Die Suche ergab 12 Treffer

von pino60439
20.12.2019, 22:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im ICE 4?
Antworten: 28
Zugriffe: 8824

Re: Pino im ICE 4?

Tut mir leid, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Deshalb ein reichlich später Erfahrungsbericht. Wir haben die Tour im Mai wie geplant gemacht. Die An- und Abreise (Frankfurt-Trento und Verona-Frankfurt) waren beide absolut problemlos. Jeweils mit EuroCity-Zügen der ÖBB mi...
von pino60439
11.02.2019, 09:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im ICE 4?
Antworten: 28
Zugriffe: 8824

Pino im ICE 4?

Hallo, wir planen für dieses Jahr eine Tour durchs Trentino, Veneto und die Emilia Romagna. Der Start soll in Trento sein, das sich von Frankfurt aus mit der Bahn gut erreichen lässt (nur einmal umsteigen in München). Von Frankfurt aus kann man bis München einen Eurocity nehmen, oder einen der neuen...
von pino60439
21.01.2019, 13:26
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Provence im Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Re: Provence im Mai 2018

Der Hersteller ist RANS bikes in Kansas, USA (http://www.ransbikes.com/about-us/), und das Tandem ist ein Seavo TR (http://shop.ransbikes.com/product-p/babk0071.htm) mit mehreren Upgrades (Rohloff und Motor).
von pino60439
21.01.2019, 10:54
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Provence im Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Re: Provence im Mai 2018

Ein gutes Bild von ihrem Doppellieger gibt es hier: https://www.cycleblaze.com/journals/bartlett/andwere-off/ Gut möglich, dass wir die Tour mal fortsetzen. Den Canal du Midi hatten wir schon öfter auf dem Schirm, soll aber eher ein bißchen ruppig und nicht besonders gut für's Material sein. So jede...
von pino60439
18.01.2019, 21:54
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Provence im Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Provence im Mai 2018

Jaja, ich weiß, ist schon eine Weile her... Voriges Jahr haben wir unser Pino vom Elsass zum Mittelmeer bewegt, eine wunderschöne Tour übrigens. Eines der persönlichen Highlights war die Begegnung mit einem kanadischen Paar, die regelmäßig in Europa unterwegs sind, und zwar mit einem Doppellieger-Ta...
von pino60439
21.09.2016, 21:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 18559

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Hallo, Singen der Bremse lässt sich bei uns (Avid Code R) zuverlässig dadurch beheben, dass ich den Bremssattel leicht löse und dann bei gezogener Bremse wieder festschraube. Ansonsten hatten wir mit der Bremse bisher fast keine Probleme; nur einmal ein "doppelter Druckpunkt" am Bremsgriff...
von pino60439
21.09.2016, 21:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tourenplanung – wie macht ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: Tourenplanung – wie macht ihr das?

Hallo Mitpinauten, soooo, der Urlaub ist vorbei, das Arbeitsleben hat uns seit Montag wieder. Einen ausführlicheren Bericht kann ich die Tage auch noch hier loswerden. Schon jetzt wollte ich aber kurz erzählen, dass die Tourenplanung im großen und ganzen super funktioniert hat. Wie gesagt, ich hatte...
von pino60439
12.07.2016, 11:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenteilung und -zusammenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Re: Rahmenteilung und -zusammenbau

Klar, für authentisch halte ich das Video auch. Nur die vier Minuten sind total unrealistisch. So weit ich sehen kann, legt z.B. der Schrauber die Kette mit bloßen Händen über die Kettenblätter. Kann man so machen, nur würde ich mit den verschmierten Händen dann nicht losfahren :D In der Praxis brau...
von pino60439
10.07.2016, 22:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenteilung und -zusammenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Rahmenteilung und -zusammenbau

Hallo Mitpinauten, aus aktuellem Anlass eine Frage: Wie lange braucht ihr zum Teilen und besonders zum Wieder-Zusammenbauen? Die vier Minuten, die das Pärchen im YouTube-Video ( https://www.youtube.com/watch?v=hLKh38NhHUA ) braucht, halte ich für utopisch. Wie viele Versuche haben die gebraucht, bis...
von pino60439
14.02.2016, 20:58
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tourenplanung – wie macht ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Tourenplanung – wie macht ihr das?

Hallo zusammen, in der "Kurzvorstellung" neulich hatte ich ja schon erzählt, dass wir für dieses Jahr eine Tour durch die Bretagne planen. Unsere Pino-Touren haben uns, wenn nicht in Deutschland, dann bis jetzt immer nach Frankreich geführt – unserer Meinung nach ein super Land für Fahrrad...
von pino60439
14.02.2016, 20:31
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neu im Forum -- Kurzvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6242

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Hmm... nö, wir waren noch auf keinem Tandemtreffen. Und das Schild war meine eigene höchst originelle Idee – dachte ich zumindest bis eben :) Heißt, wir kennen auch keinen Andreas mit Gerda... Aber was nicht war, kann ja noch werden. Kommt z.B. jemand zur Spezi nach Germersheim? Würde mich schon sch...
von pino60439
06.02.2016, 18:53
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neu im Forum -- Kurzvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6242

Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Na, so ganz neu auch wieder nicht. Schon seit Jahren treibe ich mich hier 'rum, aber bisher halt nur als Gast. Genauer gesagt, ungefähr seit 2009, als uns das Pino zum ersten Mal auffiel. Gekauft haben wir es dann bei MainVelo in Frankfurt, im Juni 2012 -- ein rotes Pino Tour mit 14er Dose im Hinter...

Zur erweiterten Suche