Die Suche ergab 10 Treffer

von sype86
26.02.2018, 16:19
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felgenbremse
Antworten: 24
Zugriffe: 3956

Re: Felgenbremse

Hallo, wir fahren nun schon seid 20 000 km mit einem doppelten Bremssystem an unserem Pino. Der Captain hat Shimano Scheibenbremsen und die Stokerin benutzt zwei hydraulische Magura Felgenbremsen. Mit der Montage vorne hatten wir keinerlei Probleme, auch mit die Bremsleitung stört absolut nicht. Fuh...
von sype86
21.01.2018, 20:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 5010

Re: Wettbewerb ohne Siegesprämien ;-)

Fahrradtour Umgebung Humpolec.jpg Fahrradtour Umgebung Humpolec.jpg Fahrradtour Flucht.jpg An Alle ein frohes Neues Jahr 2018 und viele schöne Pino-Km! Auch wir waren dieses Jahr schon unterwegs. Auf den kleinen Straßen hier in der Tschechei hält sich der Schnee aber wir sind auch ohne Spike-Reifen...
von sype86
04.05.2017, 18:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Kennt Ihr noch schöne Ort für uns? (Mitteleuropa/Alpenraum)
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Kennt Ihr noch schöne Ort für uns? (Mitteleuropa/Alpenraum)

Hallo, wir können Euch ein paar Tips für Ungarn geben, da wir seit Oktober 2016 in Veszprem, rund 12 km vom Balaton entfernt leben. Das Seeufer ist nur sehr bedingt zugänglich. Es gibt viele private Strände, Hotelanlagen....alles da für den Massentourismus. Wir werden diese Gegend im Juli und August...
von sype86
04.02.2017, 20:24
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino auf dem Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Re: Pino auf dem Eis

viele Grüße und vielen Dank für die Kommentare. Schön zu lesen, dass ein Beitrag gefallen hat!
Stephan (Radfux), schick mir doch bitte nochmal das Anmeldeformular zum Pinotreffen zu, wir können doch kommen.
bis Bald
sype
von sype86
29.01.2017, 20:12
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino auf dem Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Pino auf dem Eis

Gute Tag, aus beruflichen gründen leben wir zur Zeit in Ungarn, in der Nähe des Plattensees. Seid Anfang Januar fing der Plattensee an zuzufrieren, was uns auf die Idee brachte diesen See mit dem Pino zu befahren. Sofort besorgte ich mir Spike-reifen, was heutzutage dank Internet ja kein Problem meh...
von sype86
09.11.2016, 19:01
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino als Bergziege oder Die Schweiz per Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 3338

Re: Pino als Bergziege oder Die Schweiz per Pino

Hallo, wir fahren seid Beginn mit Reifen der Firma Schwalbe. Vorne ist es der Marathon Plus. Dieser Reifen ist sehr stabil, rollt gut und auf Feldwegen, wenn sie nicht zu matschig sind, ist es ein akzeptabler Kompromiss. Letztlich sind wir jedoch bei einer Tour wo die Strasse sich in einen Feld- und...
von sype86
17.10.2016, 11:53
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino als Bergziege oder Die Schweiz per Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 3338

Pino als Bergziege oder Die Schweiz per Pino

Guten Tag an Alle, dieses Jahr wollten wir endlich mal die Bergtauglichkeit von unserem Pino-Tandem (und unseren Beinen) testen und unternahmen im September eine 3-wöchige Tour durch die schweizer Alpen. Die Strecke: Sion (Anfahrt mit dem Auto) - Vevey - Fribourg - Thun - Bring - Brünningpass - Luze...
von sype86
17.08.2016, 22:35
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Mit dem Pino durch London
Antworten: 0
Zugriffe: 4418

Mit dem Pino durch London

Grüsse an Alle, schon lange wollten wir mal wieder nach London, da der letzte Besuch nun schon 35 Jahre zurück lag. Da wir sehr gerne Städte mit dem Fahrrad besichtigen war die Entscheidung schnell getroffen dies auch in London zu tun. Bei der Info Suche im Internet lasen wir positive aber auch sehr...
von sype86
02.08.2016, 22:02
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmenteilung und -zusammenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: Rahmenteilung und -zusammenbau

Schönen Abend , wir bauen das Pino regelmässig auseinander und wieder zusammen um es in unserem Kombi zu transportieren. Das Werbevideo ist halt "Werbung"! Wir brauchen auch so um die 10 bis 15 Minuten für die Montage. Um die beiden Teile miteinander zu verkoppeln bitte ich den Stocke um H...
von sype86
20.02.2016, 18:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wasserdichte Tasche hinter Stokersitz
Antworten: 5
Zugriffe: 2151

Re: Wasserdichte Tasche hinter Stokersitz

Wir haben einfach ein Einkaufsnetz für 2,50E hinter dem Sitz befestigt. Es nimmt keinen Platz weg, ist optimal um einfach mal was rein zu stopfen. Wenn es mal regnen und wir trotzdem fahren müssen, kommen die Sachen in einen wasserdichten Beutel. Bisher war uns diese sehr einfache Lösung von sehr gr...

Zur erweiterten Suche