Die Suche ergab 23 Treffer

von tieger
09.10.2016, 21:48
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen 2017 im Südwesten
Antworten: 25
Zugriffe: 8255

Re: Tandemtreffen 2017 im Südwesten

Hallo, ich bin schon im Verteiler. Die Anreise ist leider etwas lang und meine Stokerin ist jetzt lieber mit Ihren Freundinnen Unterwegs. Eventuell würde mein Sohn nach vorne Wechseln aber als einziges Kind ist Ihm das dann zu langweilig. Schade viele Pinos würden mir schon gefallen aber zu dem Prei...
von tieger
09.10.2016, 21:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Re: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

Hallo, vorne bin ich bisher zufrieden mit der MT5 und 203 er Scheibe. Hinten habe ich erst mal aufgegeben und bin wieder zur 180er Scheibe zurück. Bei meinem Rahmen ist die Postmount Aufnahme einfach zu lang so das da die Sattelstrebe in den Weg kommt. Gibt es eigentlich noch IS Bremszangen? Ich hab...
von tieger
03.09.2016, 12:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Re: Größere Bremsscheibe am Pino Hinterrad

Hallo, ich habe auch meine Bremsen verbessern wollen. Statt der Original Julie hinten und vorne mit 180er Scheiben, möchte ich auf 200er Scheiben Wechseln. Vorne mußte eh eine neue Bremse Herr da der Bremshebel kaputt ist und Ersatz nicht mehr zu beschaffen ist. Habe Jetzt eine MT5 mit QM 5 Adapter....
von tieger
29.08.2016, 20:29
Forum: Biete, Suche
Thema: Spezialpedale mit Wadenhalterung
Antworten: 0
Zugriffe: 3593

Spezialpedale mit Wadenhalterung

Hallo,

bei meinem gebrauchtem Trets waren die Kinder Spezialpedale mit Wadenhalterung dabei. Diese sehen absolut neu aus ich brauche Sie aber nicht und biete sie daher hier an für 300€ VB statt 440€ Hasepreis.
Laut Hase kompatibel bis Schuhgröße 40.

Gruß
Sebastian
von tieger
29.08.2016, 20:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersetzung zur Stokerkurbel
Antworten: 9
Zugriffe: 2892

Übersetzung zur Stokerkurbel

Hallo, auf der Letzten Tour hat sich gezeigt das mein Hamstertritt nicht mit der Trittfrequenz meiner Freundin zusammenpasst. Erste Überlegung war vorne ein größeres Ritzel aktuell beide 39Zähne. Aber wie viel mehr? Zudem sind die Preise für so große Ritzel auch groß ganz abgesehen vom Gewicht. Dahe...
von tieger
25.01.2016, 18:26
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: selbstbau eines Stufentandems
Antworten: 31
Zugriffe: 8750

Re: selbstbau eines Stufentandems

Hallo, zum Kindertretlager, meine Tochter fährt mit dem Erwachsenem Tretlager vorne mit seit Sie 9 ist allerdings habe ich das Vorbaurohr um ca 3 cm gekürzt da es am Gabellager anstand. Jetzt begrenzt vorne die Lampenöse den Einschub. Sie musste allerdings in engen Kurven immer die Kurbel-Schuh Komb...
von tieger
25.01.2016, 17:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Interesse an Doppelscheibenbremse am Pino
Antworten: 18
Zugriffe: 3753

Re: Interesse an Doppelscheibenbremse am Pino

Hallo,

finde ich eine gute Idee, leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Zur Zeit wäre das Plus an Höhe für meine Kinder sehr ungünstig. Die Bremsleistung könnte aber durchaus höher sein als von Hase vorgesehen besonders mit schwerem Anhänger muss man schon vorausschauend fahren.

Gruß
Sebastian
von tieger
03.09.2015, 21:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14413

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo, die Hängevorrichtungen Unterscheiden sich in den Wagen. Ich habe schon welche gehabt wo das Hängen kein Problem war am Oberem Aufhänger. Den tiefere habe ich nicht probiert. Ein anderes mal ging das Dach über dem Haken so schräg weg das der Ausleger nicht passte. Ein anderes mal gab es keine ...
von tieger
23.06.2015, 11:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schmutzprobleme mit Kindertretlager
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Schmutzprobleme mit Kindertretlager

Hallo, das Problem hatte ich auch, aber auch bei normaler Kurbel mit meiner großen Tochter. Ich habe die Zugkette durchgehend vom Hinterem Tretlager bis zum vorderem Tretlager in einem Teleskoprohr. Zurück ebenfalls allerdings mit Aussparung und damit wenig Spiel zum Teleskopieren durch den Kettensp...
von tieger
03.05.2015, 13:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Transport-Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 3458

Re: Transport-Pino

Hallo Was meinst du denn damit? Was ist das Problem mit der Stokerkette? Läuft die zu hoch? Du musst die ja sowieso stillegen? Also Freilauf aktiviert.??? Der Freilauf ist vorhanden, es geht ums Rückwärts schieben selbes Problem wie Phinozeros hatte bevor er die Kiste gekürzt hatte. Ursprünglich hat...
von tieger
01.05.2015, 22:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Transport-Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 3458

Re: Transport-Pino

Hallo, super Projekt mit einer Menge Iden für mein Projekt, mit ähnlichem Ansatz, nur als offene Plattform. Da ich ein Holzwurm bin, halt aus Siebdruckplatten statt Blech (Die steht schon bereit). Für die Stockerkette muss ich mir auch noch was überlegen. Habe an ein Zusätzlichen Zahnkranz gedacht a...
von tieger
18.03.2015, 22:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino und Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Pino und Anhänger

Hallo, im Bereich Schrauberkram "Maß Hinterrad Ausfallenden" kam es zu einem Austausch zu Fahrradanhängern. Ich halte das für Interesant genug für ein eigenes Thema. Ich selber habe mein Pino viel mit einem alten Chariot als Gepäckanhänger gefahren. Da die Hülle jetzt entgültig kapput ist ...
von tieger
18.03.2015, 21:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Maß Hinterrad Ausfallenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2861

Re: Maß Hinterrad Ausfallenden

Hallo,

das bekommt jetzt ja eine ganz andere Richtung, zu Erfahrungen mit Anhänger sollten wir mal mit eigener Überschrift was zusammenstellen.

Gruß
Sebastian
von tieger
27.12.2014, 15:42
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lowrider-Logistik
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Re: Lowrider-Logistik

Hallo,

herzlich willkommen. Ich glaube das hat auf die Fahrdynamik keine Auswirkung ich würde es von meinen Füßen abhängig machen. Bzw an welche Taschen ich wie ohne abnehmen darankomme.

Gruß
Sebastian
von tieger
25.12.2014, 13:10
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreff in Kleve 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Hallo,

ebenso schöne Weihnachten.

Ja ich war in Köln mit meinen beiden Kindern gewesen. Die wollten unbedingt wieder auch wenn keine anderen Kinder dabei sind, noch schöner währe es wenn auch noch andere da sind.

Gruß
Sebastian
von tieger
18.12.2014, 22:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenschutzrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Re: Kettenschutzrohr

Hallo, dachte doch so etwas schon mal gesehen zu haben. Mein Händler wuste davon nichts und habe es auch bei keinem Internet Fahradteilevertrieb gefunden. Mein Händler verwies auf eine Neuvortellung (Germersheim) wohl auch von Hase mit so einem Blasebalgteil im Rohr. Das überzeugt mich aber nicht wi...
von tieger
18.12.2014, 15:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenschutzrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Kettenschutzrohr

Hallo, kennt Jemand eine Kettenschutzrohr kombination welche als Teleskopschutzrohr funktioniert. Ich verstelle oft den Vorderen Ausleger in extreme von Kinderkurbel bis weit ausgezogene Normalkurbel. Die Kette habe ich mit Kettenschloss versehen und habe eine Kurzkette mit Schloss dabei. Das Schutz...
von tieger
18.12.2014, 15:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage eines Haseständers Pino2
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: Montage eines Haseständers Pino2

Hallo,

habe das Problem mit zurechtsägen der Distanzhüllen und zusätzlicher Bleche zur Verlängerung (die fehlten im Lieferumfang habe sie aber an anderen Pinos gesehen) gelöst bekommen. Aber das Kettenschutzrohr liegt am Ständer an.

Gruß
Sebastian
von tieger
18.12.2014, 15:24
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreff in Kleve 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

Re: Tandemtreff in Kleve 2015

Hallo,

bin nicht so regelmäßig hier. Wir haben Uns auch wieder mit Pino+1 (Tridem) angemeldet.

Gruß
Sebastian
von tieger
28.06.2014, 21:16
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14413

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo, das mit dem Fernverkehr ist so einfach auch nicht, zumindest Online wird für den Kauf von Fahrradtickets ein Tandem ausgenommen und an den Schalter verwiesen. Wie die sich da dann verhalten weiß ich nicht. Ich hab es mal riskiert, der Schaffner hat nichts gesagt es war aber auch Platz im Fahr...
von tieger
28.06.2014, 20:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage eines Haseständers Pino2
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Montage eines Haseständers Pino2

Hallo, Es gibt zwar schon einen Beitrag zum Lowrider aber da fand ich ist die Montage nicht das Thema. ich habe an meinem Pino2 mit Lowrider den Haseständer nachgerüstet. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Die Kette schleift am Lowrider? Der Lowrider lässt sich nur mit gewallt montieren oder i...
von tieger
19.04.2014, 20:18
Forum: Biete, Suche
Thema: Kindertretlager Hase Pino Stahl VERKAUFT!
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Kindertretlager Hase Pino Stahl

Ich habe Interesse, scheinbar kommen meine Mails aber nicht an?

Deshalb hier auch meine Mailadresse sundk(a)arcor.de

Gruß
Sebastian
von tieger
15.04.2014, 22:25
Forum: Biete, Suche
Thema: Such Kindertretlager und hab eins gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Such Kindertretlager und hab eins gefunden

Hallo,

Seit dem letztem Wochenende habe ich jetzt ein 10 Jahre altes Pino Stahlrad. Leider sind die Beine meiner Tochter noch etwas zu kurz. Deshalb suche ich ein Kindertretlager.
Gibt es einen Unterschied bei den Kindertretlagern so das die für Alu bei Mir nicht passen?

Gruß
Sebastian

Zur erweiterten Suche