Die Suche ergab 13 Treffer

von VeloFlitzer
05.07.2015, 11:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stoker Leerlauf dreht durch
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: Stoker Leerlauf dreht durch

Hallo, herzlich willkommen im Forum. Dein beschriebenes Problem hatten wir glücklicherweise bisher nicht gehabt. Eine Tour ca. 300km konnte ich nicht mitfahren. Mein Platz vorne hat ein Kumpel eingenommen, der immer mit einem Liegerad unterwegs ist. Der fährt im Jahr ca. 5.000 bis 6.000 km. Er hat s...
von VeloFlitzer
04.07.2015, 17:54
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14426

Re: Tandemverbot in Zügen

Ich möchte noch einmal etwas zum Thema Tandemverbot schreiben, da es auch bei uns zu Unsicherheiten geführt hat, dürfen wir nun mit dem Pino Zug fahren ja/nein, welche Fahrkarte ist notwendig. Auf der Internetseite für den Vekehrsraum GvH, also alles in der Region Hannover, einschließlich der S-Bahn...
von VeloFlitzer
04.07.2015, 17:23
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14426

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo zusammen, wir besitzen ein teilbares Pino. Bisher sind wir immer Bahn gefahren ohne das Pino zu teilen. Es wäre zwar rein theoretisch möglich, aber der Aufwand des Auseinanderbauens und wieder Zusammenbauen ist doch recht hoch und nicht mit einem Faltfarrad zu vergleichen. Mein Faltfahrrad kla...
von VeloFlitzer
07.05.2015, 21:50
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: VeloCityNight Hannover
Antworten: 0
Zugriffe: 7587

VeloCityNight Hannover

Wie schön ist es doch einmal auf dreispurigen gesperrten Straßen Mitten durch die Stadt zu fahren, ganz ohne Autos. Den "armen Autofahrer" in ihren Stehfahrzeugen beim Warten zu sehen, denn bis rund 2000 Radfahrer*innnen vorbei sind, kann es schon ein Weilchen dauern. Wer das auch mal erle...
von VeloFlitzer
07.05.2015, 21:03
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Obstroute Altes Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Obstroute Altes Land

20150418b 199_klein.jpg
entlang der Elbe
20150418b 199_klein.jpg (65.84 KiB) 2269 mal betrachtet
von VeloFlitzer
07.05.2015, 21:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Obstroute Altes Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Obstroute Altes Land

20150418b 156_klein.jpg
und noch mehr Apfelbäume
20150418b 156_klein.jpg (74.26 KiB) 2268 mal betrachtet


20150418b 184_klein.jpg
20150418b 184_klein.jpg (116.38 KiB) 2268 mal betrachtet


20150418b 167_klein.jpg
nette Brücken gibt es auch
20150418b 167_klein.jpg (88.84 KiB) 2268 mal betrachtet
von VeloFlitzer
07.05.2015, 20:57
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Obstroute Altes Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Obstroute Altes Land

hier noch ein paar Fotos


20150418b 011_klein.jpg
Hundertwasser Bahnhof in Uelzen
20150418b 011_klein.jpg (55.49 KiB) 2268 mal betrachtet


20150418b 118_klein.jpg
Pino auf dem Herzapfelhof
20150418b 118_klein.jpg (47.18 KiB) 2269 mal betrachtet


20150418b 155_klein.jpg
Radweg quer durch die Obstplantagen
20150418b 155_klein.jpg (60.34 KiB) 2267 mal betrachtet
von VeloFlitzer
07.05.2015, 20:27
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Obstroute Altes Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Obstroute Altes Land

Nicht immer ist Zeit für eine längere Mehrtagestour und so freut sich das Pinoradlerherz auch über eine schöne Route die innerhalb eines Tages zu bewältigen ist. Auf der Suche nach solch einer Strecke sind wir auf die Obstroute im alten Land im Norden von Niedersachsen gestoßen. Es gibt zwei Routen,...
von VeloFlitzer
21.03.2015, 21:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Re: Regenhülle fürs Pino zum draussen Parken

Hallo zusammen,

wir haben unser Pino auch draußen stehen. Zum Schutz haben wir uns im Motorradladen eine Schutzhülle Größe XXL besorgt. Passt wunderbar und das Pino bleibt trocken.
Preislich geht das irgendwo bei 20 € los. Nach oben gibt es wie überall keine Grenzen.

Gruß aus Hannover
von VeloFlitzer
21.03.2015, 21:14
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Maß Hinterrad Ausfallenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2861

Re: Maß Hinterrad Ausfallenden

Hallo zusammen, ihr solltet beachten, dass der Anbau von einachsigen Anhängern wie Yak und Ibex bei den neuen Pino Modellen nicht mehr funktioniert. Wir haben unser Pino letztes Jahr gekauft und wollten den schon vorhandenen Yak anbauen. Die Achse wollten wir direkt bei der Montage bei unserem Fahrr...
von VeloFlitzer
22.09.2014, 20:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federgabel scheuert am Kettenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Re: Federgabel scheuert am Kettenschutz

Ja, genau die Stelle meine ich.
Hatten nur Bedenken da schon eine gut Einkerbung entstanden ist, aber wenn es bei euch bisher gehalten hat, werden wir also hoffen dass es auch bei uns hält.

Danke für die schnelle Antwort.
von VeloFlitzer
21.09.2014, 18:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federgabel scheuert am Kettenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Federgabel scheuert am Kettenschutz

Hallo, wir haben unser Pino seit 4 Wochen, neu von Hase. Das Vorderrad ist mit einer Federgabel versehen. Nun haben wir ein Problem dass die Kette vom Stoker genau über den oberen Teil der Federgabel führt und diese direkt überanderliegen. Somit scheuert die Gabel den Schutz der Kette durch. Wir hab...
von VeloFlitzer
21.09.2014, 18:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: 4 Wochen Pino
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

4 Wochen Pino

Hallo zusammen, in Hannover gibt es seit vier Wochen ein neues schwarzes Pino. Wir (Caroline&Eike) sind überglücklich dass wir diese Anschaffung gewagt haben und bekommen das Dauergrinsen beim Fahren nicht mehr weg. Nach einer kurzen Probefahrt im Juni, war uns schnell klar wenn Tandem fahren da...

Zur erweiterten Suche