Die Suche ergab 9 Treffer

von geraldo2
26.08.2016, 10:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 19000

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Hallo upndown, was ich mit meiner vergleichsweise geringen Erfahrungen mit dem Pino und schulischer Physikkenntnisse als Grundproblematik sehe: Unser Problem mit der Bremserei am Pino ist ja vor allem die Standfestigkeit, nicht die Bremskraft. Und da denke ich, dass, solange die Bremsscheiben ungefä...
von geraldo2
08.08.2016, 07:47
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pimp my brake -
Antworten: 14
Zugriffe: 4040

Re: Pimp my brake -

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn die derzeitigen Beläge runter sind werd ich es mal mit den "Kühlerbremsen" versuchen.

Mit internetten Grüßen
Geraldo
von geraldo2
08.08.2016, 07:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welche Reifen fürs pino
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: Welche Reifen fürs pino

Unsere Bereifung: Schwalbe Mondial hinten 26x2.0 Schwalbe Crazy Bob vorne 20.x2.1 Nach einem schweren Sturz bei einer Alleinabfahrt wollte ich für vorn unbedingt mehr Grip. Das Profil des Crazy Bob ist feingeblockt und reicht weit um den Reifen herum, was mir das Gefühl gibt dass der Reifen sich noc...
von geraldo2
08.08.2016, 07:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremsen (Marke "Avid" )beim Pino
Antworten: 18
Zugriffe: 4717

Re: Bremsen (Marke "Avid" )beim Pino

Hallo jolly63, ich hab vor ner Weile mal Hase wegen der Bremsen angeschrieben, u.a. weil ich gesehen hatte, dass es das Pino aktuell auch mit Shimanobremsen gibt. Die Antwort war sehr diplomatisch, ich habe zwischen den Zeilen gelesen: Wir bieten Shimano an, weil Kunden mit dickem Geldbeutel namhaft...
von geraldo2
15.07.2016, 20:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pimp my brake -
Antworten: 14
Zugriffe: 4040

Re: Pimp my brake -

Hallo Uli,

mich interessiert deine Erfahrung mit diesen "Kühlerbremsen". Wie hast du die Bremse schleiffrei eingestellt? Behindern da die Kühlkörper nicht den Blick beim Ausrichten des Bremssattels?

Mit internetten Grüßen
Geraldo
von geraldo2
25.03.2016, 14:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Interesse an Doppelscheibenbremse am Pino
Antworten: 18
Zugriffe: 3840

Re: Interesse an Doppelscheibenbremse am Pino

Giftigkeit: Du riskierst ja keinen Überschlag wie beim MTB. Kann mir nicht vorstellen, dass das Pino hinten hoch kommt. (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! 8) ) Ich hab schon einen Sturz inkl. Besuch der Notaufnahme absolviert. Nicht durch Überschlag, sondern weil meine Frau eine et...
von geraldo2
20.03.2016, 11:19
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Interesse an Doppelscheibenbremse am Pino
Antworten: 18
Zugriffe: 3840

Re: Interesse an Doppelscheibenbremse am Pino

Hallo Tina und Udo,

ich finde das Projekt durchaus interessant. Mein Fahrradhandwerker des Vertrauens hat aber Zweifel angemeldet - er findet das Steuerlager des Pino sehr kurz und fragil und hat Sorgen, dass eine höhere Bremskraft das Steuerlager überfordern könnte.

Mit internetten Grüßen
geraldo2
von geraldo2
20.04.2015, 21:17
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 105596

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

peterhage hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen mit dem von Hase angebotenen Heinzmann Direct Power Motor? (Vorderrad, 250Watt)


Das würde mich auch interessieren.
von geraldo2
20.04.2015, 21:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Diskussion über Bremsbeläge
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: Diskussion über Bremsbeläge

Hallo upndown, ich kann auch ein Lied von den Bremsen singen. Wir sind "Angstbremser", d.h. meine Frau hat Angst und ich bremse. Lange mäßig steile Abfahrten sind der Tod für das Bremssystem. Sinnvollerweise sollten wir zwischendurch rollen und den Windwiderstand einen Teil der Arbeit tun ...

Zur erweiterten Suche