Die Suche ergab 97 Treffer

von jebent
28.06.2018, 19:36
Forum: Biete, Suche
Thema: Kindertretlager gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Re: Kindertretlager gesucht

Für welche Pino Generation ist es? Wie viel soll es kosten?

Danke für die Bilder
Jenny
von jebent
23.06.2018, 08:53
Forum: Biete, Suche
Thema: Kindertretlager gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Re: Kindertretlager gesucht

Habe ich schon, danke.
von jebent
23.06.2018, 03:43
Forum: Biete, Suche
Thema: Kindertretlager gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Kindertretlager gesucht

Hallo,
es ist soweit ich muss den Stokerplatz räumen.
Suche Kindertretlager für Pino Steel.
Bitte auch neue anbieten, es gibt einen Adapter.

Viele Grüße
jebent
von jebent
24.04.2009, 15:19
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09
Antworten: 10
Zugriffe: 4035

Re: Kleines Pinotreffen auf der SPEZI !!25.+26.04.09

flx und ich sind auch auf der Spezi.
Auf jeden Fall in Mandy und Bennys Vortrag.

Gruß
Jenny
von jebent
01.01.2009, 18:43
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Lahntal-Radweg
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

Hallo,
wir waren letztes Jahr an der Lahn, keine Pinoprobleme
http://www.radwg.de/index.php?id=27
nur die Abfahrt von Holzappel nach Laurenburg hat unsere Bremsen zum glühen gebracht.

Gruß
Jenny
von jebent
27.11.2008, 09:01
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino1 wurde zum "Fully"
Antworten: 19
Zugriffe: 6045

Re: Pino1 wurde zum "Fully"

ich glaub sogar, daß die Sattelstütze die Felgen und Rahmenbruchproblematik reduzieren kann....wir haben jedenfalls in den ingesamt 2500 km teiweise zu viert gefahren...bisher noch keine ernsthaften Problem gehabt. Nun ja, waA...
von jebent
12.11.2008, 22:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rohloffgetriebe Umrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 4046

Die kleinste zulässige Entfaltung bei eine 26¨ Tandem mit Rohloff liegt bei 1.43m pro Pedalumdrehung. Mit einer Kettenschaltung erreicht man mit der Ritzelkombination 22/34 1.34m, notfalls kann man sogar die Kombination 20/34 wählen. Ob die 7 cm soviel ausmachen kann ich nicht einschätzen, ich kann...
von jebent
12.11.2008, 21:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rohloffgetriebe Umrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 4046

jodi2 hat geschrieben:Und Eure Ölprobleme im Hochsommer Jenny?

Hatten wahrscheinlich ein Problem mit der Einstellung, nun seit vielen tausend km ohne weitere Probleme - trotz Hitze diesen Sommer.
von jebent
12.11.2008, 08:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rohloffgetriebe Umrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 4046

Hallo Jo, Würdest du dich bei gleichem Preis für eine Rohloffversion oder für eine Kettenschaltungsversion des Pino entscheiden? Ganz klar für eine Rohloff, aber mit zwei Kettenblättern um das Pino auch >12% Steigungen locker vollbepackt hinaufzubekommen. Wir haben nachgerüstet, hat sich gelohnt, m...
von jebent
14.10.2008, 12:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sinnvolles Zubehör (nicht von Hase)
Antworten: 39
Zugriffe: 16816

Stört das Schloss nicht wenn man 4 Gepäcktaschen am Lowrider hat? Ich würde GPS und Tacho Tauschen, schliesslich hat der Stoker mehr Zeit das GPS zu bedienen. Das ist ein Erlanger Spritzschutz: http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21 und sehr nützlich! Danke für die schönen Bilder, netter ...
von jebent
10.10.2008, 15:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino FAQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

zu 6) Sitz (Standardspannsitz) - es gab 2006-2007 große Probleme mit der Qualität der Bezüge, das Netzgewebe leierte stark aus und bekam kleine Risse, außerdem waren die Sitze ziemlich unbequem, ob beides beim neusten Bezugsmodell gelöst ist kann ich nicht sagen. Der alte Pino I Bezug (2005 auch noc...
von jebent
02.10.2008, 15:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Windschutz vorne dran bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Wir haben uns einen alten zzipper ans Pino gewerkelt! Bilder und Erfahrungsbericht nach diesem Herbstwochenende.

Aber Mandy und Benny frieren ja nun sicher nicht mehr.

Gruß
Jenny
von jebent
02.10.2008, 15:22
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Alpenbrevet
Antworten: 5
Zugriffe: 2244

Man kann mit Hilfe dieser "Knubbel" den Verschleiß ohne Ausbau der Beläge grob überprüfen. Für ausgebaute Beläge gibt es bei Magura ein einfaches Prüfverfahren: messen der Gesamtdicke. Man kann ohne Ausbau auch mit die Dicke mit der Transportsicherung testen, auf Magura.de unter Service F...
von jebent
16.09.2008, 10:19
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: GPS (Garmin Colorado/Oregon)/ Beleuchtung vorne am Pino 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3115

Stimmt - das habe ich schon gemerkt. Die Anforderungen an eine "Pino-Radler" sind aber schon anders als das durchschnittliche Profil eines GPS-Forum Besuchers. Oft geht es da um: Rennrad Trainingstouren, Echtes Mountain Biking (so über Berge und so), oder eben dann GEO-Caching (Schatzsuch...
von jebent
15.09.2008, 18:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: GPS (Garmin Colorado/Oregon)/ Beleuchtung vorne am Pino 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3115

Befestigung: ich bin für Stoker ist GPS-Beauftragter, kann wirklich nicht verstehen, das anscheinend 70% der Kapitaine hier, nicht nur Lenken sondern auch Navigieren. Ihr verschenkt den Pinovorteil, es sei den der Stoker ist sehbehindert! Befestigung am Ausleger mittels Halterung von Bikertech siehe...
von jebent
11.09.2008, 08:59
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Bretagnebericht ist online
Antworten: 5
Zugriffe: 2276

Dieses Jahr über die Alpen

Und ein neuer Bericht von Bergen und der warmen Poebene:
http://www.radwg.de/index.php?id=93
von jebent
25.08.2008, 09:47
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: GPS-Tracks
Antworten: 10
Zugriffe: 3719

GPS

Meiner Meinung nach gibt es schon zu viele Portale für GPS Tracks und alle tourenradtauglichen Tracks sind auch pinokompatibel, also Tracks lieber einem breiteren Publikum auf bikemaps oder gpsies.de bereitstellen!

Ein Link hier ist doch eine gute Idee.

GPS-Fan Jenny
von jebent
15.07.2008, 16:39
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Morgen ist es soweit
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Super langer Bericht!
Danke
von jebent
15.07.2008, 16:38
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Morgen ist es soweit
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Re: Datterichspaß 2008 bei den Heinern

Also mir hats riesig Spasss gemacht Jenny fragt, wer am 30.08.2008 vielleicht mal mit "Druck" am UNI-Datterich mitmachen würde, meldet euch bei "jebent"...ich könnte Vormittags.......mal schauen was zusammen kommt. Gummibänder und Ballons, werden wir dann vielleicht weglassen, s...
von jebent
11.07.2008, 13:28
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Morgen ist es soweit
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Morgen ist es soweit

So für alle die nur mal zuschauen wollen:
wir starten morgen (12.7.) um 15:30
wo: http://www.runforit.de/
Begeisterte Fans und Fotographen können wir noch gebrauchen!

Gruß
Jenny
von jebent
07.07.2008, 13:16
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58238

Jenny, soll ich Bremsscheibe und evt. Reifen ins ADFC-Büro legen (bin morgen Abend nicht dort) oder besser mal bei Euch zu Hause vorbeibringen? Ins ADFCBüro komme ich auch nicht, also bitte entweder Uni oder Heimstätte, kann auch am Samstag morgen (gegen 9:00) bei Euch vorbeikommen. Da Gelderstattu...
von jebent
23.06.2008, 12:27
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinos ohne Ende nonstop über Nacht von Darmstadt nach Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

jodi2 hat geschrieben:Dank Thomas haben wir dieses Jahr auch ein Video und ein tolles dazu!

Klasse! Gibt es auch noch Fotos, die man dazu verwenden könnte die restlichen Kilometer zu dokumentieren?

Gruß
Jenny
von jebent
23.06.2008, 10:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: - unsere Federgagel rührt sich nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 15710

Nach 23 Monaten hatten wir nun auch ein korrodierte Federgabel, nun haben wir eine neue Gabel, mit der neuen Befestigung, aber kostenlos war das Ganze nicht, weil wir die Gabel nicht alle 12 Monate zerlegt haben. Für alle deren Lenkung direkt an die Gabel geht ist also Putzen angesagt. Wieder federn...
von jebent
23.06.2008, 10:01
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinos räumen den Datterich Ultra Triathlon auf...
Antworten: 46
Zugriffe: 13451

Warum ist hier eigentlich noch kein Hinweis auf das Pinonauten-Datterich-Vortreffen heute Abend? Ich hab grade nicht alle Details hier, aber grob Darmstadt Lichtwiese Biergarten, 19:30 Uhr? 19? 20? Weil laut Deiner Aussage eh nicht alle Betroffenen hier hinengucken. Darmstadt Lichtwiese Biergarten,...
von jebent
10.06.2008, 16:23
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino bestellt Lieferung ??????
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Ich weiß vor allem bei dem Wetter, da bleibt nur gebraucht kaufen, aber Vorfreude ist doch auch etwas schönes. Bei uns waren es 8 Wochen.

Viel Spass bei der ersten Fahrt
Jenny
von jebent
10.06.2008, 15:10
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino bestellt Lieferung ??????
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

1-3 Monate sind denke ich normal.
Aber das warten lohnt.

Gruß
Jenny
von jebent
03.06.2008, 13:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schalensitz am normalen Pino?
Antworten: 15
Zugriffe: 5203

Ja, die Version mit Stäben, die die Spannung verteilen finde ich bisher auch am besten. Unser Händler schätz 500+ für den nachträglichen Schalensitz, sagte aber auch, daß es da bald wieder eine Sitzbezugsaustauschaktion gäbe. @Kati: von allen Pinositzen, die ich getestet habe war der beim Pino1 bish...
von jebent
28.05.2008, 20:43
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58238

Päckchen mit: gutem Dynamo, Vorderlicht, schlechtem Rücklicht, Gepäckträgerreflektor, mittelmässigen Pedale und Klingel unterwegs.

Kleinkram eben
Jenny
von jebent
26.05.2008, 11:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schalensitz am normalen Pino?
Antworten: 15
Zugriffe: 5203

hat sich Eure Bespannung bewährt?

Hallo, nach einer langen Pino und einer fast so langen Liegeradrunde muss ich mal wieder sagen, dieser Sitz ist zwar luftig, aber weder rücken- noch pofreundlich. Also wieder die Frage: Hat sich Eure Gurt-Bespannung bewährt? Hat jemand einen Schalensitz am Pino-Tour? Nun sind wir mühsam dabei den Ki...
von jebent
23.05.2008, 09:39
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Taschenverteilung
Antworten: 49
Zugriffe: 21211

Feder

Bei uns kommt der Haken einfach an die Feder, schon fast 10000km keine Probleme damit.

Gruß
Jenny

Zur erweiterten Suche