Die Suche ergab 9 Treffer

von Schwabenhesse
05.04.2017, 14:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Handstange" für Stoker
Antworten: 1
Zugriffe: 940

"Handstange" für Stoker

Hallo an alle, ich bin am überlegen, wie ich für meinen Stoker eine "Handstange" vorne anbringen kann!?!?! Der Grund ist, daß mein Stoker halbseitig gelähmt ist und die gelähmte Hand seitlich herunterhängt. Durch die "Handstange" vor dem Stoker könnten wir die Hand bzw. den Arm n...
von Schwabenhesse
05.07.2016, 14:11
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo Klaus, sorry für meine späte Antwort, aber wir waren im Urlaub :) ! Der Gutachter von der Dekra meinte, daß ich mich da in einer Grauzone bewege aber wenn ich die Begrenzungsleuchten ran mache, wäre ich, nach seiner Meinung, auf der sicheren Seite und habe alles Mögliche gemacht....und ja, die...
von Schwabenhesse
19.05.2016, 07:08
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo Uli, ja, leider sind die Rück- sowie die Begrenzungsleuchten keine LEDs. Wie gesagt, der Träger war gebraucht und somit nicht mehr auf dem neuesten (Licht-)Stand :wink:, war mir aber erst mal egal, hauptsache Träger und somit flexibel mit dem Pino unterwegs! Wenn ich mal wieder Zeit (und Lust)...
von Schwabenhesse
18.05.2016, 15:06
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo, was lange wärt wird endlich gut (hoffentlich)! Unser Heckträger ist nun fertig und ich habe versprochen, dass ich Euch daran teilhaben lasse :) Habe im Internet einen Heckträger "Ecklafant" von Eckla für 3 Räder gekauft (eigentlich reicht auch der Träger für 2 Räder, den gab es aber...
von Schwabenhesse
15.04.2016, 10:35
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

ob der geht: http://www.mft.systems/portfolio/p_backpower/ habe auf meiner Suche selbst bei MFT angerufen und denen mein Problem geschildert...man hat mir dann auch eindeutig gesagt, daß für einen solchen langen Radstand kein System von MFT zur Verfügung stehen würde und von seitens MFT auch keine ...
von Schwabenhesse
22.03.2016, 07:00
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo upndown, danke für den Tipp! Da werde ich doch gleich mal einen Thule-Händler meines geringsten Mißtrauens fragen...habe zwar gerade im Netz gesehen, daß der Träger nicht mehr verfügbar ist, aber vielleicht doch noch über den Händler! Sobald ich eine Lösung gefunden und getestet habe, werde ic...
von Schwabenhesse
21.03.2016, 15:17
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109443

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo Doppeluli, wir sind neu hier und haben seit Herbst 2015 unser grünes Pino in der Garage in Schlüchtern (zwischen Fulda und Hanau) stehen und es wartet darauf, dieses Jahr endlich bewegt zu werden. Meine Stokerin (an diesen für mich neuen Begriff muss ich mich erst noch gewöhnen :) ) freut sich...
von Schwabenhesse
21.03.2016, 14:12
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo Tom, vielen Dank für Deine Antwort! Einen Heckklappenträger möchte ich ungern verwenden! Einen solchen habe ich früher selber verwendet (mit normalen Rädern) aber da ist mir unser Auto etwas zu schade dazu (Lackschäden sind hier nicht ausgeschlossen durch die Klammern an der Heckklappe)... Auc...
von Schwabenhesse
21.03.2016, 09:44
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22163

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo, ich bzw. wir sind neu hier und haben auch gleich ein Problem, bei dem wir Eure Hilfe benötigen würden! Wir sind seit letztem Oktober 2015 nun stolze Besitzer eines Pino Customs (auf Basis Allround). Der Anschaffungspreis ist zwar hoch, aber wenn man während der Ausfahrt in die Augen meiner Fr...

Zur erweiterten Suche