Die Suche ergab 9 Treffer

von Alderaan
04.04.2016, 19:50
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105571

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Hab mit meinem normalen Pendelfahrrad jetzt ein paar hundert Kilometer mit Add-e drauf und ich will mal kurz meine ersten Erkenntnisse mitteilen. Das Konzept funktioniert im Prinzip sehr gut. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit einem Wackler in einem Stecker, da ich ein Sensorkabel stark gekni...
von Alderaan
17.01.2016, 16:36
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105571

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Reibradantrieb hat schon seine Verluste, die übertragbaren Leistungen sind da sehr überschaubar Der größere Motor liefert 600 Watt. Ob Tandem oder nicht ist dem erstmal egal. Den Beiträgen im Pedelecforum nach ist Durchrutschen kein Thema (aufgrund falscher Einstellung ist bei einem die Reibrolle a...
von Alderaan
17.01.2016, 14:21
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105571

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Ich möchte einfach mal folgenden Motor in die Runde werfen: http://www.add-e.at Hierzu ein sehr informativer, wenn auch lange, Diskussionsthread: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/add-e-hinterrad-reibrollenantrieb.33023/ Ich habe mir den Motor für mein Alltagsrad bestellt. Da dieser...
von Alderaan
19.07.2015, 14:42
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Mal wieder Sitzposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3718

Re: Mal wieder Sitzposition

hi, es gibt auch gekröpfte Sattelstangen mit denen man den flachen Winkel des Sattelrohrs beim Pino ein bisschen ausgleichen kann: http://www.westbrookcycles.co.uk/images/products/zoom/1242662776-84489100.gif Die Kröpfung kann als Versatz sowohl nach vorne als auch nach hinten eingesetzt werden. Ich...
von Alderaan
07.08.2014, 21:09
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 1. Tour mit pino wohin in France, 7 Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: 1. Tour mit pino wohin in France, 7 Tage

Hi, ich weiß zwar nicht wie fitt ihr seid, aber da es für den Vordermann/frau auf dem Pino am Anfang von der Belastung der Beine eine Umstellung und das Pino mit Gepäck keine Leichtgewicht ist, würde ich euch zu eine eher flacheren Route als Einstieg raten (<250hm/tag). Ich selbst als Kaptain empfin...
von Alderaan
23.07.2014, 18:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandem Down Under
Antworten: 28
Zugriffe: 10099

Re: Tandem Down Under

Moin zusammen, wollte auch noch unsere Erfahrungen zum Besten geben. Kommen gerade von unseren 13-tägigen Sommertour zurück, die uns von Freiburg entlang der Elz über den Schwarzwald, entlang der Donau bis nach Regensburg, den Altmühltalradweg nach Rothenburg und die Romantische Straße nach Nördling...
von Alderaan
29.05.2014, 10:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unterlegscheiben lösen sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Re: Unterlegscheiben lösen sich auf

Hab ich gemacht....mal schauen ob es irgendwann wieder auftritt.
von Alderaan
25.05.2014, 08:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unterlegscheiben lösen sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Re: Unterlegscheiben lösen sich auf

Der Fraß betriftt nur die konkave Unterlegscheibe, die konvexe Scheibe zeigt sich ziemlich unbeeindruckt. An eine galvanische Zelle habe ich auch schon gedacht, als Ionenbrücke das Streusalz-Schmelzwasser-Gemisch im Winter. Doch diesen Winter wurde quasi nicht gestreut und irgendeine Randbedingung m...
von Alderaan
24.05.2014, 13:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Unterlegscheiben lösen sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Unterlegscheiben lösen sich auf

Hallo liebe Forengemeinde, bin schon seit längerem ein stiller Mitleser in diesem Forum, die letzten Beobachtungen an unserem Pino veranlassen mich jedoch aktiv nach euren Erfahrungen zu fragen. Ich hab nach dem nicht wirklich winterlichen Winter die vorderen Scheibenbremsen unseres 2011er Pinos gew...

Zur erweiterten Suche