr selbst, sonderrn meist im Auftrag von Verkehrsverbünden. Dann gelten die Beförderungsbestimmungen der Verkehrsverbünde. Hier im Rhein-Main-Gebiet fahren viele Züge der DB AG im Auftr...
von PinoGrigio
18.04.2013, 08:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

Danke für das Angebot. Genau so wie Du es beschrieben hast, sieht es wohl bei mir aus - Spezialachse mit Rillenkugellagern auf dem der Freilauf irgendwie festgemacht ist. Ein anderes Lager scheidet daher aus. Wenn der Freilauf mal seinen Geist aufgibt und dies ohnehin mit Lager getauscht werden müss...
von PinoGrigio
16.04.2013, 20:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Re: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

Ich würde dem Tipp deines Schraubers folgen und ein längeres Tretlager einbauen. Maße habe ich aber keine! Wenn ich es recht verstehe bzw. das Forum richtig interpretiert habe bedeutet dies aber, dass ich den kompletten Freilauf auf die neue (Alu-)Veriante umrüsten muss. da die Achse beim Pino 2 St...
von PinoGrigio
16.04.2013, 18:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5316

Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

Hallo, da unser gebraucht gekauftes Pino lediglich ein Kettenblatt und keinen Umwerfer besaß, habe ich hete eine dreifach Kurbel, Schalthebel und Umwerfer montiert. beim Einstellen der Schaltung gab es aber einige Probleme: Die Suntour XCM Kurbel sitzt einige Millimeter zu dicht am Rahmen, so dass e...
von PinoGrigio
10.04.2013, 12:30
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109084

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo doppeluli,

wir sind auf der Karte etwas arg in den Norden Darmstadts gerutscht. Unser Pfeil müsste in den Süden nach Darmstadt-Eberstadt, so ca. 300 Meter westlich von "Vorne".

Gruß,

Ralf
von PinoGrigio
04.04.2013, 13:20
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Kindertretlager für Pino Steel
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Re: Suche Kindertretlager für Pino Steel

Hallo,

wir haben bei Mainvelo in Frankfurt erst mal ein altes Tretlager mit Schrauben erstanden (vom Pino 1 oder vo Periskop). Damit kommen wir mit etwas Bastelei hin. Sollte jemand aber doch noch ein neueres Tretlager mit Klemmen verkaufen wären wir immer noch interessiert.

Gruß,

Ralf
von PinoGrigio
04.04.2013, 13:09
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109084

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo, seit vorletztem Dienstag ist es endlich zu Hause un Darmstadt angekommen: Unser rotes Pino Steel . Ein paar Umbauten sind noch zu machen, so dass es unseren Vorstellungen entspricht, aber die ersten Kilometer sind wir damit schon gefahren. Gemessen an der Einwohnerzahl entwickelt sich Darmsta...
von PinoGrigio
15.03.2013, 17:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Hallo, da ich unsere Schaltung umbauen muss, liebäugel ich auch mit Eurer Lösung mit den XT Triggern. Wie sind denn Eure bisherigen Erfahrungen damit? Hat sich die Sache bewährt, gab es bisher Probleme damit oder ist es einfach nur gut? Ich wäre dankbar über einen Erfahrungsbericht und evtl. Tips. G...
von PinoGrigio
13.03.2013, 16:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurbel - Empfehlung für Zähne und Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

Kurbel - Empfehlung für Zähne und Länge

Hallo, wir haben ein gebrauchtes Pino Steel erstanden, das ich in zwei Wochen abholen kann. Allerdings muss ich dann noch einen Umbau vornehmen. Das Pino wird lediglich mit einer 9 Gang Schaltung geliefert, vorne müssen noch dreifach Kurbel, Umwerfer und Schaltung montiert werden. Daher meine Frage ...
von PinoGrigio
08.03.2013, 15:12
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Kindertretlager für Pino Steel
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Suche Kindertretlager für Pino Steel

Hallo,

nachdem wir gebraucht ein Pino Steel erstanden haben, suchen wir dafür noch ein Kindertretlager und einen Gurt. Falls irgendjemand sein Kindertretlager loswerden möchte, weil z. B. die Kleinen dem Teil entwachsen sind, dann würden wir uns über Angebote freuen.

Gruß,

Ralf

Zur erweiterten Suche