Die Suche ergab 12 Treffer

von usomic
23.07.2016, 20:34
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: VII. Münchner Radlnacht, 9. Juli 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: VII. Münchner Radlnacht, 9. Juli 2016

Es war toll, selbst Pinos haben wir schließlich 6 gezählt, und dazu jede menge anderer interessanten Gefährten (Dreiräder, Hochräder, sogar 3 Velomobile und andere Specialräder. Und angeblich nahmen 16 Tausend Leute teil. Die Hoffnung ist nun, dass diese Nummer mehr Unterstützung vom vernünftigen Ve...
von usomic
09.07.2016, 10:44
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: VII. Münchner Radlnacht, 9. Juli 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

VII. Münchner Radlnacht, 9. Juli 2016

Hallo Pinonauten! Nach fast einem Jahr gibt es in München wieder eine Radlnacht. Die schöne Rundfahrt durch die freien Straßen findet heute (9. Juli 2016) statt, Abfahrt um 20:30 Uhr vom Königsplatz, mit Nebenprogramm schon seit 17 Uhr. Wir sind mit unserem grünen Pino wieder dabei und freuen sich b...
von usomic
04.09.2015, 20:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo Karin, ich weiß nicht mehr welcher der Fälle, die Sebastian beschrieb, war es bei uns, aber entweder konnten wir den Ausleger nicht unter das Dach bringen, oder stand das Rad auf dem hinteren Schutzblech. Ich glaube unser Platz war der 46 im CNL nach Amsterdam. Den Ausleger haben wir nicht aus...
von usomic
28.08.2015, 09:51
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Der Ausflug mit dem City Night Line Zug nach Niederlanden war generell stressfrei. Der Zug hatte einen großen Abteil für Fahrräder, und unsere Reservierung für Tandem (auch so auf dem Zettel bezeichnet) war für einen selbständigen Hänger. Das Pino war zu lang, um gehängt zu werden, aber es war genug...
von usomic
11.08.2015, 20:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo!

Niederlande sind nicht nah, aber wir mögen die Küste dort, sowie die große Radfahrerfreundlichkeit überall. Klar, Ausflüge Richtung Alpen mögen wir auch, die kann man aber auch am Wochenende unternehmen.

Schöne Woche!
Vaclav
von usomic
10.08.2015, 09:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Danke und danke! :) Nach ein paar kurze Ausflüge in Münchner Gegend haben wir endlich eine Fernreise gebucht. Mit dem Nachtzug nach Amsterdam, dort eine Woche die Küste von Zeeland bis Norden von Holland durchfahren, und zurück. Für das Tandem hatten wir zwar schon zwei Fahrkarten kaufen müssen, die...
von usomic
09.08.2015, 17:02
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: VI. Münchner Radlnacht, 8. August 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: VI. Münchner Radlnacht, 8. August 2015

Also die Radlnacht war schön, obwohl kurz nach der Mitte ein heftiger Regenschauer für Erfrischung sorgte. :) Wir haben auch zwei andere Tandems gesehen, ein davon ein weiser Pino! Ich bin gespannt, wie viel Teilnehmer heuer die Veranstalter zählen.
von usomic
20.07.2015, 17:13
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: VI. Münchner Radlnacht, 8. August 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: VI. Münchner Radlnacht, 8. August 2015

Also eine Korrektur: die richtige Webseite ist http://www.radlhauptstadt.muenchen.de/radlnacht, und da gibt es das ausgiebige Info: Festlichkeiten ab 17 Uhr, Startaufstellung um 20:15, Start um 20:30. (NB: Diese Veranstaltung ist kein Wettbewerb, die Startkoordination gibt es nur, weil wenn mehrere ...
von usomic
20.07.2015, 17:05
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: VI. Münchner Radlnacht, 8. August 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

VI. Münchner Radlnacht, 8. August 2015

Wie jedes Jahr, findet auch diesmal die schöne Rundfahrt in München statt. Tausende Fahrräder genießen freie Straßen und den Sommerabend. Wir sind mit unserem grünen Pino (*) dabei und freuen sich besonders darauf, andere Pinonauten in Person kennen zu lernen. Tag: 8. August 2015 Uhrzeit: Scheint no...
von usomic
20.07.2015, 16:40
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Danke für alle die nützlichen Erfahrungen! Die Qual mit Leuten, die den Zweck des Fahrradabteiles nicht verstehen oder einfach ignorieren, kennen wir schon von unseren eine-Person-per-Rad Ausflügen. Leider. Nicht jede Herausforderung geht beim Radeln an die Beine! :) So fern haben wir unsere Ferienp...
von usomic
03.07.2015, 21:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Das ist eine interessante Idee, das vordere Teil könnte mann für einen Stuhl erklären, und das hintere als Kunstobjekt. :) Um den Fahrpreis geht mir aber weniger als um die Garantie, dass man eigentlich mit dem Pino reisen kann. Wenn unser Pino rechtzeitig geliefert wird (bisher haben wir nur Leihra...
von usomic
03.07.2015, 21:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14501

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo an alle Pinofahrer hier!

Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Pino Modellen, die man in zwei teile zerlegen kann? Macht das den Transport in den DB Zügen einfacher?

Schöne Grüße,
Vaclav

Zur erweiterten Suche